Kapitel 5

402 19 1
                                    

Zuhause angekommen schmiss ich mich direkt auf mein Bett.Das Gespräch mit Max war gerade irgendwie komisch.Ich fragte mich,wieso es mir nicht peinlich war,dass er mich anfasste.Ich beschloss,dass ich mich nicht länger davon aufhalten werde und packte meine Sachen für morgen ein.Schließlich schellte es.Ich hatte Max gesagt wo ich genau wohne,damit er mich abholen konnte.Ich lief schnell zur Tür und öffnete diese."Hey!",begrüßte er mich."Hey!",sagte ich ebenfalls."Bist du alleine?",fragte er mich.Ich nickte.Er war ein bisschen irritiert."Willst du unser Haus mal sehen?",fragte ich."Ja,gerne.",antwortete er und trat ein.Er staunte und sagte immer wieder "Wow".Für mich war das hier ganz normal."Ihr habt ein Klavier?",fragte er."Ja.Ich spiele gerne Klavier,aber momentan spiele ich eher Gitarre.",antwortete ich,aber ich wusste nicht genau,wieso ich noch dazu gesagt habe,dass ich Klavier spiele.Nur meine Eltern wissen,dass ich die Musik liebe.Max holte mich wieder aus meinen Gedanken."Echt?Kannst du mal was spielen?" Ich wusste nicht recht,aber ich sage mir immer wieder,dass ich nicht mehr so schüchtern sein möchte.Ich nickte und ging zum Klavier.Bevor ich anfing sagte ich:"Aber lach mich bitte nicht aus."Dann fing ich an zu spielen.Ich spielte nur ein kleines Stück von Comptine d'un autre été und ein Teil von Nuvole Bianche. Als ich fertig war erhob ich mich wieder.Eigentlich spiele ich diese Lieder nicht gerne vor Leuten,aber vor Max war es irgendwie völlig normal."Du spielst echt gut.Meine Schwester spielt auch Klavier.Aber sowas kann sie noch nicht spielen.Wie lange spielst du schon Klavier?",fragte er mich."Ungefähr 12 Jahre.Ich habe mit 5 Jahren angefangen.Aber ich spiele nicht mehr so oft Klavier,sondern Gitarre.",antwortete ich.Er lächelte mich nur an und ich führte ihn weiter herum.

"Und das ist mein Zimmer.",sagte ich und öffnete die Tür meines Zimmer."Da steht ja deine Gitarre!",schreite Max durchs Zimmer."Ja.in der Tat,das ist meine Gitarre.",lachte ich.Er lachte auch."Du hast echt einen schönen Ausblick hier.Du kannst genau in den Wald sehen.Wo wir gerade davon reden,sollen wir jetzt raus?",fragte er und ich nickte.

Kaum hatten wir das Haus verlassen kamen wir wieder auf das Thema Schule."Und hast du dich schon in der Schule gut eingelebt?",fragte er."Ja so gut wie.Ich verstehe mich momentan am besten mit Mia.Ich bin froh,dass ich sie kennengelernt habe.Dachte schon es gibt nur so Tussen auf der Schule.",antwortete ich und lachte."Mit wem verstehst du dich denn so?" Wir kamen gerade an einem kleinen Steg an.Der Fluss war ziemlich klar,man konnte paar kleine Fische im Wasser erkennen.Wir saßen uns auf den Steg hin."So wirklich am besten verstehe ich mit Justin.Wir verstehen uns schon all die Jahre.Aber so wirklich kennengelernt habe ich ihn erst in der Oberstufe.",lachte er.Toll,er kannte Justin sogar."Ja,die Zeit geht echt schnell vorüber."Ich nickte und sah dem Wasser zu,wie schnell es floss.Genauso ging die Zeit vorüber.Es ist schon so viel passiert seitdem ich hier hergezogen bin."Willst du mir jetzt sagen,wieso du nach der Schule so schlecht gelaunt warst?",fragte er.Ich denke jetzt kann ich ihm es sagen,oder?Ja,ich tue es."Ich habe gemerkt,dass ich eigentlich sehr einsam war.",sagte ich und blickte dieses Mal in den Himmel.Ich sah die Flugzeuge die gerade irgendwo hin flogen."Das Gefühl kenne ich.Aber jetzt hast du ja uns." Schon wieder grinste er so komisch.Ich überlegte eine Weile,ob ich ihn auch fragen soll,wieso er eigentlich so rot wurde und als ich ihn das erste Mal gefragt habe,von Vertrauen geredet hat.Aber ich hatte das Gefühl,dass er mir jetzt vertraut.Also fragte ich nach."Nagut,ich denke ich vertraue dir.Aber bitte erzähl es nicht rum,auch wenn ich dir das nicht zutraue,dass du sowas machen könntest.",er hielt kurz inne,"Ich mag Mia,irgendwie."Völlig ungläubig starrte ich ihn an."Ist das wirklich wahr?"Max nickte und wurde sofort rot.Irgendwie musste ich ihm auch davon erzählen,dass ich diesen Justin interessant finde.So schnell wie ich es gedacht habe,kam es auch aus mir geschossen."Ich finde Justin irgendwie interessant."Als ich es erst realisiert hatte,dass ich es wirklich gesagt habe,drehte ich meinen Kopf sofort zur anderen Seite,damit er nicht merkte,dass ich rot wurde.Aber was war eigentlich so peinlich daran?Ich meine ihm ist es auch egal,ob ich sehe,dass er rot wird.Also drehte ich mich wieder um,sodass er sah wie mir das Blut ins Gesicht schoss.Ich merkte wie es mir immer wärmer im Gesicht wurde."Wirklich?",fragte er mich,so wie ich ihn gefragt hatte,nur dieses mal war ich es,die nickte.Er reibte sich die Hände und ich war nur verwirrt,bis er sagte:"Dann schmieden wir jetzt den perfekten Plan,so wie kleine Kinder werden wir das jetzt machen!" Er grinste mich nur an und ich verstand erstmal so gut wie nichts.


Heey Leude!Es tut mir mega leid,dass wieder so lange kein Kapitel kam,aber ich hatte meine Konfirmation und dannach noch viele Arbeiten.Ich kam fast nicht dazu weiter zu schreiben und ich hoffe es gefällt euch trotz all dem.Ich werde mal sehen wann das nächste Kapitel kommt ;D Also,bis zum nächsten Kapitel!Eure adinapeace:)

Fly Away (PXLWLF/KranCrafter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt