Kapitel 2 Weg 1

53 15 10
                                    

"Ich bin eine Hexe?" frage ich erstaunt. "Ja, sind sie. Ist ihnen den noch nie etwas unerklärliches passiert?" erklärt mir der kleine Hauself. "Mhm, nei- doch!" antworte ich. "Einmal in der 3 Klasse waren wir auf einem Ausflug im Wald. Und so ein blöder Typ wollte mich in den Match schubsen. Aber irgendwie bin ich kurz in der Luft stehengeblieben, und dann ist er in den Match gefallen." erinnere ich mich. "Ja, da war warscheinlich Magie im Spiel." antwortet mir Ethel. "Okay, ich glaube dir." "Sehr gut!" lächelt der Elf. "Warte mal! Wenn meine Tante dich geschicht hat, ist sie dann auch eine Hexe?" frage ich. "Ja, ist sie." Das erklärt warum Tante Audrey immer so komisch drauf war. Und sie hat so komische sachen in ihrem Haus. Auf einmal macht alles sinn. "Ach und ich hab noch was für sie." reist mich Ethel aus meinen Gedanken. Der kleine Elf holt einen Brief hinter ihrem Rücken hervor und gibt ihn mir. "Für Josie Adams. An den Eichen 9. Zweite Etage dritte Tür von links." steht darauf. Unter der Schrift ist ein Rotes Siegel mit so einem komischen Wappen. Ich öffne den Umschlag und ziehe einen Brief heraus.

Liebe Josie Adams,
ich möchte ihnen mitteilen das sie hiermit in der Hogwartsschule für Hexen und Zauberer aufgenommen wurden. Sie erhalten eine Liste mit allen Dingen , die sie für den Unterricht benötigen 

- Zauberstab
- Buch für Zauberkunst
- Buch für Zaubertränke
- Buch für Wahrsagen
- Buch für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
- Buch für Geschichte der Zauberei Buch für Kräuterkunde
- Zauberstab
- Kessel
- 2 Reagenzgläser mittel 1Reagenzglas groß
- Flugbrille
- Gartenhandschuhe (für Kräuterkunde)
- Stift mit unsichtbarer Tinte und ohne
- Schreibblock liniert
- Haustier (Katze, Eule, Kröte oder Ratte)

Bitte finden sie sich am 01.09 am Bahnhof KingsCross ein. Der Zug fährt um Punkt 11 Uhr an Gleis 9 3/4 ab.

LG Venia Fillbrook

lese ich fertig. Verwundert gucke ich zu Ethel, die mir nur lächelnt zunickt. "Dann ist meine Arbeit hier getan. Wen sie fragen haben wenden sie sich an ihre Tante. Ich wünsch noch einen schönen Abend." und mit diesen Worten verschwindet der kleine Elf einfach aus meinem Zimmer. Immer noch etwas erstaunt starre ich auf den Brief. Ich bin eine Hexe? Ich soll nach Hogwarts? All diese Gedanke gehen mir durch den Kopf. Ich lege den Brief auf meinen Nachtisch. Ein Blick auf mein Handy verrät mir das es 23:47 Uhr ist. Ich wollte zwar erst nach Mitternacht schlafen aber ich bin so müde, das ich mich dafür entscheide jetzt doch schon zu schlafen.

Am nächsten Morgen werde ich von Musik geweckt. "Komisch" denke ich. Ich hatte doch meinen Wecker ausgestellt. Müde setzte ich mich auf und such nach der Lärmquelle. Nach ein paar mal blinzeln sehe ich das die Musik, die inzwischen wieder aufgehört hat, zwar von meinem Handy kommt, aber es kein Wecker ist. "1 verpasster Anruf von Bff" steht auf meinem Handydisplay. Mit einem müden grinsen im Gesicht nehme ich mein Handy und rufe zurück. "Lia?" frage ich und gähne. "Warum rufst du an, es ist 07:56!" "Josie! Ich muss dir was erzählen. Es ist wichtig." erzählt Lia mir aufgeregt. Sie scheint garnicht müde zu sein "In 10 Minuten am Baumhaus?" frage ich. "Das ist was ich hören wollte!". Grinsend lege ich auf. Ich schnappe mir irgendwas aus dem Schrank und gehe ins Bad. Ich binde meine langen hellbraunen Haare mit einem Haargummi zu einem Zopf zusammen und stürme dann die Treppe runter.  Ich schreibe meinen Eltern schnell einen Zettel, dann gehe ich mit einem Brötchen im Mund zur Garage, um mein Fahrrad aus der Garage zu holen.

Innerhalb von 4 Minuten komme ich am Baumhaus an, welches im Garten von Lia's Tante steht. Ich stelle mein Fahrrad am Baum ab und klettere die Strickleiter hoch. Im Baumhaus sitz Lia schon auf dem Sofa und wartet auf mich. "Hi Bestie!" sage ich und schließe die Tür ab. "Hi Josie!" sagt sie und umarmt mich. "Also was ist los?" frage ich und setzte mich auf die Couch. "Ich hab gestern halt so ganz normal in den Briefkasten geguckt, und da sehe ich auf einmal einen komischen Cremefarbenen Brief. Darauf stand halt so: für Lia Clearwater, Lutherweg 24, 2 Etage am linken Fenster. Warte, ich les es dir vor." erklärt sie mir und zieht einen Brief aus ihrer Hosentasche. Beim Vorlesen bemerke ich, das dort ungefähr das gleiche wie in meinem Brief von Hogwarts stand. "Oh mein gott!!!! Lia, ich hab genau den gleichen Brief bekommen!!!!!" unterbreche ich sie freudig. "Echt??!!" fragt sie und lächelt.

So, das wars mit dem ersten Weg. Dieses mal gibt es nichts zum entscheiden, da das nächste Kapitel bei beidem das gleiche sein wird. Sonst würde das einfach zu viel werden. Ich hoffe ihr versteht das. Dafür kommt Kapitel 3 schon Mittwoch, und da gibts dann wieder was zum entscheiden.

LG Rokki <3

                                                                                                                                                                                                              

Harry Potter Mitmachbuch-100 FollowerspezialWo Geschichten leben. Entdecke jetzt