prologue

594 66 31
                                    







Meine geliebte Sadira,

⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀[...] Du hast mir vorgeworfen ein Monster zu sein und meine Entscheidungen aus reiner Machtgier zu treffen; du hast gesagt, dass ich nie auf deine Bedürfnisse Rücksicht genommen habe. Meine Liebe, ich habe das alles nur für dich getan.

⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀Jede Seele und jedes Leben, das ich genommen habe, war nur zu unserem Besten. Jeglichen Schmerz, den ich anderen zugefügt habe, diente nur dazu, ihn von uns fernzuhalten. Ich habe alles getan, was ich konnte, um eine Zukunft für uns zu schaffen.

⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀Ich bin kein Mörder oder das Monster, für das du mich hältst. Ich habe nur versucht, uns zu schützen. Mein einziges Ziel war es, unsere Liebe bis in alle Ewigkeit zu erhalten; zu verhindern, dass der Tod uns trennt. Ich wollte unsere Liebe unsterblich machen. Auch wenn es dein reines Herz gebrochen hat, waren die Lügen und Taten allesamt notwendige Schritte, um unserem Ziel näher zu kommen.

⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀Ich las dein Tagebuch in der Hoffnung, endlich zu verstehen, was du so lange vor mir verborgen hast. Jede Zeile hat mir das Herz noch mehr gebrochen und obwohl deine Geheimnisse nun gelüftet sind, trauere ich nun um die Wahrheit.

⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀Du hast immer wieder geschrieben, dass alles nur ein grausamer Albtraum war. Eines Tages würdest du dem Labyrinth entkommen und aufwachen; endlich wieder an dem Punkt stehen, an dem du die erste Entscheidung getroffen hast, die dich zu mir geführt hat. Du schriebst, dass du dich jetzt anders entscheiden würdest.

⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀Aber das war dein Leben, keine Fiktion, die dein Verstand erschaffen hatte, um dich zu quälen. Das war die Realität, nicht einer deiner vielen Albträume, meine Liebste. Ich habe dafür gesorgt, dass dich nachts keine Qualen mehr heimsuchen, nicht wahr?

⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀Du hast geschrieben, es sei alles nur eine Illusion. Meine Liebe sei nie aufrichtig gewesen und meine Worte hätten dich nur täuschen wollen. Das entsprach nie der Wahrheit. Oh, ich habe alles für dich getan, gib mir jetzt nicht die Schuld für deine eigene Blindheit.

⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀Ich hatte nie die Absicht, dich in die Irre zu führen, aber du hast an eine falsche Zukunft gedacht. Eine Zukunft, in der wir getrennt waren. Aber ich werde nicht zulassen, dass der Tod dich mir für immer wegnimmt.

⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀Ich werde einen Weg finden, dich zurückzubekommen.

In ewiger Liebe, dein Ehemann
dir treu selbst im Tode, Tom⠀⠀⠀⠀⠀

dreary illusions,  tom riddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt