Kapitel 3

463 36 31
                                    

"WARUM HAST DU DAS GEMACHT? MOONDROP, WARUM? WARUUUUUUM?", brüllte Sunrise weinend, als er endlich die Kontrolle über seinen Körper wiederhatte und somit auch wieder sprechen konnte. "ER HAT DOCH NUR- ER HAT DOCH GAR NICHTS SCHLIMMES GEMACHT! WIESO, MOONDROP, WIESO?" Der freundliche Animatronic sank auf die Knie und zitterte wie Espenlaub. "Mir war danach, Sunnie, ganz einfach.", kam die Antwort des, wie es schien, nicht mehr ganz so freundlichen Animatronics zurück.

Etwas später, die Leiche des Kindes war beseitigt und die Kita zeitweise geschlossen, hatte Sunrise sich mehr oder weniger (eher weniger) beruhigt. Er weinte nicht mehr, doch verwirrt, traurig und auch wütend war er immer noch. Moondrop ließ allerdings nicht mehr mit sich reden, er hatte sich zurückgezogen und war somit für seinen besten Freund unerreichbar. Moment, besten Freund? Das war die Frage. "Ich verstehe es einfach nicht, warum er das gemacht hat, Freddy.", sagte Sunrise zu Freddy Fazbear, besser gesagt Glamrock Freddy Fazbear, dem wohl berühmtesten Animatronic von allen. Die gelbe Sonne mochte den Bären wirklich gerne, weshalb er seine Gefühle jetzt mit ihm teilte. "Ich habe so eine Angst. Was, wenn er es wieder tut? Was, wenn noch mehr unschuldige Seelen kaputtgemacht werden? Aber ich habe auch Angst vor ihm, Angst, dass er MIR wehtut. Warum auch immer. Was soll ich nur tun?" Freddy streichelte Sunrise beruhigend über den Rücken. "Das wird schon wieder, Superstar. Die Security Guards und wir werden nicht zulassen, dass er dir etwas antut. Keine Sorge.", meinte der Roboter lächelnd. Sunrise war beruhigt.

Nachts, als wirklich alle schliefen, wurde Sunrise von Moondrop, der "wieder da" war, aufgeweckt. "Hey, Sunnie, wach auf!", flüsterte er. Dieser schreckte aus seinem eh schon unruhigen Schlaf auf. "W-Was willst du? Du Mörder!" Das Letzte fauchte Sunrise schon fast. "Bitte hass mich nicht, Sunnie. Ich habe einen Grund, einen guten Grund.", murmelte der Mond-Mann. "Dann sag mir den Grund, sag ihn mir!" Das Licht im Raum, das angelassen worden war, flackerte. "Das würdest du nicht verstehen.", sagte Moondrop und verkroch sich wieder.

Am nächsten Morgen fiel es Sunrise wie Schuppen von den Augen. Freddy hatte ihm nur versichert, dass Moondrop ihm nicht wehtun würde.

Nicht aber, dass die Kinder außer Gefahr waren.

---------------------------------------------------------

[Das war es also mit dem dritten Kapitel - Kritik, Meinungen und Sonstiges bitte wie immer in die Kommentare. Danke fürs Lesen, ich hoffe, es geht euch allen gut!]

ʀᴇᴠᴇɴɢᴇ! || ꜱᴜɴʀɪꜱᴇ x ᴍᴏᴏɴᴅʀᴏᴘWo Geschichten leben. Entdecke jetzt