Für
Claralupin_132008 's
Kurzgeschichten Followerspecial. Ich habe es Versucht, sind vielleicht nicht so viele Worte, aber es ist auch meine erste Kurzgeschichte, die ich veröffentlichen werde. Ich habe das Harry-Potter-Universum gewählt und die Wörter sind fett gedruckt.
Konstruktive Kritik ist erwünscht und wenn man Fehler findet, sagt mir bitte Bescheid.An Halloween 1975 haben die größten Quatschköpfe aus Hogwarts, oder die Rumtreiber, wie sie sich nennen, gerade die Helloweenparty offiziell eröffnet (natürlich in ihrer Art und Weise, manche fanden es leicht riskant), als Albus Dumbledore, verkleidet als Einhorn, verkündet „Wenn die Herren jetzt fertig sind mit dem Feuerwerk, würde ich gerne zu einem Kostümwettbewerb aufrufen." Dumbledore lächelte und die Schüler fingen an zu tuscheln, und erstaunte Rufe erfüllten den Raum. Jemand rief „Hätte ich das gewusst hätte ich mir mehr Mühe gegeben!" Tja, Pech gehabt, dachte Lily, die als täuschend echter Dementor verkleidet war. Etwas am Lächeln des Schulleiters störte sie, es sah fast so aus wie- „Die unparteiischen Richter sind Madame Maxime und Madame Malkin." Lily und die anderen Schüler mussten sich stark konzentrieren nicht loszulachen beim Gesichtsausdruck von Professor McGonagall, die sich schnell wieder fing.
„Ihr kennt ja alle Madame Malkin, und Madame Maxime ist Schulleiterin aus Beauxbatons und weiß so einiges über Mode. Ach ja, jeder, macht mit, sogar das Lehrerpersonal!"
Nun fingen auch die anderen Lehrer:innen die Fassung zu verlieren nur Mr. Filch und Madame Pomfrey lachten, sie waren ja keine Lehrer.
Die große Halle brach in Gelächter aus, und das an Helloween! Sogar die Slytherins lachten, Lily schwor sich, ihre Erinnerung später, solange sie noch frisch ist in ein Fläschchen abzufüllen und nächstes Hogsmeadewochenende einen älteren Herrn, der dort einen Laden besitzt, der Erinnerungen zu Bildern verarbeitet, zu besuchen.
Doch auf einmal merkte das Einhorn, dass Filch und Poppy, wie er sie nannte, nicht am Kostümwettbewerb teilnahmen, also drängte er sie dazu.
Filch war nicht sehr glücklich darüber und versuchte sich rauszureden mit dem Argument, er hätte kein Kostüm an. Aber, Dumbledore meinte „Ach was, du bist das ganze Jahr über verkleidet"
Eine laut schnatternde Schlange hatt sich gebildet vor dem Lehrertisch, an dem die beiden Juroren saßen. Ganz vorne war Sirius Black. „Nun", sagte eine etwas überraschte Madame Maxime, „Sie sehen sehr glamourös aus, mit diesem Rock, aber was soll das bitte darstellen?" „Meine Mutter" antwortete der Junge schlicht und stolzierte zu seinem Platz.
Die beiden Damen diskutierten kurz und schrieben ihm eine Nummer auf.
Als nächstes kam James Potter. Er hatte sich als verrückter Erfinder verkleidet. Naja, seine Haare standen immer ab, Lily wunderte sich seit Jahren, ob er das mit einem Zauber macht, oder sich einfach nicht die Haare kämmt. Die sahen aber gepflegt aus, von daher wusste sie einfach nicht, warum sie so aussahen, als ob er in eine Steckdose gefasst hätte, obwohl es in Hogwarts nicht einmal Strom gibt.Viele Bauernhoftiere, Fabelwesen und Charaktere später kamen sie zu einem Ergebnis. „Gewonnen haben" Trommelwirbel „Auf sechstem Platz... ist.. Professor Sinistra als Zirkusdingsda!"
„Auf fünftem Platz ist... Marlene McKinnon als Harley Quinn!"
„Auf viertem Platz.. ist.. Regulus Black als Grindelwald!"
„Auf drittem Platz ist...Frank Longbottom als richtig realistischer Werwolf!"
„Auf zweitem Platz... ist.. Sam White als Drache!"
„ Auf erstem Platz.... ist... ach das macht Spaß!... Madame Pomefrey als Creepy Doll!"Falls jemand will, hier sind Fotos vom 6. und 1. Platz, weil ich nicht weiß, wie ich sie in der Kurzgeschichte benennen sollte:
Das ist der 6. Platz.
Und in die Richtung geht Madame Pomfreys Kostüm/Makeup:Die Bilder gehören mir nicht! Ich habe sie bloß von Pinterest heruntergeladen.
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten nach Wörtern
Short StoryIch versuche mal Kurzgeschichten nach angegebenen Wörtern zu schreiben.