Er rannte hinter einen Hügel vor dem Sonnenuntergang. Plötzlich kamen aus genau der gleichen Richtung zwei große Gestalten angerannt,einer mit einer großen Axt, der andere mit einem großen Morgenstern. "Lauft" ,schrie ein großgewachsener Mann mit einem Bauernhut auf dem Kopf," sie kommen!" Ich verstand erst nicht was er meinte bis "sie" direkt vor mir standen,alles um mich rum war leer.
Die zwei Gestalten waren groß,bestimmt zwei Meter gross, und sie waren dick.
Sie trugen braune Lederklamotten und einen großen Gürtel.
Die Axt und der Morgenstern waren grösser als mein Kopf und dennoch wurden die Waffen so leicht geschwungen als wären es Peitschen.
Der eine kam bedrohlich nah an mich heran und schnaufte aus seiner Nase.
Ich fühlte seinen Atem auf meiner haut,als er raunte:"Was machst du noch hier?" Wieso...sollte ich...nicht...hier sein?",sagte ich so selbstbewusst wie nur möglich."
Der grössere von den beiden hob seinen Morgenstern und wollte zuschlagen,als ich mich duckte und in Richtung Marktplatz davon rannte.
So dick die beiden auch waren,schnell waren sie trotzdem. Ich spürte deren geschnaufe in meinem Nacken und ich begann zu schwitzen. Mein Atem wurde auch immer knapper.
Plötzlich wurde es kühl an meinem hals, aber ich wusste nicht wieso. Wind?Regen? oder... jetzt wurde es mir klar. Der Atem der Gestalten war nicht mehr da. Ich drehte mich um in der Hoffnung, dass ich recht hatte und da sah ich es.
DU LIEST GERADE
Solar eclips
FantasyDurch einen Zufall gelangt Julia aus ihrer öden, realen Welt in eine Welt,die voller Gefahren,aber auch Schönheiten ist.