02 || Duâ

60 15 9
                                    


Don't lose hope.
Increase your Dua and put your trust in Allah
You'll get more than what you hoped for.

٢. Söz Kesme -
Das Versprechen ewiger Treue

«Duâ.»
Der Erklang meines Namens ließ mich zurück in die gewaltsame Realität holen.
Mit gesenktem Kopf sah ich auf meine linke Hand. Um genau zu sein auf meinen Status bestimmenden Finger, um den ein roter Seidenfaden gewickelt war und mich mit einem männlichen Wesen verband.

Die gehaltene Rede schien nur Geistesabwesende zu erreichen, da diese Monotonie in der Tradition niemals ein Ende nimmt und dieses Gerede schon während des Schlafes auswendig gesagt werden kann. Denn alles, was sich um den Islam und unsere türkische Kultur handelt, wird in unser Verstand eingebrannt und verewigt.

«Hayırlı olsun.» Das war das Zeichen, dass mein Vater das rote Band in Zwei teilte und zwei Seelen damit verband.
Heute ist der offizielle Tag für mein Schicksal. Der Tag, für den ich mich jahrelang vorbereitet und perfektioniert habe. Müsste ich nicht glücklich sein, mit meinem Schicksal endlich vereint zu sein?

{Herzlichen Glückwunsch}

Aus reiner Förmlichkeit, beugte ich mich vor und küsste die Hand meines Vaters, um den angehörigen Respekt aufzuweisen.
Angefangen bei meinem Vater bis hin zu den Tanten dieser Familie.

Während Getuschelt und Verspeist wurde, saß ich neben dem Menschen, der ab sofort ein Teil meines Lebens darstellen wird und ließ den Gedanken fallen ihm einen Seitenblick zuzuwerfen.

Gedanklich bei der Vorstellung zu sein, dass auch ich endlich von diesem Leid, dieser Kultur und dem Druck der Familie entkomme, konnte ich nicht ahnen, in welch eine farblose Welt ich mich als nächstes hineinbegab.

@Duá

Die Kapitel sind echt kurz, aber irgendwie passen die Längen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Kapitel sind echt kurz, aber irgendwie passen die Längen.
Versprochen die nächsten werden länger. Am Anfang versuche ich nur den Ablauf meiner Tradition zu erklären.
Danach nehmen sie einen normalen Lauf an.

DuâWo Geschichten leben. Entdecke jetzt