Kurzgeschichte 1

74 14 17
                                    

 diese Geschichte habe ich für einen Schreibwettbewerb geschrieben, den von  @sweet_predator.  ca. 410 Wörter

viel Spaß beim lesen ^^

Haben wir eine Zukunft?


Es ist der dritte März des Jahres 2024.

Corona begleitet uns seit dem Ende des Jahres 2019, also ein bisschen mehr als vier Jahre. Vier Jahre sind eine lange Zeit, wenn man bedenkt das man im Durchschnitt nur 73 Jahre alt wird also ca. 5% von seinem Leben. Diese Jahre haben wir damit verbracht Menschen gehen zu lassen ohne uns richtig Verabschieden zu können, Lockdowns ohne normales Leben, ohne Spaß und ohne die Möglichkeit zu tun was wir wollen. Ist es das Wert so zu leben, es gibt keinen Schuldigen, denn es ist ein Virus. Dennoch gibt jeder irgendjemandem die Schuld insgeheim.

Omikron jeder kennt es, es ist die ansteckendste Form, die uns zum Verhängnis wurde. Ich habe mal gehört, wenn sich die Schweinegrippe und die Vogelgrippe verbinden, entsteht ein sehr gefährliches Virus, denn wenn man die tödlichkeit und die hohe Ansteckungsrate der beiden Viren in einem vereint stirbt, schnell eine ganze Menge Menschen daran. Am Anfang hatte die Welt ca. 8Milliarden Menschen am Ende (also heute) sind es Geschätzte 900 Millionen. Erschreckend allerdings leider wahr. An manchen früher sehr belebten Orten gibt es fast keine Menschen mehr, außer man zählt Leichen mit. Mit dem maßen sterben kam die Angst und die seltsamen Kreaturen. Die entwickelte Welt ist mittlerweile in Zuständen wie im Mittelalter. Jeder sorgt für sich und seine kleine Gruppe alle anderen stehen hinten an, kein fließendes Wasser, kein Strom oder keine Lebensmittel. Das alles begann Anfang des letzten Jahres. Die Medien berichteten von seltsamen Fällen, die erstmal recht milde aussahen. Diese Variante bekam nie einen offiziellen Namen alle nennen sie nur The Killer. Nach 2 Wochen wurden von fast überallsolche Fälle gemeldet und 2 Tage später war der erste tot. Es kam sehr plötzlich, ohne irgendwelche Vorwarnungen oder Anzeichen. Die Ärzte sagten er sei gesund, wenige Stunden später war er Tod. Alle die heute noch Leben haben entweder großes Glück gehabt oder einen speziellen Gendefekt. Dies fanden die Ärzte kurz bevor der Kontakt komplett heraus. Heute ein Jahr später ist der größte Teil Tod. Das Chaos brach aus und verschlimmerte die Lage nur noch. Seit einer Weile ist keiner mehr gestorben und wir hoffen da bleibt so. Wir sind auf dem Weg in den Norden nach Norwegen, da dort relativ viele Menschen überlebt haben. Warum das so weiß keiner, aber die Menschheit muss sich erholen damit sie Überlebens Chancen hat. Damit wir endlich wieder Hoffnung schöpfen können.

Bis zum nächsten Mal Angel

Ich wünsche mir eine GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt