Kapitel 2

137 8 2
                                    


Am späten Abend saß die gesamte Crew nochmal zusammen.
Clovis erzählte wieder schlechte Witze und Crogar verstand sie nicht weshalb Clovis ihn auslachte.
Die Atmosphäre war entspannt und an sich sehr ausgelassen.
Die Sonne ging schon unter weshalb man einen wunderschönen Orang rot Verlauf am Himmel sehen konnte.
„Und Kapitän, willst du noch die Sterne bewundern oder wie geplant schlafen gehen ?" fragte Cece amüsiert als sie den Blick des Jungen sah.
Dieser ging direkt in Richtung Himmel.
„Mhh." Zak zuckte mit den Schultern und sah dann zu seinem Co Kapitän herüber.
Das Mädchen hatte sich neben ihm auf den Boden gesetzt und sah ebenfalls in Richtung Himmel.
„Also wenn du willst können wir die Sterne zusammen ansehen." schlug sie vor und ein Lächeln strich über ihr Gesicht.
Zak nickte stumm seinen Blick wieder dem Himmel zu wendend.
Ihm war nicht nach reden.
Zu müde.

Es waren gut zwei Stunden vergangen in denen Zak und Cece draußen lagen und einfach still die Sterne betrachteten.
Der Rest der Crew war schon vor einer ganzen Weile schlafen gegangen, und langsam wurde auch Cece müde.
Sie sah zu ihrem Kapitän herüber. „es ist schon spät, Komm wir gehen nach drinnen." sie setzte sich aufrecht hin.
Von Zak kam keine Antwort.
Verwundert lehnte sie sich über ihren Kapitän.
Dieser hatte die Augen geschlossen und atmete gleichmässig.
Cece musste kichern.
Er war wirklich draußen auf dem Boden eingeschlafen.
Sowas schaft auch nur er.
Sie ging kurz in die Kajüte und kam mit einer Decke wieder.
Sie legte die Decke über den Jungen, legte sich wieder neben ihn und deckte sich ebenfalls zu.
Nun lag sie einiges näher an Zak als davor.
Sie schloss die Augen und schlief ein.

Am nächsten morgen öffnete Crogar gut gelaunt die Tür zu Kajüte und trat nach draußen aufs Deck.
Ein Stück weiter vor ihm sah er zwei gestalten liegen.
Zak und Cece.
Sie lagen kuschelnd unter einer Decke und schliefen noch tief und fest.
Crogar ging nochmal zurück in die Kajüte, auf der Suche nach Clovis, da dieser sicher auch sehen wollte was er sah.
Kurz gesucht schon gefunden standen nun beide an Deck und sahen den beiden anderen beim schlafen zu.
„Kann mich mal jemand nehmen und mir einen bessern Blick verschaffen !" hörte man die raue stimme Calabrass aus Richtung der Holzbank.
Schnell war Clovis bei ihm „aber klar doch" meinte er und zeigte Calabras von oben kurz die beiden Turteltauben.
„Aww, ist ja süß." meinte das Schwert leicht gelangweilt.
„Crogar wird Freunde wecken." meinte der Wikinger und zog kurzerhand die Decke weg.
Cece war die erste die sich regte und die Augen öffnete.
Verwirrt sah sie sich um.
Ihr Blick fiel erst auf Crogar dann auf die Decke in seinen Händen.
„Crogar, musste das sein." wollte sie empört wissen.
Der größere nickte „Ja ist schon spät und Crogar hat Hunger." erklärte er und lief zum Tisch.
Kopfschüttelnd rüttelte Cece nun leicht an Zak's Schulter.
Er öffnete langsam die Augen und sah sich verwirrt um.
Cece musste unweigerlich lachen beim Gesichtsausdruck ihres Kapitäns.
Sie stand auf „wir sind draußen eingeschlafen. Falls du dich wunderst." sie zwinkerte ihm zu.
Zak nickte nur und stand langsam auf.
Er fühlte sich als würde er noch immer träumen.
Alles schleierhaft und wie in Nebel gehüllt.
Sein Kopf fühlte sich an als wäre er gerade erst gegen eine Wand gerannt.
Ohne es wirklich zu bemerken hob er eine Hand an seine Schläfe.
Cece sah zu ihrem Kapitän um zu fragen was es noch herumstand hielt aber inne.
Ihr Kapitän stand da und starrte wie gebannt auf den Boden, sein Blick war glasig und verschleiert.
„Zak ?" fragte sie leise und ging langsam einen Schritt auf ihren Kapitän zu.
Er antwortete nicht.
„Zak ?" fragte die Prinzessin dieses mal etwas eindringlicher.
Als angesprochener endlich reagierte hatte er bereits die gesamte Aufmerksamkeit seiner Crew.
Verwirrt sah er sich um.
Cece ging näher an ihn heran und legte eine Hand an seine Wange.
„Zak, was ist los ?" fragte sie mit ruhiger aber besorgter stimme.
Der junge Kapitän hörte zwar die Frage des Mädchens wusste jedoch keine Antwort.
Er wusste nicht.
Bevor er es überhaupt richtig bemerkte fiel er nach vorne.
Direkt in Cece's Arme.
Die Prinzessin konnte ihn gerade so auffangen.

Zak Storm, KrankheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt