Wie bekomme ich mehr Leser?

3.8K 160 78
                                    

Was muss man machen um mehr Leser zu bekommen?

Wieder, ich habe keinen dieser Tipps selbst ausprobiert, ich bin einfach ein zu unsozialer Mensch

Wenn man zu schreiben beginnt, freut man sich um jeden einzelnen Leser, aber wie erreicht man derer Aufmerksamkeit?

Was ich euch definitiv nicht empfehle ist Spam, macht keine Werbung für euer Buch in den Kommentaren von anderen Geschichten, ich habe mir noch nie eins dieser Bücher angesehen und werde es in Zukunft auch nicht tun. Ich glaube den meisten anderen geht es genau so.

Mein Tipp, freundet euch mit anderen Wattpadusern an, lest auch mal Bücher, die noch nicht so viele Leser haben, kommentiert deren Bücher und votet für sie.

Viel kann man auch einfach anschreiben und ein neuer Freund ist gefunden.

Wenn mir jemand einen netten Kommentar hinterlässt, versuche ich mich zwar bei allen zu bedanken, aber selbst das ist schwer, Autoren, die noch nicht so viele Kommentare erhalten haben, bedanken sich meistens in dem sie euch folgen, sich eure Bücher anschauen, kommentieren oder voten.

Bevor es bei mir einfach zu viele wurden, habe ich mir auch immer die Profile von denjenigen angesehen, die mir einen Kommentar hinterlassen haben.

Ein weiterer Tipp: Wenn ihr eher bekanntere Geschichten kommentiert, könnt ihr auch „Freunde“ finden, ich sehe ziemlich oft, dass jemand etwas in meiner Geschichte kommentiert, jemand anderes diesen Kommentar kommentiert und dabei gleiche Interessen oder ähnliches festgestellt werden, ob daraus wirklich Freundschaften geworden sind weiss ich nicht, aber man weiss ja nie.

Ich lese sehr viele englische Geschichten und dort ist das noch viel extremer, dort werden die Kommentare zu einer Art Chat, wenn im Kapitel etwas mit Symbolen z.B. ******, abgetrennt wird, benennen die Leser die Sterne, ist etwas mit 3 Herzen abgetrennt, benennen die Leser 3 Dinge die sie lieben, dabei finden sich meistens die 1D Fans, die Pizza Liebhaber und Leute mit dem Selben Musikgeschmack.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 09, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der Weg zum ErfolgWo Geschichten leben. Entdecke jetzt