Chapter 1

221 3 0
                                    

Jasmin

,,Jasmin? Wann kommst du endlich? Wir müssen los sonst bekommen wir keinen guten Platz beim Konzert!" rief meine beste Freundin Antonia, die wir alle nur Toni nannten. Ich griff schnell nach meiner Jacke und meiner Tasche und lief dann zusammen mit Toni schnell zum Auto, wo schon Alina und Carlotta warteten.

Wir alle waren Fans von Wincent Weiss, aber ich war aber auch sehr in ihn verliebt. Als ich ihn das erste mal gesehen habe und singen gehört hab, war ich sofort von ihm angetan. Und die anderen wussten das und wollten mich nur allzu gern mit Wincent verkuppeln. Nicht das ich abgeneigt wäre, aber er führt ein anderes Leben als alle in meinem Umfeld. Zusätzlich hatte ich heute Geburtstag und bin heute 26 Jahre alt geworden und bin jetzt 3 Jahre jünger als Wincent.

Auf der Fahrt nach Erfurt, wo das Abschlusskonzert seiner Tour stattfand, hörten wir seine Musik und sangen lauthals mit und stimmten uns somit auf das Konzert ein. Nach ca. 2 Stunden Fahrt kamen wir endlich an und parkten zwei Straßen weiter. Wir holten uns schnell ein Eis und stellten uns dann schon in die Schlange, die noch nicht allzu lang war.

Während wir in der Schlange warteten kam Wincent an uns vorbei um zum Tourbus zu gehen. Da er Sportsachen anhatte, war er wahrscheinlich gerade Joggen gewesen. Alle Wartenden freuten sich riesig und riefen andauernd seinen Namen. Auch ich.

Wincent drehte sich um und kam mit einem Lächeln auf dem Gesicht zu uns an die Schlange, die keine mehr war, da alle zu Wincent wollten und an der Absperrung standen.

Wincent nahm sich für jeden einzelnen Zeit und machte Fotos mit jedem. Als er gerade bei uns vier angekommen war, kam Amelie auf uns zu und sagte dass Wincent jetzt leider los muss, da er noch zum Sound-Check muss und so. Wincent wollte aber noch nicht gehen, doch amelie bestand darauf dass er jetzt mitkommen muss. Er sagte uns, dass wir einfach nach dem Konzert beim Backstage Eingang warten sollen und er dann rauskommt und wir dann noch reden können, bevor er mit der gesamten Crew zur Abschlusskonzertparty geht.

Wir stellten uns wieder in die Schlange und freuten uns wie kleine Kinder, dass Wincent uns für nach dem Konzert ''eingeladen'' hat. Als wir dann endlich in die Arena konnten, war tatsächlich in der ersten Reihe noch Platz für uns. Wir gingen nochmal zur Toilette, allerdings immer nur zu zweit, damit die anderen zwei unsere Plätze freihalten konnten. Wir standen mittig vor der Bühne, und werden somit hautnah mit dabei sein.

Langsam aber sicher füllte sich die Arena und alle versuchten möglichst weit nach vorne zu kommen und warteten ungeduldig darauf dass die Band auf die Bühne kam. Als es dann endlich so weit war und Benni, Flo, Manni und Manu auf die Bühne kamen und sich auf ihre Position begaben, fingen fast alle an zu jubeln und zu kreischen. Als der Text begann kam dann Wincent auf die Bühne in die Lautstärke in der Arena nahm zu. Wincent trug den Hoodie mit dem bunten Logo auf dem Rücken den er gleich dem Geburtstagskind schenken wird und da meine drei besten Freundinnen nichts besseres zu tun hatten als ein Schild zu malen, welchem man entnehmen konnte, dass ich heute Geburtstag hatte, werde ich dies wahrscheinlich sein. Ich finde das ja gar nicht so schlimm, aber wenn die komplette Arena ''Happy Birthday'' für mich singt, wird das einfach nur noch unangenehmer als früher in der Schule.

Als er dann fragte ob es heute ein Geburtstagskind gibt, streckten Carlotta und Toni das Schild so hoch, dass Wincent es sehen musste, zumal wir mittig vor der Bühne standen. Er kam nach vorne auf den Steg und als er sah, dass ich in der ersten Reihe stand, entschied er kurzer Hand, dass ich ja auch auf die Bühne kommen kann, anstatt dass er zu mir runter kommt.

Ich kletterte über die Absperrung und ging dann von hinten auf die Bühne. Wincent gratulierte mir, hielt ein bisschen Small Talk mit mir und dann sangen alle ''Happy Birthday''. Anschließend zog Winceng sich den Hoodie über den Kopf und gab ihn mir und umarmte mich noch kurz. Während wir uns umarmten flüsterte er mir ins Ohr: ,,Bis nach der Show am Backstage Eingang". Bei diesem Satz machte mein Herz unwillkürlich einen kleinen Sprung.

|Nach dem Konzert

,,Was hat Wincent dir eigentlich auf der Bühne noch gesagt?" kam es von Alina, als wir auf dem Weg zum Backstage Eingang waren. ,,Nicht so wichtig. Er meinte nur: Bis nach der Show am Backstage Eingang." Wir gingen zum Backstagebereich und warteten dort auf Wincent. Wahrscheinlich war er noch duschen und etwas essen.

Als Wincent dann raus kam sagte er mit einem entschuldigebden Blick: ,,Tut mir leid, dass ihr warten musstet." ,,Kein Problem" kam es von uns vier im Chor. Wir alle konnten uns ein Lachen nicht verkneifen und in dem Moment kam Wincents komplette Crew aus dem Backstagebereich und wollten los zu der Bar die Wincent für die Tourabschlussparty gemietet hatte.

Bei dir (Wincent Weiss Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt