Part 3: Der Absturz

115 2 0
                                    

Sie versuchten vergeblich, das eine kleine Lämpchen zu reparieren. Da die Piloten nun nicht wussten, ob das Fahrwerk ausgefahren ist, oder nicht sagte der Kapitän zum Flugingenieur er solle zum sogenannten Höllenloch gehen und nachschaun, ob das Fahrwerk ausgefahren ist.

Nach weiteren Fehlversuchen das Lämpchen zum läuchten zu bringen entschloss sich der Kapitän, dass den Tower zu melden. Er erhielt von den Fluglotzen die Anweißung auf 2500 Fuß zu steigen, um dort zu kreisen bis das Problem behoben sein würde.

Als der Kapitän versehentlich den Steuerknüppel anstieß um sich mit den Flugingenieur zu unterhalten, dass er runtergehen solle ins Höllenloch, um nachzusehen ob das Fahrwerk ausgefahren ist, schaltete sich der Autopilot ab. So gingen sie in den Sinkflug, da jeder aber mit dem andern Problem das kleine Lämpchen zu reparieren, vertieft waren, merkten sie nicht dass sie sanken.

Als der Co-Pilot sagte ,, Sind wir noch auf 2500 Fuß" schaute nun auch der Kapitän zu den Instrumenten. ,, Nein, das kann nicht sein", sagte er nun und wunderte sich warum sie nur noch 90 Fuß über den Boden waren. Er beschleunigte die Maschiene, aber es war schon zu spät. Die Maschiene stürtzte 30 km weit entfernt in einen Sumpf ab. Insgesammt starben hier 101 Menschen, darunter zwei Stewardessen und der Kapitän sowie der Co-Pilot.

Maday Flug 401 - Geistersichtigungen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt