Kapitel 5

277 10 0
                                    

Beim Hale Rudel – Kein Pov

Gerade verabschiedete sich der Rest des Rudels von der Familie Hale um ihnen ein wenig Zeit zu geben, die Situation zu verarbeiten und zu erklären. Nach der Verabschiedung setzten sich Peter, Derek, Liam, Cora, Stiles, Malia und Allison, die zur Unterstützng geblieben war, gemeinsam ins Wohnzimmer und schwiegen sich zuerst einige Minuten an. Niemand wusste so richtig wie sie das Gespräch starten sollten, also übernahm Allison das «Wollt ihr mit Fragen anfangen, oder soll Stiles erst einmal die ganze Geschichte aus seiner Sicht erzählen? Was sagt ihr?» fragte Allison und sah rüber zu Derek, Cora und Liam. Malia ist zwar auch ein Teil der Hale Familie, da sie immernoch Peters Tochter und somit Liams ältere Schwester ist, aber da es mit Stiles Geschichte wenig zu tun hat wollte Allison sie nicht sehr stark in die Entscheidung über das Vorgehen mit einbeziehen. Nachdem Cora einen Blick mit Derek und Liam ausgetauscht hatte sagte sie leise «Ich denke Stiles sollte ersteinmal anfangen zu erzählen.» Stiles nickte und begann mit seiner Geschichte.

«Alles begann vor etwas mehr als 1000 Jahren. Die Familie Mikealson war nach einem Vorfall in ihrer alten Heimat, der mit der ältesten schwester der Mikaelsons verbunden war, ihre Heimat gewechselt. Sie sind in das heutige Mystic Falls, in Virginia gezogen. Dort war es allerdings anders als in ihrer ersten Heimat. Dort lebten die Werwölfe gemeinsam mit den Menschen in einem Dorf. Am Vollmond versteckten sich die Dorfbewohner in Höhlen um den verwandelten Wölfen aus dem Weg zu gehen. Dort lebten zwei Arten von Werwölfen. Typ A und Typ B, ihr seit Typ B und Typ A sind wie Peter es euch schon erklärt hatte verfluchte Werwölfe die sich an Vollmond immer verwandeln müssen nachdem sie einen Menschen beabsichtigt oder unbeabsichtigt umgebracht haben. Sie lebten Jahre lang in Frieden und die Familie vergrößerte sich. Esther bekam nach Freya, Finn und Elijah noch 5 weitere Kinder. Niklaus als Affäre mit einem Wolf. Kol und Rebekah und als jüngsten Henrik. Sie lebten ein relativ gutes Leben, auch wenn Mikael ein schlechter Vater war. Irgendwann eiferten Elijah und Niklaus der gleichen Frau Tatia Petrova hinterher, währenddessen sich Kol in eine Hexe namens Eliza Claire verliebte. Sie waren ein Traumpaar und heirateten mit 16 Jahren um zwei der mächtigsten Hexenfamilien des Dorfes zu vereinen, aber auch aus liebe zueinander. Kurze Zeit später bekamen sie ein Kind. Mich. Wir lebten zwei Jahre überglücklich im Dorf nur dann geschah etwas mit dem jüngsten der Geschwister Henrik. Er wurde von Wölfen getötet als er eines Vollmonds nicht in den höhlen war. Esther verwandelte ihre Kinder in Vampire und kurze Zeit später verließen sie das Dorf, als sie die Hälfte der Menschen und Wölfe umgebracht hatten. Ihnen war nur nicht klar was sie zurück ließen und sie wissen es bis heute nicht. Sie ließen mich und meine schwangere Mutter sowie eine weitere schwangere Dorfbewohnerin, eine Hexe, zurück. Diese Dorfbewohnerin war Alara. Tatias Schwester in die sich Elijah verliebt hatte, statt in Tatia wie er es laut seinen Eltern sollte um zwei weitere mächtige Familien zu vereinen. Seine Mutter wollte sie verheiraten, aber da dieser Alara liebte mussten sie sich verstecken, Elijah hat nie erfahren was bei diesem verstecken geschah. Das er eine Tochter und einen Sohn bekam. Und meine Mutter, naja diese war auch schwanger. Mit meiner kleinen Schwester Annabeth. Oh meine kleine Schwester war so ein Sonnenschein. Man musste sie einfach lieben. Sie lebt bei meiner Mutter. Also aktuell meine ich. Sie ist der positivste Mensch den ich kenne. Das genau gegenteil zu unserem Vater. Er und seine Geschiwister standen sich nie sonderlich nah, sie haben ihn soweit ich weiß eher ausgeschlossen. Aber meine Schwester und ich. Wir sind ein Herz und eine Seele. Sie sieht mir ziemlich ähnlich aber doch anders. Ich zeige euch später ein Bild, aber nun weiter. Nachdem meine Mutter uns aufgezogen hatte hat sie und mit 18 in die Welt des übernatürlichen eingeführt. Wir verstanden die Welt und mussten aber bald feststellen, dass ich und meine Schwester unsterblich waren, meine Mutter wollte uns nicht verlassen und machte sich auf die suche nach einem mächtigen Circel der gewillt war ihr zu helfen. Nach 10 Jahren fand sie Hilfe und wurde ebenfalls unsterblich. Wir lebten die Jahrhunderte über meistens zusammen und versuchten überall zu helfen wo wir konnten. Nach den ersten 100 Jahren trafen wir auf Alyia und sie war von Anfang an meine beste Freundin. Sie hatte streit mit ihrer Familie, da diese unschuldige sowie schuldige übernatürliche Wesen jagten. Alyia fand es falsch auch unschuldige zu bestrafen nur dafür was sie sind und daher kam sie mit uns. Es gab sicherlich schwere Zeiten, besonders wenn ich wütend auf Vater war, aber wir waren glücklich und das war die Hauptsache. So lebten wir das gesamte Jahrtausend, aber wir hatten logischerweise Feinde, immerhin war ich und bin ich ein Mitglied der Mikaelson Familie ob ich es will oder nicht. Dafür mussten wir büßen und oft auch flüchten, daher musste ich auch euch verlassen. Vor 25 Jahren lernte ich dann Talia kennen und lieben. Wir waren glücklich. Als Peter in mein Leben trat war ich so verwirrt. Ich habe mich Schockverliebt, weil er mein Seelenverwandter war. Aber Talia war es ebenso. Ich wusste nicht was passieren würde und redete mit beiden darüber und ich war mit beiden einzeln zusammen. Allison war weiterhin an meiner Seite, während meine Schwester und meine Mutter weiter gutes getan haben. Ich habe mich komplett gefühlt. Das erste mal nachdem mein Vater mich verlassen hatte wurde dieses riesige Loch an Liebe gefüllt, obwohl meine Mum ihr bestes gab fehlte mir mein Vater aber als ich die Lieben meines Lebens finden durfte wurde dieses Loch endlich gefüllt und ich war glücklich. Als wir erfahren haben, das Talia mit Derek schwanger wurde war es noch schöner. Unser Kind. Und auch als Cora geboren wurde war ich überglücklich, aber die Drohungen fingen an und ich musste etwas tun. Ich verließ meine Familie ohne zu wissen, dass ich einen Dritten Sohn hatte. Es war das schwerste was ich jemals tuen musste. Nachdem ich einige Jahre bei meiner Mutter verbracht hatte, die übrigens Talia und Peter nie kennen lernen durfte. Ich wusste das etwas bei euch passieren würde. Es war ein Gefühl, aber ich habe mich sofort auf den Weg gemacht und bin angekommen als das Feuer ausgebrochen war. Ich konnte Cora und Derek aus dem Feuer befreien. Peter kam von selbst raus, ebenso wie Laura mit einwenig meiner Hilfe. Als ich wieder rein wollte um Talia zu holen brach alles über ihnen zusammen. Ich war innerlich wie Tod, da es das schlimmste Gefühl der Welt ist seinen Seelenverwandten zu verlieren. Jedes übernatürliche Wesen hat mindestens einen und es ist schlimm diesen zu verlieren. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt, dass dieses Feuer ein Anschlag war der meinetwegem verübt wurde und wollte allen den Schmerz ersparen, dass ich wieder gehen musste. Die Kinder kannten mich nicht also habe ich nur Peter manipuliert mich zu vergessen, was ich nicht wusste war, dass dieser dadurch auch Liam vergessen würde und psychopatisch wird. Ich habe es nur für das beste gehalten. Und ich ging. Allison und ich entschieden kurze Zeit später, dass wir uns verjüngen lassen da ich da noch dachte ich würde Cora sehen können, was nicht sonderlich gut geklappt hat. Aber es ließ sich nicht rückgängig machen und wir mussten es durchziehen. Das taten wir und lebten unser neues Teenager Leben. Und den Rest der Geschichte solltet ihr kennen. Alles was in den letzten 4 Jahren passiert ist wisst ihr. Und das war meine Geschichte.»

«Ich werde Zeit brauchen das ganze zu verarbeiten Stiles» sagte Derek und Liam sowie Cora nickten zustimmend. «Wir werden eine Weile brauchen, bis wir uns an die Tatsache gewöhnt haben dass du unser Vater bist aber ich denke wir werden uns daran gewöhnen und können irgendwann eine Familie sein» sagte Cora und sah alle liebevoll an und lächelte. «Wow Cora ich habe dich schon lange nicht mehr richtig lächeln sehen. Meist guckst du genauso grimmig wie dein Bruder» scherzte Peter und Cora schlug ihn auf den Oberarm. «Witzig Peter. Sehr witzig. Ich hoffe du hast jetzt deine Psychopatische Phase komplett hinter dir gelassen und ich sehe auch ein, dass deine schlimme Phase zum Teil auch meine, Dereks und Lauras Schuld war. Wir hätten dich nicht im Stich lassen sollen. Du hättest uns gebraucht und es tut mir leid... Onkel Pete» sagte Cora und nutzte seit so vielen Jahren das erste mal wieder den Spitznamen den Laura und sie Peter als Kinder gegeben hatten. Das berührte Peter so sehr das ihm ein paar Tränen über die Wange liefen. «Weinst du etwa Onkel Pete?» sagte nun auch Derek. «Ich habe nur was im Auge» sagte Peter und schluchzte kurz auf und nahm seine Nichte und seinen Neffen in den Arm. «Es ist euch vergeben. Es hat mich wirklich sehr verletzt und ich habe mich so sehr darin vertieft das ich niemandem wichtig war, wodurch ich durchgedreht bin. Es tut mir wirklich leid so ein Chaos angerichtet zu haben und auch besonders, dass ich eure Halbschwester... es tut mir wirklich so so leid, aber ich konnte mich nicht mehr kontrollieren. Wir alle haben Fehler gemacht. Lasst uns versuchen das ganze langsam zu vergessen.» Alle nickten und genossen die kurze Stille. «Ich habe übrigens sobald ihr bereit dazu seit vor ein paar Jahren ein Haus bauen lassen. Für meine Familie. Jeder von euch kann sobald ihr möchtet dort leben. Ihr seit meine Kinder und immer dort willkommen. Allison hat dort auch schon ihr Zimmer» sagte Stiles und lächelte. «Ich würde gerne dort wohnen» sagte Cora und Derek nickte nur. «Ich auch, bevor ich von den Mikaelsons entführt wurde wollte ich bei meinen Eltern ausziehen und mein Adoptivvater hat mich... Nun ja geschlagen und ich will auf keinen Fall zurück zu diesen Menschen.» sagte Liam zögernd und Peter sprang auf. «Dieses Arschloch hat was?! Er hat dich geschlagen? Na der kann was erleben!» Schrie Peter. Stiles wollte Peter beruhigen als Liam sagte «Dad es ist alles okey. Sie werden mir nichts mehr tun und jetzt bin ich ja hier bei euch. Und hier werde ich auch bleiben.» Peter lächelt und beruhigt sich wieder. Innerlich feiert er denke ich eine Party, da sich Liam wohl schon an ihn gewöhnt hat da er ihn schon zum zweiten mal Dad genannt hat. Kurz darauf räusperte sich Malia «Ähm ich... will nicht aufdringlich sein, aber mein Adoptivvater zieht weg und ich habe mich dazu entschieden hier zu bleiben und ich wollte fragen...» fing Malia an stockte dann aber weil sie Angst hatte sich aufzudrängen. Stiles bemerkte was los war und lächelte sie aufmunternd an «Frag ruhig Malia. Egal was es ist.» sagte Stiles. «Ich wollte fragen, ob ihr auch in diesem Haus einen kleinen Raum für mich hättet. Es muss nicht großes sein. Gar nicht. Nur ein Bett und ein Dach über dem Kopf ich könnte auch wenn ihr auszieht im Loft bleiben, oder im Keller, oder so etwas.» sagte Malia so schnell das es sehr schwer war sie zu verstehen. «Malia sei nicht albern. Natürlich haben wir ein Zimmer für dich und nichtmal ein kleines. Ein ganz normales Zimmer. Ich freue mich das du zu uns ziehen willst oder Peter?» sagte Stiles und sah Peter auffordernd an. «Ja ich freue mich auch Malia. Bis jetzt wolltest du ja nicht wirklich etwas von mir wissen, seitdem wir erfahren haben, dass du meine leibliche Tochter bist. Natürlich bist du trotzdem eine Tate, dass ist dir ja sehr wichtig aber es würde mich freuen wenn wir wenigstens eine kleine Beziehung aufbauen würden.» «Ich bin keine Tate mehr. Mein Adoptivvater konnte es nicht mehr ertragen, das ich seine leibliche Tochter laut ihm umgebracht habe. Ich bin keine Tate. Ich bin eine Hale genau wie Liam. Ist das denn auch für dich in Ordnung Liam?» fragte Malia ihren jüngeren Bruder. «Aber klar Schwesterchen.» sagte Liam grinsend und nahm Malia in den Arm. «Und auch wenn wir eigentlich deine Cousine und dein Cousin sind. Denke ich wäre es wirklich schön, wenn wir mit der Zeit alle vier ein Geschwisterband entwickeln würden» sagte Cora und umarmte Liam und Malia und zog auch Derek mit in die Umarmung. Stiles lächelt nur und lehnt sich an Peter. Dieser leht einen Arm um die liebe seines Lebens und ist einfach nur überglücklich.

Stiles Mikaelson - oder doch Hale?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt