Kapittel 1

153 8 0
                                    


Zak fliegt auf seinem Bord neben der Chaos her.
Etwas weiter hinter ihm ein paar Skelette auf Flugsauriern.
Die 7c's waren gerade noch in einer abgeschotteten Wald Gegend in Beru.
Crogar wollte unbedingt nachsehen ob es dort essen gibt.
Allerdings wollte Cece das nicht.
Sie meinte das es zu gefährlich wäre.
Und natürlich hat Zak ihr nicht zugehört und sie sind in den Wald gegangen.
Es war komischerweise nichts lebendiges im gesamten Wald zu finden und bis auf einen großen See war nichts außergewöhnliches zu bemerken.
Es beunruhigte Caramber ein bisschen da das laut seinen Daten eine sehr belebte Gegend sein sollte.
Keiner der Gruppe wusste wie oder wieso aber irgendwann war Bones aufgetaucht.
Und wie immer griff er sie an.
Zak wurde während des Kampfes in den See geschlagen und musste feststellen das das Wasser fast genau so kalt war wie das in Sino.
Lange konnte er sich drauf allerdings nicht konzentrieren denn der Kampf lief ja immer noch.
Irgendwann ist die Gruppe dann zur Chaos geflüchtet und jetzt schwebt Zak neben der Chaos und wehrt die Schüsse der Skelette ab.
Crogar der von unten nicht nah genug an die Gegner heran kommt sieht frustriert zu.
Er will auch raufen.
Cece ist in die Kajüte gegangen und hat ein Fenster geöffnet aus dem sie jetzt auf eines der letzten zwei Skelette zielte.
Zak sieht wie einer der Gegner abgeschossen wird und im Wasser landet.
Er sieht kurz in Richtung des Schusses und sieht Cece am Fenster.
Schnell erledigt er noch das letzte Skelett und schon ladet er wieder auf der Chaos.
Zak geht direkt in die Kajüte.
„Super, gemacht junge und jetzt zurück nach Marituga." meinte Calabrass bestimmt.
„Na klar doch." gab der Captain lächelnd von sich. „Übrigens guter Schuss Cece." er dreht sich zu seiner besten Freundin.
„Danke du warst auch nicht schlecht." sagt sie und geht auf ihn zu.
Zak legt noch immer lächelnd Calabrass auf den Tisch in der Mitte des Raumes.
„Hier" Cece reicht ihm ein Handtuch. „Danke. Das Wasser war echt extrem kalt." der Junge nahm das Handtuch und rubbelte sich die Haare einigermaßen trocken.
„Das ist komisch, in Beru ist das Wasser nie kälter als 12°c.." überlegte Cece laut.
Zak sah zu ihr, froh das sie nicht mehr allzu wütend war.
„Vielleicht Ja eine Verbindung unabhängig der Portale ?" meinte er.
Cece schüttelte den Kopf „es gibt keine anderen Verbindungen der Meere. Und schon garnicht durch einen See." erklärte sie.
Zak nickte verstehend und setzte sich.
Calabrass hatte die Augen zurück gerollt.
Er hatte seine gesamte Energie verbraucht und würde erst in einer Stunde wieder voll da sein.
Schweigend starrte Zak auf den Tisch vor sich. 
Ein kleiner weißer Behälter wurde vor ihm auf den Tisch gestellt.
Überrascht sah er auf.
Cece lächelte ihn sanft an „trink einfach. Ist nur Tee." meinte sie.
„Bin leider absolut kein Tee Typ.." sagte der Captain entschuldigend und zuckte mit den Schultern.
Cece setzte sich ihm gegenüber und sagte „das sind atlantianische Kräuter, die werden dir 1. gut tuen und 2. sind sie absolut geschmacklos."
Skeptisch besah sich der Captain den Tee. Schließlich nahm er dann doch einen Schluck.
Tatsächlich schmeckte es nach fast garnicht. So wie Wasser nur in heiss.
Er verspürte einen kurzen und schwachen Energieschub.
„Und ? Schlimm ?" fragte Cece belustigt.
Zak schüttelte den Kopf „nur zu heiss." scherzte er und stellte die Tasse wieder ab.
Die Tür zur Kajüte ging mit einem Mal auf und der Rest der Crew kam herein.
„Ich habe alles nochmal gründlich überprüft und bin immer wieder zum selben Ergebnis gekommen. Die Insel auf der wir waren sollte nur so vor Tieren wimmeln." meinte Carambar und man konnte einige Statistiken auf dem kleinen Bildschirm sehen.
„Na dann stimmt etwas nicht mit der Insel. Wie wärs wenn wir morgen nochmal hingehen und alles genau untersuchen." schlug Zak vor.
Ein glückliches Emoji erschien auf dem Bildschirm. „Das klingt gut." freute sich das Alien.
„Und was wen Bones wieder auftaucht ?" wollte Cece wissen.
Zak überlegte nicht lang „na dann werden wir ihn wohl mal wieder besiegen müssen. Wie immer halt. Das wird schon klappen. Hat es ja heute auch." meinte der Captain und sah in die Runde.
Alle nickten zustimmend.
„Okay, Wie wärs wenn wir jetzt dann alle noch schnell essen und dann schlafen gehen damit wir morgen früh los können um diese Insel zu untersuchen ?" Bot Zak an und sah zu Crogar.
Der Wikinger nickte freudig „Crogar wird essen machen." meinte er und ging.
Auch der Rest der Crew verstreute sich wieder auf Deck.
Zak war froh das sie weg waren.
Nicht das ihre Anwesenheit ihn nervte oder so, nein.
Er hatte nur keine Lust mehr zu reden.
Und das würde allen Sorgen machen, das wusste er.
Sein Hals schmerzte beim reden und schlucken leicht und je mehr er sagte desto schlimmer wurde es.
Er hatte versucht keine Miene zu verziehen und es hatte wohl funktioniert.
Keiner schien etwas bemerkt zu habe.
Keiner aus Cece natürlich.
Die Atlantianerin sah ihn skeptisch an und deutete dann auf die Tasse vor ihm „trink leer. Dann wird's vielleicht wieder besser." meinte sie.
Zak lächelte „dir kann man wirklich nichts verheimlichen, was ?"

————————————————

Es tut mir echt leid das nichts kam aber hier ist Kapitel 1

Zak Storm, KrankheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt