Mit einem Lächeln im Gesicht stieg Bob in seinen gelben Käfer und warf den Motor an. Er hatte noch eine gute Stunde Zeit bis zu seiner Verabredung und beschloss, ein bisschen herum zu fahren und bei der Gelegenheit gleich zu tanken.
Bob schaltete das Radio an und "Can't stop the Feeling" von Justin Timberlake klang fröhlich aus den Lautsprechern. Ein seltsamer Gedanke schlich sich in seinen Kopf.<Das war ihr Lieblingssong.>
Wie kam er jetzt plötzlich darauf? Sie hatten sich vor fünf Jahren getrennt.
Die Rede war von Laura Elrick. Ein relativ kleines Mädchen mit langen, haselnussbraunen Haaren. Aber das faszinierendste an ihr waren die grau-blauen Augen. Sie wirkten wie ein Nebelschleier hinter dem sich so manches Geheimnis verbarg. Das war auch der Grund, warum er sie damals angesprochen hat.
Warum verschwendete er seine Gedanken an seine Ex, kurz vor einem Date mit Liz? Bob versuchte, sie aus seinem Kopf zu verbannen; ohne Erfolg. Immer mehr Erinnerungen tauchten auf. Er sah ihr hübsches Lächeln vor seinem geistigen Auge. Wie sie sich bei einem Spaziergang am Strand zum ersten Mal geküsst hatten...
Und dann diese eine Nacht. Er sah, wie sie unter ihm auf seinem Bett lag. In dieser Spitzenunterwäsche sah sie so unglaublich sexy aus. Er konnte fast schon hören, wie sie seinen Namen flüsterte. Und dieses Gefühl...
Es war sein erstes Mal gewesen. Und ihres auch. Doch zu mehr als einmal war er nicht gekommen.
Plötzlich kam die Erinnerung zurück von dem Streit. Sie war genervt davon, dass er sie ignoriert hatte."Wenn es das ist, was du willst dann bitte! Das wars mit uns!"
Ihre letzten Worte klangen noch heute klar in seinem Kopf.
Warum wurde er diese Erinnerungen auch nach all den Jahren einfach nicht los? Es war wie verflucht.
Die Zeit war schneller vergangenen als er gedacht hatte und schon kurz darauf betraten Bob und Liz das Kino in Topanga Beach. Sie hatte den Film ausgesucht und so richtig überzeugt war er nicht. Aber Liz schien sich zu freuen und er wollte ihr das nicht verderben. Diesen Fehler würde er nicht nochmal machen.
Und schon war Bob in Gedanken wieder bei Laura. Er bekam nicht mal mit, dass Liz mit ihm gesprochen hatte.
Sie boxte ihn auf den Arm."Hey! Hörst du mir überhaupt zu?"
"Äh...ja, entschuldige. Ich, uhm...war nur grad mit den Gedanken woanders."
Auch den Rest des Films über war Bob kaum bei der Sache. Komisch, das passierte ihm in letzter Zeit immer öfter. Er war regelrecht froh, als der Film endlich zu Ende war.
Als sie vor dem Kino standen musterte Liz ihn eindringlich.
"Was ist denn heute mit dir los? Du warst die ganze Zeit abgelenkt. Hat dir der Film nicht gefallen?"
"Äh, naja...ja doch, ich... ich weiß auch nicht."
Sollen wir noch zu mir? Meine Eltern sind nicht zu Hause."
Die Anspielung war eindeutig. Etwas zu eindeutig für Bob's Geschmack.
"Also, ähm... lieber nicht, ich bin schon ziemlich müde."
"Oh... okay."
Er drückte ihr noch schnell einen Kuss auf, ehe er sie vollkommen verwirrt stehen ließ und zu seinem Wagen lief.
-----------------------------------------
Total fertig ließ Bob sich auf sein Bett fallen.
Was war das vorhin?
Aber er war gerade gar nicht in Stimmung. Die Gedanken an Laura wollten nicht verschwinden und er wollte keinen Sex mit seiner Freundin haben, während er an seine Ex dachte.
Er lag eine geschlagene Stunde wach und dachte darüber nach. Warum suchten ihn diese Gedanken nach fünf Jahren immer noch heim? Bob konnte sich einfach nicht erklären, warum er Laura nicht vergessen konnte.
Nach einer gefühlten Ewigkeit schlief er endlich ein. Und auch in seinen Träumen sah er ihr wunderschönes Lächeln.
DU LIEST GERADE
Domino / Eine alte Liebe kehrt zurück
FanfictionSie wahren ein perfektes Paar. Er versetzt sie, sie wendet sich von ihm ab. 5 Jahre später ist sie plötzlich die wichtigste Zeugin in ihrem neuen Fall. Kann das gut gehen? Wird die alte Liebe wieder aufflammen? Lest selbst und findet es heraus ^-^ D...