006

202 13 5
                                    


LEE MINHO ❙ Angekommen in dem Klassenraum, setzte ich mich auf meinen Platz und ignorierte die dummen Blicke der anderen. Es waren noch nicht allzu viele Leute da aber ungefähr 30% schon. Ein Seufzen verließ meine Kehle als ich mit Hilfe meiner Innenkamera das Blut an meinem Mundwinkel wegtupfte. „Was hast du gemacht?" durchbrach eine bekannte Stimme meine Gedanken, lieber wäre es mir gewesen das diese Person nicht gefragt hätte. Sieht man nicht das ich alles und jeden hasse?

„Lass mich in Ruhe, das geht dich nichts an" murrte ich und wendete ihm keinen Blick an. Wenn dieser Jisung nicht die Klassennervensäge ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Da die Lehrkraft noch nicht da war und ich nicht weiter mit dem Idioten vor mir reden wollte nahm ich mir eine Zigarette aus der Schachtel meiner Jackentasche. Mit schweren Knochen stand ich auf und begab mich zum Fenster um dieses zu öffnen. „Du rauchst?" harkte der kleine nach der mir sogar tatsächlich gefolgt war. Wie kann man einen so auf die Nerven gehen? „Ja ich rauche! Was ist jetzt so schlimm dran?!" keifte ich ihn direkt an wobei er zusammenzucken musste.

Er hat deutlich noch nie ein auf die Fresse bekommen. „Das ist schädlich" murmelte der braunhaarige wobei ich nur meine Augen verdrehte und die Zigarette anzündete. Sofort nahm ich einen Zug von dem schädlichen Zeug, beruhigen tut es mir auf jedenfall. Es ist amüsant das er denkt das ich nicht wüsste wie schädlich sowas ist. „Wie lange rauchst du schon?" war die nächste Frage die er auf Lager hatte, langsam raste ich aus.

„Hör mal zu, lass mich einfach in Ruhe hm? Was ist daran so schwer? Hast du ein Hamsterhirn oder was?" kam es kalt und grob aus mir was ihm wohl nicht so gefiel denn er schaute leicht verletzt bevor er wirklich meiner Bitte nachging. Er setzte sich wieder auf seinen Platz und ließ mich endlich in Ruhe meine Zigarette rauchen. Muss es sich um die Gesundheit anderer kümmern? Er ist schlimmer als eine Klette. „So ihr lieben bitte alle auf die Plätze und Minho aufhören zu rauchen! Sowas kannst du auf dem Pausenhof machen" kam es aus dem Lehrer der das Klassenzimmer betrat. Direkt machte ich meine Kippe aus und schnipste diese aus dem Fenster.

An meinem Platz angekommen fing der Lehrer auch schon an uns zu erklären was der Plan für heute ist. Meine Aufmerksamkeit und Interesse waren nicht da doch als das Wort Partnerarbeit fiel wurde ich hellhörig. „Können wir auch alleine arbeiten? Ich bin nicht so der Typ für sowas" stieß es aus mir da ich wirklich keine Lust auf Kontakt zu einem Menschen hatte. Bei sowas muss man sich meist auch bei irgendwem zuhause treffen und darauf habe ich genauso wenig Bock. „Nein sowas wird nicht passieren. Das wäre ungerecht und dein Sozialverhalten würde auch sinken" argumentierte der alte Mann wobei ich nur genervt durchatmete.

Anstatt das man Schülern selbst die Wahl überlasst immerhin arbeiten manche gern alleine und andere lieber in Gruppen. „Wollen wir zusammenarbeiten?" fragte mich plötzlich der Junge dem ich mit jedem Grund aus dem Weg gehen wollte. „Nein will ich nicht, such nach jemand anderen" patzte ich ihn wieder an wobei er mich immer noch erwartungsvoll anschaute. „Meine Freunde arbeiten schon miteinander zusammen und der andere ist krank bitteeee" jammerte der kleinere wobei ich ihm keinen Blick widmete. Denkt er echt ich hätte Mitleid? „Ihr beiden habt keine Partner also arbeitet ihr zusammen" beschloss die Lehrkraft als er durch die Klasse schlenderte um zu sehen wer Teams gebildet hat. Ist dies sein scheiß ernst?

I GUESS I WAS LUCKYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt