The Austrian Jumpers - Stefan Kraft, Manuel Fettner, Michael Hayböck (Teil II)

70 4 44
                                    

Vorab: Wir ignorieren jetzt mal kurz, dass weder Manu, noch Michi oder Domen oder Fred beim Springen in Willingen dabei waren, weil es sonst nicht zu dem Oneshot passt

„Dann bis nachher!", verabschieden sich die Jungs, als du sie wieder absetzt, weil sie noch eine Besprechung mit dem Trainer haben, bevor es morgen nach Willingen zum Weltcupspringen geht. Nach der Besprechung holst du sie wieder ab und dann werdet ihr heute Abend bei dir abhängen. Ihre Koffer standen schon fertig gepackt in deinem Flur, weil sie heute unbedingt noch bei dir übernachten wollen. Also, manchmal kommt es dir vor, als wärst du mit 5-jährigen befreundet, aber das ist auch okay, wenn sie dann glücklich sind und dich nicht ständig nerven. Jetzt noch schnell zum Einkaufen, dann kannst du daheim noch etwas entspannen, bevor die Jungs wieder abgeholt werden wollen.

„Wie dumm können Menschen beim Einkaufen  denn bitte sein?", fragt du dich als du die Einkäufe in dein Auto geladen hast und wieder hinterm Steuer deines Autos sitzt. Vor dir waren nicht nur Rentner, die sich besonders breit gemacht haben, sondern auch kleine Kinder, die dachten, der Supermarkt wäre ein Spielplatz und eine Rennbahn. Manche Kinder hätten Max Verstappen oder Lewis Hamilton Konkurrenz machen können. Wenn das nicht schon genug wäre, waren überall lauter Heiners und Mariannes unterwegs, die unbedingt ihre Einkaufswagen stehen lassen mussten und dann ans andere Ende des Ladens gingen, um etwas anzuschauen, was sie mit 99,9%-iger Chance nie kaufen würden. Und dann saß an jeder Kasse noch Personal, dem ein Faultier mit gebrochenen Armen Konkurrenz machen könnte in Sachen Schnelligkeit. Entweder die komplette Stadt ist verrückt geworden oder du magst keine Menschen mehr. Vielleicht auch beides, auch wenn das erste durchaus möglicher klingt.

Da du wohl oder übel auch noch etwas für dein Studium tun musst, nutzt du die freie Zeit und lernst noch ein bisschen. Als du nach einer halben Stunde fertig bist mit lernen, entscheidest du dich dazu noch ein bisschen zu schlafen. Du legst dich auf das Sofa und gleitest nach kurzer Zeit ins Land der Träume.

Es ist zwar kalt, aber es ist trotzdem angenehm, dafür, dass es Mitte Januar ist. Es weht ein leichter Wind, der jedoch nicht zu stark ist und du musst zugeben, dass die Willinger Schanze doch seinen Reiz hat. Aber die Schanzen in Bischofshofen und Innsbruck sind trotzdem um Welten schöner. Gerade war der zweite Durchgang vorbei gegangen und überraschenderweise hat heute nicht Ryoyu Kobayashi sondern der Norweger Marius Lindvik gewonnen, der am Auslauf steht und wie ein Honigkuchenpferd strahlt. Zweiter wurde Karl Geiger und der dritte Platz ging an Cene Prevc, der das Strahlen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt. Stefan hat es nur auf den sechsten Platz geschafft, aber er scheint nervös zu sein. Klar, im Anschluss an die Siegerehrung gab es noch eine große Benefizveranstaltung hier an der Schanze. Neben dir steht Nika Prevc, die so stolz auf ihren älteren Bruder zu sein scheint, dass auch sie nicht mehr aus dem Grinsen heraus kommt. Vielleicht kommt das Grinsen ja auch von der Tatsache, dass ihre Brüder auftreten werden und sie das ganze filmen wird. Beim näheren hingucken sieht Nika von ihren Brüdern Cene wohl am ähnlichsten.

„Guten Abend, schön, dass sie geblieben sind nach der Siegerehrung und vielen Dank für alle Spenden, die uns bis jetzt erreicht haben. Heute Abend wollen wir für Menschen in Not sammeln und ihnen auch eine Sporttätigkeit finanzieren, denn es ist für uns alle wichtig, denen zu helfen, die es brauchen, und für manche fängt das schon mit etwas Sport an", eröffnete der Schanzensprecher die Veranstaltung und gab sofort das Mikrofon weiter an Manu, der neben ihm stand. „Deswegen haben wir uns als Nationen zusammen gesetzt und diesen Abend für euch geplant. Ich hoffe, euch allen gefällt, was wir alles geplant haben und wir können sie musikalisch und auch mit unseren Talenten überzeugen. Uns würde es heute aber auch ganz besonders freuen, wenn sie einen kleinen Betrag spenden würden. Dort sehen sie auch noch einen Tombola-Losverkauf, bei dem sie jede Menge gewinnen können. Alle Einnahmen werden gespendet. Also lasst uns loslegen!", rief er gegen Ende immer lauter ins Mikro und sofort ertönte Applaus und Jubel von allen die um uns herum standen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 01, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Oneshots über SkispringenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt