Der Tag neigte sich den Abend und eine Durchsage hallte durch den gesamten Zug.
,,Liebe Schülerinnen und Schüler, wir werden in kürze Hogwarts erreichen. Wir bitten alle sich in die Schuluniformen kleiden und die Sachen, die ihnen gehören, einzupacken. Wir wünschen ihnen ein gutes Schuljahr."
Roxy ließ die Rollade des Abteils runter und drehte sich freudig zu ihrer neuen Freundin um. ,,Na dann, auf geht's ins Abenteuer!"
Everlynn lachte, sie hatte die Zugfahrt nicht genutzt um ihr Buch zu lesen sondern sich mit Roxy anzufreunden. Schnell hatten die Mädchen sich gegenseitig kennengelernt. Sie waren so verschieden, dass sie sich schon wieder glichen.
Roxy hatte eine große Familie, einen älteren Bruder und zwei Eltern. Sie wusste alles über die magische Welt. Roxy war auch von ihrer Art so komplett anders als Everlynn. Sie war aufgeregt, flott, nicht allzu fleißig, offen und für jeden Spaß zu haben.
Everlynn hingegen hatte keine Familie und war unwissentlich von der magischen Welt aufgewachsen. Wo Roxy aufgeregt war, war Everlynn ruhig und besonnen. Sie war ernst, lachte aber trotzdem gerne, solange es nicht auf die Kosten anderer war.
Die beiden Mädchen hatten sich umgezogen und halfen sich nun gegenseitig die Koffer auf den Gang zu hieven, als ein Braunhäutiger Junge auf sie zu trat.
,,Hey, Schwesterherz, brauchst du Hilfe?"
Roxy drehte sich genervt um und blickte ihr älteres und männliches Ebenbild an. Er hatte braune haut, tiefbraune Augen und trug seine schwarzen Haare ebenfalls in Braids geflochten, doch gingen sie ihm nicht bis zur Hüfte sondern bis zum untersten Haaransatz.
,,Nein brauchst ich nicht! Mädchen können auch etwas!", Roxy fauchte fast, doch ihr Bruder blieb und grinste die beiden Mädchen selbstgefällig an.
Roxy und Everlynn schafften es mit mühe und not, den zweiten Koffer auf den Gang zu hieven. Die beiden Mädchen wollten es zwar nicht, doch mussten sie sich eingestehen, dass sie ein bisschen Hilfe gut gebrauchen könnten.
Während Everlynn sich vorn über beugte und eine braune Haarsträhne aus ihrem Gesicht pustete drehte sich Roxy Wut schnaubend um.
Sie verschränkte die Arme und schnaubte noch einmal.
,,Würdest du uns vielleicht doch einmal helfen?" ,,Nö", erwiderte ihr Bruder, drehte sich auf dem Absatz um und ließ zwei wütende Mädchen zurück.
Im Nachhinein konnte Everlynn nicht erklären, wie sie und Roxy es geschafft hatten die Koffer auf dem Bahnsteig zu hieven und dann auch noch zu den Booten zu gehen.
Als Everlynn das Schloss zum ersten mal sah, sprang sie im Boot auf und kippte beinahe in den Fluss, hätte Roxy sie nicht festgehalten und wieder auf die Sitzbank gedrückt.
,,Stillsitzen!", rief Hagrid grinsend, doch Everlynn ignorierte ihn und blickte Rox mit großen Augen an.
,,Ist das Hogwarts?", fragte Everlynn, doch Roxy konnte nicht antworten sondern grinste einfach nur und nickte wild mit dem Kopf.
Das Grinsen konnte man Everlynn und Roxy nicht aus dem Gesicht wischen, nicht während der Bootsfahrt und auch nicht während des Aufstiegs zum Schloss.
Erst als den Erstklässlern das strenge Profil von Professor McGonagall erblickten, schwand das Grinsen langsam aus ihren Gesichtern.
Ein strenger Blick von der Professorin genügte um alle verstummen zu lassen.
,,Willkommen in Hogwarts.
Das Bankett zur Eröffnung des Schuljahres beginnt in Kürze, doch bevor ihr eure Plätze in der große Halle einnehmt, werden wir feststellen, in welche Häuser ihr kommt. Das ist eine sehr wichtige Zeremonie, denn das Haus ist gleichsam eure Familie in Hogwarts. Ihr habt gemeinsam Unterricht, ihr schlaft im Schlafsaal eures Hauses und verbringt eure Freizeit im Gemeinschaftsraum.
Die vier Häuser heißen Gryffindor, Huffelpuff, Ravenclaw und Slytherin. Jedes Haus hat seine eigene, ehrenvolle Geschichte und jedes hat bedeutende Hexen und Zauberer hervorgebracht. Während euer Zeit in Hogwarts holt ihr mit euren großen Leistungen Punkte für das Haus, doch wenn ihr die Regeln verletzt, werden eurem Haus Punkte abgezogen. Am Ende des Jahres erhält das Haus mit den meisten Punkten den Hauspokal, eine große Auszeichnung. Ich hoffe, jeder von euch ist ein Gewinn für das Haus, in welches er kommen wird." *
Everlynn schluckte, sie hatte ja schon bei ihrer ersten Begegnung gewusst, dass Professor McGonagall eine strenge und autoritäre Person war, doch so autoritär...
Das große Portal öffnete sich und in Zweierreihen liefen die Jungen und Mädchen hinter Professor McGonagall auf den Lehrertisch zu.
Everlynn war nicht die einzige die beeindruckt von der Decke war, doch Roxy schien nicht so beeindruckt zu sein. Dank ihres schnellen Redeschwall hatte Everlynn erfahren, dass Roxy schon früher bei forstlichen Angelegenheiten in Hogwarts gewesen war.
Als die Erstklässler vorne ankamen erblickten sie einen dreibeinigen Stuhl auf den ein alter, mottenzerfressener Stuhl lag.
,,Ich werde jetzt nacheinander ihre Namen aufrufen, dann setzten sie sich aufs en Hocker und lassen sich den Hut auf den Kopf setzten."
Alle nickten ehrfürchtig und in der großen Halle war es totenstill.
,,Aball, Katy", war der erste Name.
Ein großes blondlockiges Mädchen trat aus der Menge heraus und setzte sich mutig auf den Hocker.
Der Hut verdeckte die roten Haare und es dauerte lange, bis der Hut sich entschied: ,,GRYFFINDOR!"
Der linke Tisch, vom Eingang aus gesehen, begann zu applaudieren und ein paar Pfiffen.
,,Denise, Elena", kam nach Slytherin, so wie ihr Zwillingsbruder Mikel Denise.
Kurz darauf kam die Professorin beim Buchstabe ,R' an.
,,Riddle, Everlynn!", in der Halle wurde es still und dann erhob eine Gemurmel und Geflüster die Halle wie ein Bienenschwarm.
Roxy blickte ihre neue Freundin mit großen Augen an, bevor sie Everlynn sanft an der Schulter rüttelte und ihre aufmunternd zulächelte.
Das kleine Mädchen trat die drei Stufen zu dem Hocker hoch und setzte sich auf den Hocker. Der Hut wurde auf ihren braunen Zöpfen niedergelassen und das letzte was Everlynn sah, waren die geschockten Blicke, der Schüler.
,,Oh, oh... eine Riddle also... Ich sehe Wissensdurst, unersättliche Treue, Ehrgeiz, den drang sich zu beweisen aber auch sehr viel Mut. Aber in welches Haus steck ich dich? Huffelpuff? Nein! Rawenclaw? Schon eher..., aber... nein! Slytherin? Vielleicht, vielleicht... oder doch lieber Gryffindor?
Hm... Ich glaube es wird... GRYFFINDOR!"
Der Applaus am Gryffindor Tisch war eher verhalten, nur Rose schien sich ehrlich für Everlynn zu freuen.
Wenig später war Roxy dran und Everlynn konnte nichts anderes tun als für ihre neue und bis jetzt einzige Freundin die Daumen zu drücken.
Kaum hatte der Hut das schwarze Haar des Mädchens berührt, rief er schon: ,,GRYFFINDOR"
Überglücklich setzte Roxy sich neben Everlynn und blickte sie strahlend an: ,,Du hast mir garnicht erzählt das du mit Nachnahmen Riddle heißt." ,,Spielt das den eine Rolle?", fragte die Brünette. Roxy dachte kurz nach, bevor sie den Kopf schüttelte und gleichzeitig mit den Schultern zuckte.
,,Nein, denke ich nich... WOW!", in dem Moment als Roxy antworten wollte, erschien das Essen auf den Tischen und beiden Mädchen klappte gleichzeitig die Kinnlade runter. Everlynn und Roxy waren beide überwältigt von der Menge des Essens und beide griffen gleichzeitig nach der Schale mit Pommes. Während Roxy das Essen in sich rein schaufelte als ob es kein Morgen geben würde, aß Everlynn eher gesittet und langsam.
Plötzlich ließen sich links, rechts und gegenüber der Mädchen vier Jungs nieder. Der eine war der Bruder von Roxy, erst jetzt viel Everlynn auf, dass sie seinen Namen garnicht wusste, neben den Jungen saß ein schwarzhaariger Junge mit braunen Augen, Everlynn erinnerte sich, dass der Junge bei der befreundeten Familie von Rose gestanden hatte.
Er grinste die beiden Mädchen frech an.
Rechts von den beiden Mädchen, saß ein blonder gut aussehender Junge und links von ihnen saß ein rot haariger Junge mit lustigen Sommersprossen und eisblauen Augen.
Roxy schluckte den letzten Rest Pommes runter und wischte ihre fettigen Hände an ihrem Rock ab.
,,Also, dass hier", sie wies auf ihren Bruder, ,,ist Fred Weasly, er geht jetzt in den vierten Jahrgang. Das hier", sie wies auf den Jungen neben Fred, ,,ist James Sirius Potter, mein Cousin, siebter Jahrgang.
Der werte Herr zu unser rechten ist Louis Weasly, ebenfalls vierter Jahrgang und mein Cousin. Und zu unser rechten sitzt Hugo Granger-Weasly, vierter Jahrgang und auch mein Cousin."
James Sirius Potter wandte sich nun direkt an Everlynn: ,,So, so. Du bist also eine Riddle?"
Everlynn nickte.
,,Aber, wie kommt es dazu, dass du nach Gryffindor gekommen bist?"
*Harry Potter und der Stein der Weisen, S. 126-127
YOU ARE READING
Everlynn Riddle- Ein Mädchen wie kein anderes (Harry Potter Fanfiction)
FanfictionEverlinn Riddle ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und weiß nichts über ihre Eltern und was ihr in naher Zukunft geschehen wird. Doch dann bekommt sie besuch von einer alten Frau und einer jungen Frau und kurz darauf betritt sie zum ersten mal Hog...