Kapitel 4

1K 44 4
                                    

~ Mario's Sicht ~

Ja, und so geht das weiter. Wochenlang. Natürlich bombardiert Marco mich weiter mit Anrufen und Entschuldigungen, diese nehme ich jedoch nie an. Warum auch? Er soll endlich begreifen, wie sehr das mich mitnimmt. Auch, wenn es etwas übertrieben klingt, aber wir haben keinen Kontakt. Da meine Familie ja denkt, ich würde immer zu Ann-Kathrin fahren, denken sie natürlich auch, ich hätte Stress mit ihr. Das ist eigentlich ja gut, aber ich weiß einfach keinen Grund, den ich ihnen nennen könnte. Und Fabian entgeht mein Liebeskummer nicht. Er hat nach einer Woche angefangen nachzubohren. Ich habe ihm nie etwas aufgetischt. Dafür hat er mir aber auch Standpauken gehalten, dass es so nicht weitergehen könne, wenn ich mich nicht ändern würde. Ich hatte immer nur gemeint, dass ich es ihm nicht verraten könnte, was ja eigentlich nicht einmal gelogen war. Und jetzt haben wir den Salat. Morgen geht es zur Nationalmannschaft. Noch ein Problem, dass es nicht nur zwei Tage sein werden, nein, eine Woche. Mit zwei Spielen. Na das wird ein Spaß.

*nächster Tag*

Die Bayern Spieler fahren in einem seperaten Bus zum Teamhotel, wofür ich auch sehr dankbar bin. Je näher wir dem Hotel kommen, desto schwitziger werden meine Hände. Warum bin ich denn so f*cking aufgeregt?! Wir verhalten uns echt wie gefühlswirre Teenager.
Der Bus steht. Ich atme noch ein Mal tief ein und aus, kurz bevor ich aussteige. Let the show begin.
Diejenigen Nationalspieler, die schon angekommen sind, warten zusammen auf alle Anderen in der Lobby. Und die Dortmunder sind zu meinem Pech auch schon da...
Ich kann es mit nicht verkneifen, nach Marco zu suchen und ich finde ihn sogar. Ganz allein am Rand der Menschentraube, angelehnt an einem Pfeiler. Kurz kreuzen sich unsere Blicke. Ich kann seinen nicht ganz deuten. Er ist traurig, aber auch wütend. Mir geht es auch nicht anders. Schnell schaue ich aber wieder weg.
Nach und nach leert sich die Lobby. Fast als Letzter bekomme ich den Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt. Ich weiß nicht viel über unsere Zimmereinteilung. Nachdem ich aufgeschlossen habe, trete ich ich einen kleinen Flur. Von dort aus sieht man die Tür zum Bad, ein Bett, das am Fenster steht, und das Ende eines weiteren Bettes. Wir sind also wieder auf Doppelzimmer aufgeteilt. Jetzt fragt sich nur, mit wem ich diesmal auf einem Zimmer bin, und in mir macht sich eine bittere Befürchtung auf. Schnellen Schrittes bewege ich mich Richtung Betten und auf dem Anderen sitzt niemand anderes als Marco Reus. Es war ja klar. Ich rolle schnell meinen Koffer in die Ecke und setze mich auf mein Bett. Meinen Kopf auf die Hände gestützt. Keiner von uns sagt etwas. Wie von einer Tarantel gestochen springe ich auf und flüchte aus dem Zimmer, während Marco mir traurig nachschaut. Ein paar Türen weiter klopfe ich bei André. Naja... es ist eher ein Hämmern. "Welche dumme Sau klopft denn so... oh heey Mario!", begrüßt er mich. "Das mit der dummen Sau habe ich gehört.", knirsche ich. "Spaß... du scheinst mich ja sehr vermisst zu haben?", grinst André und Mats, sein Zimmergenosse, steigt mit ein. "Können wir Zimmer tauschen?", frage ich ziemlich angepisst. Er stöhnt auf. "Na gut, aber nur für eine Nacht! Und lass das nicht Jogi erfahren...", meint er und verlässt das Zimmer.
Ich lasse mich auf sein Bett fallen. Mit verschränkten Armen starre ich an die Decke. "Du wohnst doch mit Marcinho zusammen.", setzt Mats an. Ich nicke. "Warum schläfst du dann hier?", bohrt er weiter. "Bist du eifersüchtig auf André oder was?" "Nein, ich will einfach nur wissen, was zwischen euch ist.", verteidigt er sich. "Ich will ihn einfach gerade nicht sehen.", meine ich und greife nach meinem Handy, um ihm zu zeigen, dass ich für ihn nicht mehr anwesend bin. Muss man denn gleich über alles reden? Ich will einfach mal in Ruhe gelassen werden. Da ist Fabian schon nicht da, geht das jetzt wahrscheinlich mit der ganzen Mannschaft so weiter. Glücklicherweise haben alle, die gestern noch ein Spiel hatten, drinnen Spezialtraining. Da wir gestern gespielt haben und der BVB am Samstag, müssen wir uns wenigstens beim Traning schon mal nicht sehen.

// Ja erstmal muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich es aufgrund von den ganzen Arbeiten, Tests und dem Urlaub nicht geschafft habe, einen neuen Teil zu schreiben. In naher Zukunft werde ich es wahrscheinlich öfter schaffen. MissSmaller es war schwer, 'die Dortmunder' zu schreiben. Du weißt, wer sonst bei mir immer gemeint ist :'D

Götzeus - True love (BoyxBoy) *very slow Updates*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt