Kapitel 6|Aufführung

406 8 0
                                    

Am Montag sitzen wir im Theater da Frau Rose mit uns reden wollte da fiese Plakate von Wilma und Leonie aufgehangen.
Outfit:

(Frau Rose),,Wilma möchte gern die Theater Gruppe verlassen"(Frieda),,Gerade jetzt"(Steve),,Und was ist dann mit unserer Aufführung?"(Torte),,Wir haben dafür total dafür geschuftet

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Frau Rose),,Wilma möchte gern die Theater Gruppe verlassen"(Frieda),,Gerade jetzt"(Steve),,Und was ist dann mit unserer Aufführung?"(Torte),,Wir haben dafür total dafür geschuftet.Du kannst das nicht alles weg schmeißen"(Wilma),,Habt ihr nicht gesehen was die auf die Plakate geschmiert haben?"(Melanie),,Wenn du das nicht aushältst,wieso fängst du sowas dann an?"(Lena),,Es hat nicht jeder so ein dickes Fell wie du Melanie"Wilma holt Zettel aus ihrer Tasche(Wilma),,Die hier hab ich alle letzte Woche unter meiner Bank gefunden.Alles Drohungen und Gemeinheiten."(Frau Rose),,Zeig mal bitte"Wilma gibt Frau Rose die Zettel(Wilma),,Wenn jemand tuschelt oder gemeine Bemerkungen macht,Krieg ich kein einziges Wort heraus vor Angst.Ich würde alles verderben"(Lena),,Wirst du nicht du bist gut"(Frieda),,Ja genau.Und überhaupt man soll sich von solchen dummen Schmierereien und Briefen nicht beeindrucken lassen.Und das Anonym"(Frau Rose),,Das denke ich auch.Wann hat das denn angefangen?"(Leonie),,Das geht schon eine ganze Weile so.Wilma wollte nicht das wir mit niemanden reden.Wegen ihrer Mutter"(Wilma),,Wieso kann Melanie nicht für mich einspringen?"(Melanie),,Wieso den ich?Wie kommst du da drauf?"(Wilma),,Du hast doch schon Text gelernt"(Melanie),,Ja aber den von Titania aber die hat Lena jetzt"(Frau Rose),,Wilma du spielst doch so gerne.Du solltest dich vor solchen Schmierfinken nicht Verstecken.Ich kann dich nicht zwingen aber du kannst dich mit deiner Mutter reden und ihr alles erklären.Dann können dir auch solche Briefe nichts anhaben."Wilma denkt ihren Blick(Wilma),,Das kann ich nicht Frau Rose"(Frau Rose),,Es ist deine Entscheidung"(Fred),,Also wenn Wilma nicht will ist es doch keine schlechte Idee mit Melanie"(Willi),,2 Wochen vorher kann es doch nicht einfach so abgesagt werden."(Lena),,Genau,dann stehen wir vor der ganzen Schule ziemlich blöd da"(Frau Rose),,Lena hat recht.Das wäre eine große Enttäuschung und Demütigung für uns alle.Kein Lehrer an der Schule wird so schnell wieder ein Stück vorführen.Und das ich persönlich Enttäuscht bin könnt ihr ja bestimmt verstehen.Johannes freut sich nämlich schon euch zu sehen und der Vorverkauf läuft Erfolgreich."(Willi),,Melli du musst spielen"Wir schauen alle zu ihr(Melanie),,Ich spiele nicht"

