Ich sahs auf dem Boden. Meine Hände die an der Wand hingen kribbeln. Was würden andere wohl in meinem Alter machen jetzt auf Alderan? Ich wusste es genau. Die ganzen Mädchen würden jetzt in ihren Ballkleidern mit hübschen Jungs ausgehen und ich, ich sahs in Lumpen auf Tatooine und sollte an irgendeinen Hut verkauft werden. Warum auch konnte ich nie das tun was alle machen? Warum auch musste....waren da Schüsse zu höre und warte war dasein Jetpackrauschen? Ein in Beskar gekleideter Mensch stand vor mir. Ein Mandalorianer. Ich kannte sie aus Erzählungen aber gesehen hatte ich nie einen. Er löste sanft meine fesseln und trug mich raus. Er sprach kein Wort mit mir. Auch nicht auf seinem Schiff. "Wer bist du? " fragte ich mich leiser und rauer Stimme. "Ich bin Mandalorianer" sagte er kurz und knapp.
"Ich bringe dich nach Neevaro" sagte er. "von dort aus wirst du weiter..."er brach ab. Wir wurden beschossen "Verdammte Tie-Jäger" fluchte er. Ich setzte mich wie selbstverständlich ans Geschütz. "Feuerbereit, wenn du es bist" sagte ich. Mando sah mich sehr verwirrt an "Alya Black, ehemalige Schattentruppensoldatin von Alderan, dann später zu den Rebellen gewechselt, naja und jetzt bi ich hier, ohne Heimat, ohne alles. " sagte ich seufzend. "Okey aber plaudern können wir später weiter. Erstmal darfst du die Ties abschießen" sagte Mando mit ernster Stimme. "Ok!" ich ziehlt und schoss einen nach dem anderen ab. "Ich habe selten eine so junge Frau so gut schießen sehen" sagte Mando etwas überrascht. "Danke Mando. Hast du zufälligerweise etwas anderes zum anziehen und ein bisschen Wasser? " fragte ich schüchtern. "Ja, hinten in der Razor Crest müsste noch was sein." Ich huschte schnell nach hinten. Er besaß sogar einen Spiegel. Ich sah hinein. Zurück blickte eine 26 jährige Frau. Ich hätte weinrote lange Haare, welche zu einer Art Messidut zusammen gebunden waren. Ich fand eine schwarze blaue Hose (ähnlich wie die von Cara Dune), ein schwarzes T-Shirt was recht gut passt. Dazu schwarze fingerlose Handschuhe die ich mit auch anzog, ein Blasterholster und einen Blaster. An die Beine Band ich mir noch Messer. Endlich wieder ein Gefühl von Sicherheit. Sowas hatte ich lange nicht mehr. Ich ging wieder hoch zu Mando. "Hehe, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Das du dich einfach an meinen Waffen bedienst" er stellte den Autopilot ein und ging auf mich zu. Ich wollte durch die Tür flüchten aber die sperrte er. Ich zuckte zusammen. Er packte mich an den Handgelenken und nagelte mich, mit den Händen über dem Kopf, an der Tür fest. Ich atmete schwer. Ich spürte da wo er mich berührte ein kribbeln. F..... er drückte mich mit seinem Körper an die Wand. "Pack die Waffen dahin wo du sie her hast. " sagte er mit leiser und rauer Stimme. Ich bekam eine Gänsehaut. "Und was ist wenn nicht" fragte ich provokant. "Dann....mach es lieber " er ließ mich los. "Nope tue ich nicht. Vergiss es. Als wenn ich nach deiner pfeife tanze." Sagte ich. Mando gab ein genervtes seufzen von sich. "Wir landen. Wir sind in Neevaro." Er setzte an. Die Insel war schön. Ich folgte Mando raus. Meine Erscheinung sorgte für aufersehen. "Kannst du nicht...Ach egal. Dann folg mir halt auf Schritt und tritt" er betrat eine Bar. Meine Hand legte sich an den Blaster als ich die ganzen dunklen Gestalten sah. "Beruhig dich. Das sind nur Kopfgeldjäger." Sagte er und nahm meine Hand. Unsere Finger verschränkten such kurz. Dann löste er sich schnell wieder. "Greef Karga" sagte Mando. "Mando! Warst du erfolgreich?" Sagte der Dunkelhäutige zu dem Mandalorianer. "Oh hast du jetzt eine Freundin?" Er blickte zu mir "Nein, das ist Alaya. Habe sie auf Tatooine gefunden" sagte Mando. Er reicht Karga einen Stick. Dieser schaut und reicht Mando eine Art Kapsel. "Reinstes Beskar. Das wertet deine Rüstung noch mehr auf" sagte er. Mando nahm das Beskar und verließ die Bar. "So, hier trennen sich wohl unsere Wege. " sagte er und verschwand. Neugierig wie ich war, folgte ich ihm. Plötzlich stand ich vor einer ganzen Gruppe Mandalorianern. Sie blickten mich an, als wäre ich hier sehr sehr unerwünscht. "Was macht eine Schattentruppensoltatin hier?" ein großer Mandalorianer kam auf mich zu. Ich sah ihn total erschrocken an. Was passiert hier? Was war das? Mando kam auf mich zu und sah mich wütend an "Was machst du hier?!" "Ich...ich wollte wissen wo du hingehst" stammelte ich. "Wir sollten sie töten, da sie unser versteck kennt" Sagte der große Mandalorianer. "Nein, sie kann gut schießen. Sie weiß wie man mit einer Waffe umgeht und kann auch gut kämpfen." sagte Mando. Eine Mandalorianerin trat aus dem Schatten auf mich zu. "Wenn wir sie nicht töten können, dann sollten wir sie zu einer der Unseren machen. " Sagte sie. "Ich..." begann ich. "Unterbrich mich nicht, wenn ich rede. Du hast die Wahl, wir bilden dich nach dem Kodex aus, oder wir Töten dich. Du hast zu viel gesehen." Sagte sie. "Dann will ich mich euch anschließen" sagte ich. "So sei es" sagte sie "Mando, du wirst dich ihrer annehmen und sie Ausbilden und sie unser Lebensart und weiße lehren. Du wirst sie einkleiden, bis auf den Helm und wenn sie soweit ist, dann wird sie auf den Kodex schwören und sie wird wie wir nur noch den Helm tragen. Das ist der Weg" sagte sie. "Das ist der Weg" sagten Mando und die die anderen.Mando packte mich am Handgelenk und zog mich mit um die Ecke. "Was hast du bloß angestellt?" fragte er etwas wütend. "Ich habe gar nichts getan...doch habe ich. Wirst du mich die Lebensweiße der Mandalorianer lehren?" fragte ich. "Ja, aber es wird ein langer und harter Weg." seufzte er und legte mir die Hand an die Wange. Auch wenn ich seine Augen nicht sehen konnte, wusste ich, dass er mich ansah...
DU LIEST GERADE
Mando x Me
Science FictionWas passiert, wenn man sich auf einen Mandalorianer einlässt