1~

60 6 12
                                    

Seit zwei Jahren lebten wir jetzt in Brasilien, und schon wieder zogen wir um. So langsam war ich's leid. „Xion? Komm mal in die Küche!" rief mich mein Vater. Genervt zog ich mir die Kopfhörer aus den Ohren und stand auf. „Was gibts Dad?" rief ich zurück und lief zu ihm hin. „Du hast deine Sachen noch nicht gepackt. In drei Stunden kommt der Umzugswagen, dann müssen wir fertig sein, das weißt du doch!" „Ja, weil ich nicht schon wieder umziehen will", murmelte ich. Endlich hatte ich mich in der Klasse eingefunden, und schon wieder wechseln wir das Land. Und nur wegen Dad's Arbeit. „Ja ich weiß Schatz, nur noch dieses eine Mal. Wir gehen nach Japan. Und bei deinem guten Japanisch wirst du problemlos neue Freunde finden." „Das ist es ja, ich will keine neuen Freunde! Wie oft hatte ich schon welche, die ich aber nach spätestens 4 Jahren nie mehr mehr gesehen habe?", seufzte ich. „Dieses mal noch, danach nie mehr. Ich verspreche es. Und jetzt geh bitte hoch, deine Sachen packen." Beleidigt grummelnd schnappte ich mir einen Umzugskarton und verschwand damit in meinem Zimmer. Unzufrieden kniete ich mich hin und packte die ersten Sachen ein. Bücher, Comics, meinen alten Volleyball, Kleidung, Skateboard und meine Sammlung an CD's. Meine Schulbücher hab ich gestern schon für den Grill als „Brennholz" benutzt, ich hab zwar Ärger bekommen, aber selber schuld wenn die Bücher mich unbedingt zwei Jahre lang quälen mussten. Leider geht der Horror schon in 2 Tagen weiter. Sobald der Wagen da ist, werden wir mit dem Flugzeug nach Tokio fliegen und von da aus mit einem Mietwagen zu unserem neuen Haus. Mein Vater hat mir schon Bilder gezeigt, es war schön und groß, bis jetzt haben wir immer nur in Wohnungen gelebt. Eine Halbe Stunde später war ich fertig und schmiss mich auf das Bett. Ich werde das gute Wetter hier in Porto Alegre wirklich vermissen... Langsam vielen mir die Augen zu. Kurze Zeit später weckte mich ein frustriertes Schnauben. Mein Vater sah mich tadelnd an. „Naja, wenigstens hast du zusammen gepackt. Hast du dir auch was für den Flug bereit gelegt? Immerhin wird es mehr als 24 Stunden dauern." „Warum muss Japan auch am anderen Ende der Welt liegen?", nuschelte ich müde. „Steh jetzt auf, du kannst später noch schlafen. Der Umzugswagen müsste gleich da sein"

~TimeSkip zur Landung~

Ein leichtes Rütteln weckte mich aus meinem Dämmerschlaf. Schien so als würden wir Landen. „Endlich", stöhnte ich leise. Wisst ihr wie anstrengend es ist einen Tag lang durch zu fliegen? „Komm, pack deine Sachen ein, wir steigen gleich aus", müde sammelte ich die zwei Energiedrinks ein, die ich noch nicht getrunken habe und schmiss die restlichen leeren Dosen in den Abfall. Vom Flughafen und der Umgebung kriegte ich von da an nicht besonders viel mit.
Eine Halbe Stunde später stand ich staunend vor dem Haus und lief langsam durch die Tür. Es war wirklich so schön wie auf den Bildern. Begeistert stieg ich die Treppe hoch und rannte in mein Zimmer. Als wir uns den Grundriss angesehen hatten, stand schnell fest welches meines werden würde. Es war groß mit vielen Fenstern, aber ohne die Einrichtung...
Wir haben zwar in unseren Koffern Kleider für die nächsten 3 Tage und alles andere was man so braucht, aber nur auf einer Decke zu schlafen, ist schon ein bisschen blöd... Es war schon spät, also legte ich mich wieder hin. Ich habe zwar auf dem Flug genug geschlafen, aber ich habe morgen Schule deshalb leg ich mich lieber hin. Ich chillte noch im Bett und hab geschaut ob meine Schule ein Instagramm Account hat, den sie auch haben, bin dann aber eingeschlafen.
Am nächsten Morgen traf mich etwas weiches mitten im Gesicht. Genervt öffnete ich meine Augen. Mein Vater hatte mich mit einem Kissen abgeworfen. „Steh auf Schlafmütze, in einer halben Stunde fängt schon die Schule an", lachte er mich aus. Murrend stand ich auf, schnappte mir die Uniform, frische Unterwäsche und Kniestrümpfe und verschwand damit im Bad. Schnell wusch ich mich und zog mich um. Die Uniform bestand aus einem schwarz und grau kartiertem Rock, und einem grauen „Jacket" mit weißer Bluse. Unten in der Küche war mein Vater schon am Pancake's backen. Schnell machte ich mir meine Bento Box fertig, mit Onigiri, Reis, Lachs und zum Nachtisch Dangos und ein paar Erdbeeren. „Xion? Vielleicht solltest du mal auf die Uhr schauen? Du musst dich ja auch noch beim Sekretariat anmelden..." schmunzelte mein Vater. „Oh, oh, oh, Schei*e!", ich hab nur noch 10 min. „Wie war das?" zog mein Vater die Augenbraue hoch. „Ach nichts" lächelte ich ihn an. „Schon gut, jetzt aber los."
Im Vorbeilaufen nahm ich mir meine Trainigsjacke und rannte los. Hätte ich mein Skatebord wär ich viel schneller. Wenigstens ist es nicht weit, vielleicht 5 Minuten. Angekommen stütze ich mich keuchend auf den Knien ab. Ich stand vor dem Tor meiner Schule, der Fukurodani. Schnell lief ich über den Hof zur Tür. Im Sekretariat wurden mir der Stundenplan und die Bücher gegeben. Außerdem eine Weg Beschreibung. Verlaufen habe ich mich trotzdem, was wohl daran liegt das ich den Orientierungssinn eines Betrunken Eichhörnchens habe. Als ich das Klassenzimmer schließlich doch gefunden habe, blieb ich erstmal stehen. 2 mal habe ich versucht zu klopfen, getraut habe ich mich trotzdem nicht. Als ich mich schließlich beim dritten Mal doch getraut habe, ertönte ein monotones „Herein". Langsam schob ich die Tür auf.

\\\\\\\\\\
Wird jeden Sonntag geupdatet

~915 Wörter

Again... Only for you || Haikyuu FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt