Kapitel 2.

37 4 1
                                    

Es war gerade 17:56 und ich beobachtete die Sonnenfinsternis durch so eine Brille an meinem Lieblingsplatz.
Mein "Lieblingsplatz" ist ein Hügel direkt am Meer auf dem eine uralte Eiche steht.
"Ich will die Sonnenfinsternis aber mal durch meine eigenen Augen sehen, ich weiss ,dass das gefährlich ist, aber ich habe eh nichts zu verlieren also von daher",dachte ich mir,also nahm ich die Brille ab und sah,dass die Sonne gerade unterging.
Das Licht,das die Sonne ausstrahlt wird immer,immer hellgrüne umgibt mich fast komplett und trotzdem sieht man noch den Kreis der sonne,der mittlerweile vom Mond schon zu einem Halbkreis gemacht wurde. Ich starrte genau in die Sonne und plötzlich umhüllte mich das Sonnenlicht komplett und ich könnte erst nach ein paar Sekunden wieder was sehen.
Das komische da nach war,dass ich nicht mehr auf dem Hügel mit der Eiche saß sondern in einer Art Seitengasse einer alten Strasse.
Ich ging aus der Seitengasse heraus und sah mich um,ich war in einer mittelalterlichen Stadt gelandet.
Auf einem "Plakat" konnte ich lesen, "Großes Volksfest am 4. Juni 1741".
Ich war also im Mittelalter gelandet,zumindest sah es so aus wie das Mittelalter.
Ich fand es trotzdem extrem schön hier, alle Menschen waren glücklich,einige starrten mich auch komisch an,was wahrscheinlich an meiner Kleidung lag und die Sonne die ebenfalls gerade unterging tauchte die ganze Straße in einen gelben Schein.
Plötzlich sah ich einen Jungen ungefähr in meinem Alter und komischer Weise mit ähnlicher Kleidung wie ich. Da Er die einzige Person war die für mich normal aussah ging ich zu ihm.
Weil mir nichts anderes einfiel sagte ich:"Hi,...wie geht's dir?"
"Mmh,was...ach so ja mir geht's gut.
Aber ich kann jetzt nicht reden ich muss schnell weg bevor..."
"Bevor was?"
"Nichts. Du darfst niemandem erzählen dass ich hier war, ok das ist sehr wichtig.
"OK...geht klar..."ich wollte ihn eigentlich noch fragen warum,aber da war er schon weggerannt.

Solar eclipsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt