Harry sitzt grade auf seinem Bett und verzweifelt an seinen Hausaufgaben für Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Gerade setzt er seine Feder an um weiter zu schreiben, als er ein kichern aus dem Gemeinschaftsraum hört. Kurz überlegt er und entschied sich nachzuschauen was los ist.
"Hey ihr zwei, was ist denn so lustig?" Fred und George schauten ertappt und erschrocken auf." Ähmm... nichts " antwortete Fred stotternt. Harry schaute die beiden misstrauisch an. "Die beiden haben vor in den Weihnachtsferien hier in Hogwarts zu bleiben und denken sich jetzt schon Streiche dafür aus" sagte Hermine, die immernoch über einem Blatt Pergament gebeugt ist."Aha" erwiderte Harry immer noch nicht ganz überzeugt. "Hermine..." fragte Harry in einem Zückersüßen Ton. "Nein" sagte sie augenblicklich. "Aber..." "Ich sagte nein ,Harry. Du und Ron müsst mit euren Hausaufgaben selber klarkommen" Hermine war klar, dass er die Hausaufgaben von ihr abschreiben wollte. Harry maulte noch ein wenig vor sich hin, ging dann aber wieder zurück in sein Zimmer und arbeitete weiter.Am nächsten Tag in der Großen Halle hielt Dumbledore eine Rede. Nachdem diese geendet hat begannen die Schüler zu essen.
"Hatten wuir Hauschaufgaben auf" fragte Ron mit vollem Mund. Hermine verdrehte genervt die Augen und nickte nur. Ron schaute sie darauf mit aufgerissenen Augen an. "Wasch?? In welschem Fach?" "Kau erstmal auf bevor die redest" mischte sich Ginny ein und klang dabei fast wie ihre Mutter, Molly Weasley. Während Hermine dabei war ihrem Freund die Aufgaben zu erklären, spürte Harry einen durchdringenden Blick auf sich. Er versuchte es zu ignorieren schaute sich letztlich doch um, um zu sehen wer ihn anstarrte. Sein Blick schweifte zum Ravenclaw Tisch dann zum Hufflepuff Tisch und zum Schluss zum Slytherin Tisch, aber er sah nur Schüler der jeweiligen Häuser die sich unterhielten. Harry schaute wieder auf sein Teller als er den Blick von jemanden immernoch auf sich spürte. Er sah zum Lehrer Tisch und schaute direkt in zwei tiefschwarze Augenpaare. Er wusste sofort zu wem sie gehörten und schaute schnell weg. Danach machte er sich auf den Weg zum Unterricht.Harry und Ron treffen Hermine und Ginny gerade in der Großen Halle zum Mittagessen. Die beiden Jungs hatten gerade Zaubertänke bei Severus Snape oder auch als Kerkerfledermaus bekannt. "Hast du gesehen wie die Fledermaus dich angestarrt hat?" fragte Ron abwertend. "Der hat bestimmt schon Pläne geschmiedet wie er uns in der nächsten Stunde fertig machen kann" antwortete Harry. Die beiden setzten sich zu Hermine. Ginny ist gerade dabei sich bei Hermine zu beschweren, weil Professor Sprout ihr viel zu viele Aufgaben gegeben hat.
Es sind nur noch 2 Tage bis zu den Weihnachtsferien. Der Unterricht ist nicht mehr so anstrengend, außer bei Professor Snape.
Die letzte Unterrichtsstunde für das goldene Trio, vor den Ferien, beginnt in wenige Minuten. "Meint ihr das Snape wenigstens in dieser Stunde gnädig sein wird?" fragte Ron mit wenig Hoffnung in der Stimme. "Ganz bestimmt nicht" antwortete Hermine. "Was sagst du dazu, Harry?" "Was?" Fragte Harry der aus seinen Gedanken gerissen wurde. "Ach egal." Die drei gingen weiter in den Kerker, dort wartete der Tränkemeister bereits. "10 Punke abzug für Gryffindor wegen zu spät kommens " knurrte der Professor. "Wir sind doch rechtzeitig erschienen" wiedersprach Hermine. "Seien Sie ruhig Miss Granger oder wollen Sie noch weitere Punkte für Ihr Haus verlieren? " Hermine schaute ihn mit einem bösen Blick an ging aber ohne Kommentar zu ihrem Platz. In dem Moment kam Malfoy rein, was der Professor gekonnt.
Während des Unterrichtes explodierte Nevilles Kessel, was den Gryffindors 20 Punkte kostete. An Ende der Stunde gab Snape den Schülern noch Hausaufgaben.
"Jetzt muss ich über die Ferien noch Aufsätze schreiben" beschwerte sich Ron. Hermine grinste und sagte"Also ich schreibe die Aufsätze jetzt. Das heißt ihr findet mich in der Bibliothek." Ron und Harry schauten sie verständnislos an, gingen aber schweigend weiter.
Am Abend sprach Ron über seine Weihnachtsferien die er in Bulgarien, mit seiner Familie verbringen wird, weshalb Harry über die Ferien nicht zu den Weasleys gehen kann.Das ist das 1. Kapitel, ich hoffe es gefällt euch. Ich werde in den nächsten Tagen ein weiteres Kapitel hochladen.
Lionheart3456
DU LIEST GERADE
Nur ein Streich oder Schicksal
FanfictionHarry bleibt über die Weihnachtsferien in Hogwarts, dort geschehen unerwartete Dinge. Das ist meine erste FF. Es wird ein Snarry Oneshot. Die Handlungen sind frei erfunden. Bester Rang: snarry (3.)