Kapitel 4 Teil 1

24 6 2
                                    

"Wir kommen mit!" beschließe ich und Lia stimmt mir nickend zu. Ich glaube Lia hatte genauso wenig Lust wie ich alleine in einem muffig Raum unter komischen Leuten zu sein. Auf dem Weg zur Theke stoße ich aus versehen mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammen. "Sorry" murmle ich. "Alles gut" antwortet der Junge und lächelt. "Komm weiter!" sagt Lia und zieht mich am Arm. Mit einem letzten Blick auf den Jungen stolpere ich weiter. An der Theke bestellt Tante Audrey sich etwas was "Soup Soup Soup" heißt. "Wollt ihr auch was?" fragt sie nun. Lia und ich schütteln fast gleichzeitig den Kopf. Die Sachen hier hören sich etwas komisch an.

Nach dem essen, bei dem ich meine Tante über den weiteren Verlauf des Tages ausgequetscht habe, stehen wir endlich auf. Doch anstatt zu der Tür rauszugehen wo wir vorhin reingekommen waren, geht sie mit uns zu einer  anderen Tür hinten im Pub. "Hach, Luft" sagt Lia und ich atme ebenfalls tief ein. Die Luft da drinnen war wirklich nicht die beste. Nach ein paar tiefen Atemzügen der frischen Sommerluft schaue ich mir auch mal meine Umgebung an. Wir stehen in einem kleinen Innenhof, umgeben von Backsteinmauern. Rechts neben der Tür gehen ein paar Rohre nach oben, und in der Ecke gegenüber steht eine Mülltonne an einer Backsteinwand. "Ähm, Tante Audrey, was machen wir hier? Wollten wir nicht in irgendeine Winkelgasse. Also ich sehe hier keinen Eingang." sage ich und schaue mich weiter um. "Ich weiß es! Darf ichs ihr erklären?" fragt Lia meine Tante. "Natürlich Lia" "Also. Meine Eltern haben mir erzählt das es an dieser Backstein so nen geheimen Mechanismus gibt. Da muss man irgendwie in einer bestimmten Reihenfolge mit einem Zauberstab drauftippen, und dann öffnet sich so ein Eingang." erklärt sie. Erstaunt schaue ich meine Beste Freundin an. "Woher weist du das?" frage ich. " Hab ich doch gesagt, haben mir meine Eltern erzählt" grinst sie. "Genau" sagt nun Tante Audrey, die schon an der Mauer neben dem Mülleimer steht. Sie zieht einen Stab, der glaub ich ein Zauberstab ist, aus  ihrer Tasche, und tippt damit in einer Bestimmten Reihenfolge ein paar der Steine in der Wand an. Sie tritt einen Schritt zurück und schon fängt die Mauer sich an zu bewegen. Langsam bildet sich aus den Steinen ein Durchgang. Als die Mauer vollkommen verschwunden ist, sieht man was sich dahinter befindet. Vor uns liegt eine lange Straße mit Häuser, die eigentlich Physikalisch gesehen gar nicht möglich währen. "WOW" hauche ich. Auch Lia sieht beeindruckt aus. "Das meine Lieben, ist die Winkelgasse!" sagt Tante Audrey und lächelt uns an.

So, das war es mit dem 1 Weg. Die beiden Wege sind diese mal aber ziemlich ähnlich. Es tut mir leid das das Kapitel so kurz war, und etwas später kam.

LG Rokki <3

Harry Potter Mitmachbuch-100 FollowerspezialWo Geschichten leben. Entdecke jetzt