Nach den Proben haben wir länger Pause und sind am Wohnwagen und wollen Wilma nochmal versuchen zu überreden das sie doch noch Spielt(Sprotte),,Willst du es dir nicht nochmal zu überlegen.Du hast so viel für diese Rolle gelernt.Du hast dich so gefreut,das kann doch nicht umsonst gewesen sein."(Wilma),,Was soll ich denn machen?Die werden kichern und noch viel mehr"(Lena),,Dann lass sie doch kichern,wir sind doch da"(Trude),,Wir können die Pygmäen bitten Ricky einen Besuch abzustatten.Die Party Prügelei hat denen ziemlich viel Respekt verschafft.Willi will Ricky nicht mehr als Beleuchter,sie haben schon Ersatz."(Frieda),,Weglaufen kann auch anstrengend sein."(Wilma),,Ich bin nicht so der mutige Typ.Und jetzt hört bitte auf damit"Am Nachmittag sind wir auf dem Weg zur Schule,aber als wir den Weg entlang fahren sehen wir Melli auf einer Bank sitzen.Wir bleiben stehen,nur Wilma fährt weiter und bleibt weiter vorne stehen.(Trude),,Ich glaub ich träume"(Lena),,Wolltest du zu uns?"(Melanie),,Ich brauche einen ruhigen Platz.Ich muss Mal nachdenken.Bei mir zuhause probt meine Schwester mit ihrer Band."(Trude),,Worüber musst du denn nachdenken?"(Melanie),,Mein Vater sagt,in Würzburg,wo er jetzt arbeitet gibt es eine Super Schule.Ich denke drüber nach,nach den Ferien dort hin zu gehen.Ich meine er ist eh die ganze Woche da und ich könnte bei ihm wohnen."Ist das ihr Ernst sie will einfach abhauen(Sprotte),,Ach so"(Frieda),,Wir müssen los"Die 3 fahren jetzt zu Wilma und warten dann noch auf mich.(Melanie),,Wohin müsst ihr denn?"(Lena),,Sprotte will Frau Rose nochmal fragen ob sie die Hermia nochmal lesen darf.So machen sie es im Theater wenn ein Schauspieler ausfällt.Oder hast du dir es anders überlegt?"(Melanie),,Nein.Aber hat Sprotte nicht gesagt das sie keine 10 Pferde auf die Bühne kriegen?"(Lena),,Man muss seine Meinung ändern können"(Melanie),,Habt ihr was dagegen..Ich meine mir gehen die Hühner aus.Ich würde sie gern mal wieder sehen"(Lena),,Die Hühner würden sich auch freuen dich wieder zu sehen und naja ich auch Mel"Ich lächel ihr noch mal zu und fahre dann zu den anderen,und wir fahren zur Schule.

An der Schule fragen wir Frau Rose und Sprotte darf nochmal vorlesen.Was aber nicht gut funktioniert.

——Zeitsprung 2 Wochen——
Heute ist die Vorführung und Wilma hat es sich Gott sei Dank anders überlegt durch Sprotte's Plan.Während einige Gerade ihre Stelle spielen schauen wir ins Publikum um zu schauen ob Ihre Mutter und der Klugscheißer schon da sind.Gerade kommen sie rein.Und gehen sie zu den beiden Plätzen bei Ricky und den anderen Blöd Männern.(Wilma),,Wie streng deine Mutter aufeinander aussieht."Melli macht gerade die letzten schmink Handgriffe an mir(Lena),,Jetzt musst du dir keine Sorgen mehr machen"(Sprotte),,Dafür hab ich ihr versprochen den Klugscheißer nur noch Klugbesserwisser nenne."Als wir dann alles gespielt haben gehen wir einzelnt auf die Bühne und verbeugen uns.Als ich das tue jubeln meine Eltern,Geschwister und Titus laut.Als dann Frieda als letzte sich verbeugt hat holt sie Frau Rose und uns anderen auf die Bühne.Wir stehen Hand in Hand und verbeugen uns nochmal.(Melanie),,Siehst du nichts ist passiert.Nächstes mal spiele ich die Hauptrolle.Der ganze Beifall ein wunderschönes Gefühl.Da vergisst man einfach alles."
Nach einer Woche kam Melli dann wieder in die Bande.Willi und Melli sind auch wieder zusammen und nach noch einer Woche war es zwischen Wilma und Leonie plötzlich aus.Wilma hat dauernd geweint.

Die Wilden Hühner und Annalena und die liebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt