Verträumt starrte ich in die Leere. Das Wochenende war schnell vorüber gegangen. Am Samstag musste ich noch meinem Vater helfen das restliche Haus zu dekorieren, mit Bildern und ähnlichem. Und am Sonntag habe ich die Gegend mehr oder weniger erkundet. Zum Glück leben wir nicht in der Stadtmitte, sonst wäre ich völlig aufgeschmissen gewesen. Bei meinem schlechten Orientierungssinn hatte ich mich zwei mal verlaufen und fast nicht getraut nach dem Weg zu fragen. Aber wenn ich das nächste Wochenende mit Akira unterwegs sein werde, kann ich hoffentlich etwas mehr von Tokio sehen, ohne mir Sorgen machen zu müssen, ob ich überhaupt noch nach Hause komme.
Seufzend widmete ich mich wieder dem Unterricht. Wie langweilig, Geschichte... Während uns Ishihara-Sensei ein Ohr über die Kamakura Zeit abkaute, schweiften meine Gedanken immer wieder ab und meine Augenlieder wurden schwer.
Eine weitere halbe Stunde später weckte mich die Schulglocke aus meinem dösenden Zustand. Schnell packte ich meine Sachen zusammen und legte meine Sachen 2 Flure weiter in meinem Spind ab. Taro war mir gefolgt, sein Spind war nur zwei Fächer weiter rechts. „Ich bin echt froh das wir jetzt eine Stunde frei haben. Ich bin eben in Geschichte fast eingeschlafen." Ich seufzte. „Hat man gemerkt", schmunzelte Taro. „Was haben wir jetzt eigentlich vor?" Ich verschloss meinen Spind wieder und drehte mich zu ihm hin. Er zuckte mit den Schultern. „Ich schätze mal wir zeigen dir etwas die Stadt, gute Läden und Orte wo man die Zeit rumkriegt, mal schauen. Aber jetzt erstmal los zum Schultor, die anderen warten bestimmt schon."„Hier, schau mal." Akira reichte mir einen Mini-Volleyball-Anhänger. „Sieht hübsch aus, meinst du nicht auch?" „Stimmt, er ist wirklich schön." Und nicht mal wirklich teuer verriet mir ein Blick auf den Preis. „Ich glaub den nehm ich", lächelte ich. „Seid ihr auch fertig?" wandte sich Akira jetzt an die Jungs. Taro hatte sich nichts ausgesucht, Yusei einen Energiedrink. (Ich finde das was Redbull angeht nur das Original lecker ist, schließlich ist vor allem das rote, also Wassermelone, ekelhaft. Und Monster an sich schmeckt eigentlich voll, aber sobald ich mehr als eine halbe Dose trinke wird mir extrem schlecht von dem Zeug. Vielleicht ein Zuckerschock oder so.) Wir bezahlten und gingen raus. „Gut, dann auf zum nächsten Ladeeen!" Hyperaktiv zog mich Akira auf die Straße, Yusei kam uns hinterher gerannt, Taro schlenderte etwas gemächlicher nach. So verging die nächste Stunde schnell. Wir waren noch im Tokyo Midtown, einer riesigen Shopping Mall, einem Cosplayshop wo wir aber nichts wirklich interessantes gefunden hatten und Essen in einem Burgerrestaurant. Ich könnte schwören das es leckerer war als die Burger die ich original in den USA gegessen hatte. Leider verging die Zeit schneller als erwartet und schon saßen wir wieder zu viert in unserem Physikraum. Warum...? Ich verzweifle an diesem Fach förmlich. Ich könnte heulen bei diesen unsinnigen Themen. Bedauerlicherweise sind wir immer noch bei dem verdammtem Thema „Lichtbrechung und Optik". Zwar sind wir in drei Wochen mit dem Thema fertig, aber danach kommt „Aufbau und Struktur der Materie". Wow. So viel besser. Nicht. Zum Glück kann ich wie gehabt bei Akira abschreiben...
Eineinhalb Stunden Verschwendung meiner Lebenszeit später war ich auf dem Weg nach Hause. Heute würden wir kein Training haben, zum Glück. Es ist einfach viel zu warm um sich noch irgendwie auf irgendetwas zu konzentrieren, egal ob jetzt Physik, Geschichte Japans oder die Spielweise unserer Jungs. Obwohl teilweise auf den Japanischen Geschichtsunterricht nicht wirklich Verlass ist. Zum Beispiel findet man in nur zwei von acht Geschichtsbüchern die die Oberstufe verwendet eine kurze Beschreibung über die Trostfrauen des Japanischen Militärs im 2. Weltkrieg oder auch über das Nanking-Massaker, obwohl es grausam war was damals passiert ist. Ich verstehe nicht warum Japan so etwas unter Verschluss halten will... Ich meine ist ja schön und gut das sie wollen das die Kinder stolz auf ihr Land sein können, aber was soll ich sagen...?
