Eigentlich sollten Stefan, Michi und Manuel schon längst da sein. Ungeduldig schaust du abwechselnd auf dein Handy und dann wieder auf das Radio deines Autos. Dein Auto hast du zur Sicherheit abgeschlossen, denn hier waren manchmal schon komische Gestalten unterwegs. Okay, als du Manuel kennengelernt hast, hättest du ihn auch noch als komische Gestalt angesehen und hattest auch das erste Mal etwas Angst, als du mit ihm allein warst, weil Stefan aufs Klo musste. Aber natürlich hast du dir das nicht anmerken lassen, dachtest du zumindest.
Am nächsten Tag kam Stefan lachend in deine Wohnung, weil Manuel ihm davon erzählt hatte. "Darf ich jetzt nicht mal mehr aufs Klo gehen, ohne, dass du Angst bekommst?", hatte er dich lachend begrüßt und auch Michi und Manu selbst machten sich einen Spaß daraus, dich damit zu veräppeln. So kam des öfteren, wenn Stefan aufstand und aufs Klo ging erst die Frage "Darf er schon gehen oder bekommst du dann Angst? Michi ist ja auch noch da und Manu beißt nicht. Der hat schon gegessen" von ihnen. Aber für heute hast du die perfekte Rache gefunden, der sie nicht entkommen konnten. Denn heute wollt ihr Essen gehen und du bist Fahrerin, was du extra eingefädelt hast.
In den Tiefen des Internets oder auch deiner Gute Laune Playlist genannt, hast du die perfekte Rache für alle Sprüche gefunden. Ein Lied, das sie vor nun 6 Jahren im Jahre 2016 zusammen mit einem Künstler als Werbung für das Skispringen rausgebracht haben, welches seitdem bei dir Tag und Nacht läuft, wenn du alleine bist. Sie denken zwar, dass schon alle dieses Lied vergessen haben, aber das Internet vergisst nie. Wenn das ginge, würde auch dieses "lustige" Video aus der siebten Klassen von Stefan nirgendwo mehr existieren, aber dank den Clouds hast du es noch und zeigst es ihm irgendwann, wenn er am wenigsten damit rechnet. Und dann würden es auch Michi und Manu sehen.
Du schreckst auf, als jemand gegen deine Scheibe klopft, siehst aber schnell, dass es Stefan, Michi und Manu sind. Schnell entriegelst du dein Auto, damit sie einsteigen können. „Na, wie gehts unserer besten Freundin so?", fragt Stefan lächelnd und lässt sich auf den Beifahrersitz plumpsen. „Mir gehts hervorragend. Ich habe heute schon viel fertig bekommen mit der Wohnung und meinen kommenden Prüfungen, aber jetzt hab ich Hunger", antwortest du lächelnd, aber verschweigst natürlich dein Vorhaben. Manu und Michi lassen sich auf der Rückbank nieder und signalisieren dir mit einem „Dann auf zum Essen!", dass du losfahren kannst.
Wie jeden Mittwoch fahrt ihr zum gleichen Gasthof und nun kommt deine Rache. Weil du fährst, hast du dein Handy angeschlossen und machst Musik an. Erst kommen normale Lieder, die du immer hörst und dann ertönt endlich das Lied, auf das du gewartet hast. Michi verdreht nur die Augen, als ihm seine Stimme entgegenhallt und Stefan schiesst die Röte ins Gesicht, als er seinen Part hört. Manuel lacht die beiden noch aus, bevor er auch seine tiefe Stimme hört. „Ich hab ehrlich gesagt vergessen, dass ich das aufgenommen habe", lachte er dann und versucht auf der Rückbank irgendwie zu schunkeln. „Wo hast du denn das ausgegraben?", fragt Michi, der mittlerweile die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat. „Das Internet vergisst nie", lachst du und musst dir ein Grinsen verkneifen. Du spürst den Blick von Stefan auf dir und weißt genau, was er als Nächstes sagt. „Das läuft bei dir seit 2016 auf Dauerschleife, oder?", lächelt er mit hochgezogenen Augenbrauen und du nickst nur. „Gleich kommt der beste Part, also Ruhe!", ermahnst du die drei und rufst das „Des war Hill Record! Bist deppert?" so laut du kannst, woraufhin dich alle komisch anschauen.
So ist das Lied auch jetzt auf Dauerschleife und beginnt zum x-Zen Mal. „Warum feierst du nur den letzten Part von Stefan so sehr und nicht auch unsere Parts? Wir sind alle deine besten Freunde", fiel Manu auf und er verschränkte gespielt beleidigt die Arme. „Da kann ich immer ‚Bist deppert?' rufen und das bieten eure Solos halt nicht. Dein Teil ist mir eh zu tief zum mitsingen und Michis Part kommt schon am Anfang, wenn ich mich erstmal auf die Melodie konzentrieren muss", lachst du also und siehst Stefan neben dir lächeln. „Dann kannst du gleich sagen, dass Stefan dir wichtiger ist, weil du ihn schon länger kennst", schmollt Manu weiter. „Du hast mich einfach noch nie gehört, wie ich versucht habe, deinen Part zu singen. Dann würdest du es nicht mehr wollen", lachst du und die Betonung liegt wirklich auf ‚versucht'. Denn es klang echt ungesund, wenn du die Stimme so verstellst. Um ihm zu beweisen, wie schlimm das klingt, machst du es beim nächsten Spielen des Liedes und er sieht seinen Fehler schnell ein.
„Also, warum seid ihr keine Sänger geworden? Das ist ein Meisterwerk, was ihr eingesungen habt", fragst du und hörst nur Michis Lachen. „Die Lösung heißt Autotune. Manu klang beim Aufnehmen wie ein sterbender Seehund, der grad im Stimmbruch ist", lacht Michi und auch Stefan muss schmunzeln. Manu, der mittlerweile wieder zu dem Lied schunkelt, streckt den beiden die Zunge raus. „Dafür habe ich mich nicht blamiert", kontert Manu und Stefan zieht scharf die Luft ein. „Ich hab den Bundestrainer doch nicht gesehen. Sonst hätte ich keinen Quatsch gemacht", schmollt Stefan und verschränkt seine Arme. „Du bist fast aus dem Lift gefallen, weil du nicht aufgepasst hast", lacht Michi und klopft sich auf die Schenkel.
„Wir kommen vom Thema ab, Jungs!", lachst du, weil du die Frage endlich beantwortet haben willst. „Dann wären wir ja aber erfolglos!", lacht Manu. „Warum denn? Ihr müsst ja nicht das Skispringen dafür aufgeben", versuchst du sie zu beruhigen. „Ihr könntet ja eine Band gründen und dann bei jedem Springen auftreten. Dann nennt ihr euch ,The Austrian Jumpers' und würdet mit jedem Lied Platz 1 der Charts werden. Wenn ich mein Studium fertig habe, könnte ich eure Managerin werden und dann würdet ihr euch immer Skispringer anderer Nationen als Special Guests holen", lächelst du und die drei können nicht mehr vor Lachen. „Das ist doch nicht dein Ernst, oder?", fragt Stefan außer Atem, doch du nickst nur. „Doch, mein voller Ernst", dann musst auch du lachen. „Natürlich und unser erster Gast wäre Karl Geiger, der dann mit Eisi zusammen auftreten will und die beiden singen dann ein kitschiges Liebeslied von Ed Sheeran", prustet Michi und tatsächlich war die Idee nicht mal so schlecht. „Das würde dem Skispringen bestimmt mehr Aufmerksamkeit schenken und dann würden die Tickets sich noch besser verkaufen. Plus, die Einschaltquoten würde in die Decke schießen", lachst du und hörst von der Rückbank nur noch ein Glucksen.
„Du hast schon so Ideen", lacht Stefan und schaut belustigt zu mir rüber. Als ob er die Idee nicht auch reizvoll fand. Dann wären sie die Helden eines jeden Springens und alle würden die Springen sehen wollen. „Und beim zweiten Springen kommen dann die Prevc Brüder und singen, oder?", lacht Manu und ich muss zugeben, dass die Vorstellung schon reizvoll wäre. „Natürlich doch und ich lasse Nika kommen, damit sie das dann filmen kann und für immer ihre Brüder auslachen kann. Dann hat jeder seinen Spaß", lacht Stefan und muss schmunzeln bei der Vorstellung, wie Peter, Cene und Domen singen und Nika an der Seite steht und sie auslacht, während sie filmt. „Ich könnte das Video dann ja auch an unsere alten Klassenkameraden schicken", lachst du und siehst, wie Stefan errötet. „Die würden mich fertig machen", lacht er nervös und sieht dabei so rot aus wie eine Tomate, die Sonnenbrand hat.
„So, wir sind da!", verkündest du, als du dein Auto auf dem Parkplatt vor dem Gasthof einparkst. Sofort steigt ihr aus und geht in die Gaststätte. Während eurem Aufenthalt dort plant ihr schon die ersten Auftritte von den ‚The Austrian Jumpers' und, auch wenn das ganze nie eintreten wird, ist es amüsant zu sehen, wie sehr die Jungs in dieser Planung aufgehen. Wer weiß, vielleicht haben sie ja bald ihren ersten Auftritt und dann sogar mit den Prevc Brüdern oder mit Karl und Eisi. Auf jeden Fall wirst du ihnen auch in Zukunft das Lied bis zum ‚geht-nicht-mehr' vorspielen und, falls sie je ‚The Austrian Jumpers' werden sollten, wirst du an der Seite stehen und deine besten Freunde filmen...
Dieser Oneshot ist der längste, den ich je geschrieben habe und auch der spontanste😂 die Idee kam mir heute Nacht in meinem Traum und dieses Lied hat den Oneshot noch perfekt gemacht. Auch, wenn ich das Lied jetzt 2 1/2 Stunden auf Dauerschleife gehört habe und davon jetzt wahrscheinlich einen Schaden davontrage, war es mir das wert😂 und irgendwie musste ich einfach die Prevcs, Karl und Eisi mitreinbringen, also entschuldige dafür😂 ich finds auch sehr toll, wie sie im Video halb ausflippen und zur Musik viben😂
Kleiner Tierfact noch am Rande: Seehunde können nicht in den Stimmbruch kommen😂 ich hab's nachgeschaut😂
Bis dann,
Isabel
DU LIEST GERADE
Oneshots über Skispringen
Cerita PendekIch kam (nicht ganz alleine) auf die Idee, dieses Buch zu machen - danke nochmal für die Idee Nun ja, hier schreib ich nach Ideen von mir oder Anfragen; kann aber immer bisschen dauern, bis was online kommt, weil ich noch zwei andere Geschichten sc...