P:"Mann... wir sitzen jetzt schon seit zwei Stunden hier und haben immer noch nichts gefunden!"
J:"Peter, manchmal dauert es eben bis man die Informationen hat, die man braucht."
P:"Komm mir jetzt nicht wieder mit deinem Klugscheißer-Quatsch Erster! Schön langsam nervt es nur noch. Außerdem ist es verdammt heiß hier drin. Ich bin dafür, wir lassen das einfach und gehen an den Strand."
J:"Wir können einen Fall doch nicht einfach so hinschmeißen nur weil wir nicht weiter kommen."
P:"Das ist aber kein Fall! Das ist reine Zeitverschwendung. Bob, jetzt sag doch auch mal was dazu."
Bob hatte von dem Streit kaum etwas mitbekommen. Er saß vor dem Computer und blickte angestrengt auf den Bildschirm.
J:"Bob?"
Er schreckte hoch, als ihn der erste Detektiv an der Schulter packte.
B:"Wie, äh... was ist denn los?"
P:"Ist das dein Ernst? Wir diskutieren hier, ob diese 'Recherche' sinnlos ist oder nicht und du kriegst nix mit!"
J:"Was gibt es denn da so interessantes zu sehen?"
B:"Seht euch das mal an. Ich hab mich mal über die ganzen Bands schlau gemacht und jetzt kommt's: sie veröffentlichen ihre Musik alle unter dem selben Label. Ist das nicht seltsam?"
P:"Rocket Records?"
J:"Ja. Rocket Records ist ein sehr bekanntes und erfolgreiches Unternehmen... zumindest hab ich das so gelesen. Möglich, dass es da einen Zusammenhang gibt. Sehr gute Arbeit Bob!"
-------------
Nun saßen alle drei vor dem Computer und recherchierten über Rocket Records. Justus hatte Recht. Sie zählten zu den bekanntesten Labels in Kalifornien und ihr Hauptsitz befand sich praktischerweise in Los Angeles.
P:"Und was glaubt ihr, warum die Bands eines so bekannten Labels plötzlich alle nicht mehr auftreten?"
J:"Ich würde sagen, wir statten Rocket Records einen Besuch ab und finden es heraus."
P:"Muss das sein?"
J:"Ja, wenn du eine Antwort auf deine Frage willst."
B:"Von mir aus. Aber heute kann ich nicht. Ich bin mit Liz verabredet."
J:"Na, das geht natürlich vor!"
Der sarkastische Unterton war kaum zu überhören und bei Justus ziemlich selten.
<Der ist doch nur neidisch!>
Sicherheitshalber behielt Bob diesen Gedanken für sich.
J:"Nein, ich würde vorschlagen wir treffen uns morgen hier, einverstanden?"
P:"Ja, warum nicht."
B:"Geht klar."
Die drei verabschiedeten sich und verließen die Zentrale.
--------------------------------------------
Hier haben wir Kapitel zweiKritik wird gern gesehen :)
LG Ana
DU LIEST GERADE
Domino / Eine alte Liebe kehrt zurück
FanfictionSie wahren ein perfektes Paar. Er versetzt sie, sie wendet sich von ihm ab. 5 Jahre später ist sie plötzlich die wichtigste Zeugin in ihrem neuen Fall. Kann das gut gehen? Wird die alte Liebe wieder aufflammen? Lest selbst und findet es heraus ^-^ D...