1. Road Trip

1.2K 45 7
                                    

Hier ein Bild von Clara's Auto! :)

---------------

"Hallo, Schönheit. Lust auf ein Road Trip?"

"Enzo? Was willst du hier? Und was meinst du damit?", stöhnte ich genervt und verzog dabei ein angeekeltes Gesicht. Der fehlte mir noch. Er grinste amüsant über meine Reaktion, ignorierte jedoch meine Fragen und betrat einfach das Zimmer. Es herrschte hier das reinste Chaos, überall lagen Klamotten und Bücher rum, und er betrachtete den Raum genauer. Seine schwarze Lederjacke erinnerte mich an Damon, weshalb mein Herz sich zusammen zog, doch ich verzog keine Miene.

"Klar kannst du reinkommen. Herzlich willkommen!", murmelte ich sarkastisch und Caroline und Elena wachten langsam auf. Durch ihr Supergehör konnten sie schließlich alles deutlich verstehen. Als beide Enzo mitten im Zimmer stehen sahen, erschrak sich Elena und zog die Decke über ihre Schulter, während Caroline einen spitzen Schrei aus stieß.

"Enzo!! Raus!", schrie Care und warf ein Buch in seine Richtung, doch er wich geschickt aus, weshalb es nur gegen die Wand prallte.

"Dir auch ein freundliches Hallo, Caroline.", erwiderte er gelassen und ich seufzte über die ganze Situation.

"Was willst du hier?", fragte Elena total erschöpft und kein bisschen über seine Anwesenheit begeistert. Verständlich, schließlich hatte er schon mal versucht, sie umzubringen und ich glaube auch, weil er sie an Damon erinnerte.

"Ich will mit Clara reden." Er warf mir einen gewissen Blick zu, den ich nicht definieren konnte. Normalerweise verstand ich mich mit jedem ohne Worte, doch bei ihm war mein Kopf völlig leer. Er kam mir einfach völlig rätselhaft vor.

"Wir gehen raus und reden woanders.", beschloss ich und verabschiedete mich von meinen Freundinnen. Sie wollten sicherlich ihre Ruhe haben. "Dauert nicht lange, bis später, ja?" Sie nickten und ehe Enzo was dagegen sagen konnte, schob ich ihn aus dem Zimmer raus.

"Sag mir jetzt endlich, was du von mir willst!", verlangte ich in einem ungeduldigen Ton, nachdem ich die Tür hinter mir zu machte.

"Wie wäre es, wenn wir an einem bequemeren Ort reden?", schlug er im charmanten Ton vor. "Irgendwo, wo man in Ruhe was trinken kann."

"Ich habe keine Zeit für deinen lächerlichen britischen Tee.", erwiderte ich energisch. Doch dann nahm ich einmal tief Luft und regte mich ab. Er konnte nichts dafür, dass Bonnie und Damon starben und auch er hatte einen guten Freund verloren. "Na gut. Gehen wir in die College Bar. An den Ort, wo du versucht hast Elena umzubringen."

"Damon hat wirklich oft erwähnt, dass du Leute schnell verurteilst, als er und ich noch Augustine Vampire waren.", meinte er und sein Tonfall wurde irgendwie anders, ich konnte ihn nicht beschreiben. Schon fast trübe, wegen Damon, aber irgendwie fasziniert wegen ... mir? Ich wurde einfach nicht aus ihm schlau.

"Echt?", hakte ich neugierig und traurig nach, während wir durch den Campus gingen. Er nickte. Plötzlich wurde Enzo so einfühlsam und nett, was mich wirklich überraschte.

"Er meinte, du würdest ihm viel bedeuten. Danke übrigens, dass du uns damals gerettet hast."

"Ich wollte dich auch retten, wirklich, aber - "

"Aber Damon wollte lieber euch beide als uns drei retten, hab's verstanden. Bin sogar fast darüber hinweg.", grinste er und ich wusste irgendwie, dass er nur so tat, als ob es ihm nichts ausmachen würde.

Flashback 1958

Ich hatte Damon und Enzo die letzten Tage jede Nacht im Whitemore Collage so oft wie möglich besucht, leider war das nicht so einfach wie ich dachte. Überall waren Vampirfallen und diese scheiß Augustine Wissenschaftler waren ständig aufmerksam. Erst vor kurzem hatte ich erfahren, dass Damon fünf Jahre lang gefoltert wurde und es dauerte ein ganzes Jahr um ihn ausfindig zu machen. Aber wie konnte ich auch ahnen, dass er von Wissenschaftlern gefangen genommen wurde, wenn er mir davor sagte, dass ich nur auf Stefan aufpassen sollte? Nachdem er sich aber nach vier Jahren nicht gemeldet hatte, begab ich mich auf die Suche nach ihm und überließ Stefan Lexi.

Fall in Love with 12144 (Enzo FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt