Drei Wünsche hast du frei

43 3 0
                                    

Traumhafte Vorstellung nicht wahr? Dann fangen wir mal an!

Dieser Roman ist von Jackson Pearce und ganz und gar ein Liebesroman. Hauptperson ist Viola, die Ex-Freundin eines der beliebtesten Jungen der Schule (Eigenlich nur, weil er sich geoutet hat... :3), sie ist nicht unbedingt unzufrieden mit ihrem Leben aber... Eigentllich könnte man besseres erwarten. Und so taucht eines Tages ein Dschinn auf, der von seiner Arbeit ziemlich genervt ist. Und sie so dazu drängt, sich endlich ihre drei Wünsche zu wünschen. Irgendwie möchte Viola das aber nicht und so hängt der Dschinn dauernd an ihr. Und irgendwann fängt sie an, sich in ihn zu verlieben...

Ich habe beinahe Tränen geheult, als ich das gelesen habe, aber trotz alle dem: Es ist wunderbar. Eine leichte Lektüre, an einem freien Tag weg, denn es hat knappe 300 Seiten, die einfach zu lesen sind und man einfach flüssig durch den Inhalt rutscht. Die Charaktere sind nicht sonderlich komplex, aber auch sehr liebenswert, die Geschichte hat einen gewissen "Küsst euch endlich ihr Vollpfosten"-Faktor und die Idee ist eigentlich recht originell. Empfehlen würde ich auch dieses Buch ab 12, 13 aufwärts, es ist hauptsächlich eine psychische Liebe, leicht verständlich, aber auch niedlich.

Eure Emma

Bücher ReviewsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt