Ein Ritter in glänzender Rüstung

102 6 4
                                    


Till the End of the Line

Kapitel 2

„Ein Ritter in glänzender Rüstung"

Leicht aufgeregt stand Lisa gemeinsam mit Milu vor dem Kunst-Club. Die Tür war selbst ein Kunstwerk. Sie war mit verschieden farblichen Steinplatten zu einem Mosaik zusammengesetzt worden. Hier und da funkelten einzelne Glasscheiben hervor. Lisa gefiel auf Anhieb das Werk. Ihre Mutter hatte früher gerne gemalt und gezeichnet, eigentlich alles was mit Kunst zu tun hatte. So hatte sie immer ihren Gefühlen Ausdruck gegeben. Ihre Mutter hatte auch durch ihre Kunst, Lisas Stiefvater Minoh kennengelernt. Er besuchte geschäftlich eine Kunstgalerie und entdeckte eines der Bilder das Lisas Mutter gezaubert hatte und verliebte sich sofort in die geschwungenen Linien und den Farbüberläufen. Fein säuberliche Striche zeigten einen Nadelwald am Fuße eines Berges und die Spiegelung im Wasser war ihr perfekt gelungen. Er hätte nie im Leben gedacht, als er das Gemälde kaufte, sich Hals über Kopf in die Künstlerin zu verlieben. Ja, Lisa fand das dies eine der schönsten Liebesgeschichten war, die sie kannte. Und nun war sie nicht mehr da und das schmerzte sie sehr, aber mit der Kunst konnte sie die Verbindung zu ihrer Mutter aufrechterhalten.

Milu klopfte Lisa auf die Schulter, was sie zurück in die Realität holte. Sie starrte mit großen Augen auf die Tür.

„Na komm schon, geh rein. Ich kann nicht länger warten, ich muss zum Musik-Club, oder der Manager reißt mir den Kopf ab", sagte sie mit einem Lachen, aber Lisa war sich sicher, dass auch ein Hauch Wahrheit in ihren Worten lag. „Du hast ja meine Nummer, wenn was ist. Sonst sehen wir uns morgen in der Schule wieder", schloss sie mit einem Zwinkern.

Sie machte auf dem Absatz kehrt und war auch schon um die Ecke verschwunden. Lisa nahm ihren Mut zusammen und klopfte an der Tür. Als sie den Raum betrat, waren schon einige Schüler an ihren Staffeleien oder töpferten. Der Raum war das reine Paradies, hier und da waren die unterschiedlichsten Materialen. Papier, Pappe, Ton, Kohle und vieles mehr. Farben in den allmöglichsten Tönen und Arten. Lisas Aufmerksamkeit wurde aber von einem Jungen mit honigfarbenem Haar, dessen Aussehen einer Kokosnuss ähnelte und welcher grade mit dem Club-Manager im Gespräch zu sein schien, erweckt.

Jeon Jungkook. Der Junge, der im Englischunterricht wild auf dem Tisch getanzt hatte. Was suchte er im Kunst-Club? Anscheinend hatte er eine hitzige Diskussion mit dem Manager, denn er schüttelte nur den Kopf.

„Du hast noch nie vorher was gemalt? Das kann nicht sein! Lüg mich nicht an!" schrie der Club-Manager.

„Ich lüge nicht!" versicherte ihm Jungkook. Er zuckte mit den Achseln.

„Raus aus meinem Club! Wir brauchen keine Alles-Könner und vor allem keine Lügner!" ermahnte er ihn. Er zeigte auf die Tür.

Lisa hörte Jungkook deutlich hörbar seufzen. Er ging mit gesengtem Kopf Richtung Tür und als er an dem blonden Mädchen vorbeiging, hob er seinen Kopf und schaute ihr in die Augen. Er schien enttäuscht und er wendete den Blick wieder Richtung Tür, hinter der er Sekunden später verschwand.

„Und wer bist du?", kam es von der anderen Seite des Raums.

Lisa drehte sich um und der Club-Manager kam auf sie zu.

„Hallo, ich heiße Park Lisa und würde gerne dem Club beitreten", stellte sie sich vor und verbeugte sich höflich.

„Bist du auch ein Alles-Könner?", fragte er mit hochgezogener Augenbraue.

Till the end of the LineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt