Rose Granger-Weasly reckte sich während sie sich Kaffee in ihre Tasse goss und diese an ihre Lippen setzte. Gerade nahm sie einen genüsslichen Schluck, als eine Eule durch das offene Fenster herein flog.
,,Na, was haben wir denn da?", fragte ihre Mum, Hermine, und nahm der Eule den Brief ab. Diese flog direkt davon und Hermine sah sich verwundert den Brief an.
,,Rosie, Schatz, der Brief ist für dich, von Professor McGonagall", Hermine und Rose runzelten gleichzeitig die Stirn und Rose riss den Briefumschlag sofort auf.Sehr geehrte Miss Granger-Weasly,
Ich möchte sie bitten am 15. Julie um 15:00 Uhr zu mir in mein Büro zu kommen. Ich benötige ihre Hilfe bei einer Abholung von einer neuen Schülerin. Ich denke es wäre klug, wenn das Mädchen schonmal eine Mitschülerin kennenlernt, noch dazu werden sie dieses Jahr Schulsprecherin. Bitte kleiden sie sich in Muggelkleidung, wir werden die Muggelwelt betreten und es wäre unklug dort mit Umhängen aufzutauchen. Mit ihren Eltern ist bereits alles abgeklärt, sie können das Flohnetzwerk zu mir benutzen.
In der Hoffnung das sie wohl auf sind,
Minervra McGonagall (Schulleiterin und Professorin der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei)Rose senkte langsam das Pergament und sah ihre Eltern an.
,,Professor McGonagall möchte mich am 15. Julie in ihrem Büro sehen. Hier steht das ihr über alles Bescheid wisst. Um was geht es?"
Hermine hatte zuerst genickt doch dann schüttelte sie bedauernd den Kopf: ,,Ich weiß es leider auch nicht, meine liebe, ich weiß nur das du Muggelkleidung tragen sollst. Rose seufzte: ,,Danke Mum, dass steht hier auch."
Rose verdrehte ihre Augen und trank ihren Kaffee aus.Zwei Tage später, hörte man in den Kamin von Professor McGonagall ein rauschen. Kurz darauf trat Rose aus dem Kamin und reichte ihrer Schulleiterin die Hand.
,,Guten Tag Miss Granger-Weasly. Es freut mich, dass sie heute kommen konnten. Bevor wir nach London appraieren sollten sie noch etwas wissen. Wir werden ein Waisenhaus in London besuchen und in diesem werden wir niemand anderen als Everlynn Riddle vorfinden. Ja, sie haben richtig gehört", sagte Professor McGonagall, als sie die hoch gezogenen Augenbrauen ihrer Schülerin sah.
Rose nickte und beschloss erstmal keine weiteren Fragen zu stellen, stattdessen bedachte sie Professor McGonagall von oben bis unten.
Die alte Frau trug ein Kleid, vornehme Schuhe und einen Mantel. An sich wäre dies nichts besonderes, doch die Mischung der Kleider sah sehr kurios aus. Das Kleid war wahrscheinlich für ein Mädchen gedacht, welches in Rose' alter war. Der Mantel war Quitschgrün und wirkte ebenfalls nicht so als sei es das Zeitalter ihrer Lehrerinn. Nur die Schuhe schienen einigermaßen ihrem alter zu entsprechen.
Rose hingegen trug ein rot-grün Karrierte Bluse welche vorne zusammen geknotet war. Ihre Jeans hatte in paar gewollte Löcher und ihre Converse Chucks waren hell rot.
,,Sind sie bereit?" , fragte Professor McGonagall und bot ihrer Schülerin den Arm an.
Rose ergriff ihn und beide Hexen begannen sich auf der Stelle zu drehen.
Sie verschwanden ins tiefe Schwarz, doch mit einem festen Zeil vor Augen: Ein Waisenhaus in London.
YOU ARE READING
Everlynn Riddle- Ein Mädchen wie kein anderes (Harry Potter Fanfiction)
FanfictionEverlinn Riddle ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und weiß nichts über ihre Eltern und was ihr in naher Zukunft geschehen wird. Doch dann bekommt sie besuch von einer alten Frau und einer jungen Frau und kurz darauf betritt sie zum ersten mal Hog...