Seufzend sprang ich von meinem Skateboard ab und öffnete das Gartentor. Vor der Haustür blieb ich stehen und klingelte. Ich hatte heute morgen meinen Schlüssel vergessen, also konnte ich nur hoffen das mein Vater noch zuhause war, bevor er unser Auto abholen ging. Seine Arbeit hat es ihm als Dienstwagen ausgestellt. Als ich nach zwei Minuten immer noch nichts hörte, klemmte ich das Skateboard unter den Arm und stakste durch das hohe Gras auf die Rückseite unseres Hauses. Vielleicht hatte mein Vater ja vergessen die Verandatür oder ein Fenster in der unteren Etage zu schließen. Leider blieb mir das Glück nicht treu und mit einem lauten Stöhnen ließ ich mich im Garten auf den Rücken fallen. Wie es aussah war mein Vater wohl doch schon los. Ich holte mein Handy aus der Tasche und wählte Akiras Nummer. „Heb abbbbb!" zischte ich for mich hin, als sie nach dem fünften Klingeln nicht ran ging. Ich versuchte es noch zwei mal und schrieb dann Yusei.-Hi
-Hast du Zeit jetzt raus zu kommen?Seufzend machte ich mein Handy wieder aus und schließ die Augen. Langsam driftete ich immer weiter ab, bis mich der Klingelton meines Handys aus meinem Dämmerschlaf riss.
-Hey, was geht?
-Nah, ich geh schon mit Bokuto und Akaashi raus, Eis essen oder so
-Aber wenn du willst kannst du mit-Danke, du bist meine Rettung
-Aber sicher das die nichts dagegen haben?-Klar, warum auch
-Ich frag trotzdem noch mal nach. Ich schreib dir dann
-Komm einfach in ner halben Stunde zur Eisdiele in der Straße Ohara. Da neben dem Park, du weißt schon-Mach ich, danke
Erleichtert richtete ich mich auf. Zwar konnte ich mich jetzt nicht mehr umziehen, aber egal. Hauptsache ich bin beschäftigt. Ich kann nämlich frühestens in zwei, drei Stunden mit meinem Vater rechnen. Ich lehnte mein Skateboard und meinen Rucksack an die Rückseite unseres Hauses und machte mich auf den Weg. An der Bushaltestelle kramte ich die letzten Yen aus meiner Jackentasche. Seufzend betrachtete ich sie. Sie würden wohl gerade noch für ein Busticket und ein Eis reichen. Dann würde ich wohl auf dem Rückweg laufen müssen. Ein Nachrichtenton ließ mich mein Handy entsperren.
-Hey, geht klar
-Du kannst kommenZum Glück, schoss es mir durch den Kopf. Obwohl ich immer noch das Gefühl hatte mich ein bisschen dazwischen zu drängen. Ach was, wird schon schiefgehen. Ich wartete noch zehn Minuten, bis mein Bus um die Ecke bog und die Haltestelle ansteuerte. Eine weitere Viertelstunde fand ich mich auf der Hibiya-Dori-Avenue wieder. Suchend schaute ich mich um. Eigentlich müsste die Eisdiele von hier aus gleich links sein schoss mir durch den Kopf. Leise verfluchte ich meinen schlechten Orientierungssinn und wählte Yusei's Nummer. „Hey Xion, bist du schon da?" meldete er sich. „Nah, das ist es ja. Ich find euch nicht." Suchend schaute ich mich noch mal um. Ich hörte undeutliches Gemurmel im Hintergrund. „Wo bist du denn?" „Na da an der Bushaltestelle so ca. 100 Meter weiter links. Eigentlich sollte die Eisdiele ja hier sein." „Gut warte. Bokuto holt dich ab." Damit legte er auf.
\\\\\\\\\\
So, ähm... ja, ich weiß das mein „Urlaub" n paar Monate jetzt zu lang war, aber ich bin irgendwie nicht mehr in den Schwung gekommen. Also eigentlich hatte ich schon den Großteil vom Kapitel noch vor der Pause fertig aber irgendwie... ich weiß nicht, hab ich's einfach nicht geschafft das Kap fertig zu machen.
Also sorry dann ^^\\\\\\\\\\
~1220 Wörter
DU LIEST GERADE
Again... Only for you || Haikyuu FF
FanfictionNach Jahrelangem Umziehen von einem Land zum nächsten kommen Xion und ihr Vater endlich zur Ruhe und zwar in Japan, ihrer Herkunft. Dort geht sie auf die Fukurodani High, einer Oberschule mit viel versprechenden Nachwuchs Volleyballspielern. Auf der...