Nach einer anstrengenden Nacht saß ich mit verbundenen Augen in einem Taxi. Brian drückte leicht meine Hand.
„Aufgeregt?"
„Spann mich doch nicht so auf die Folter! Das ist ja schlimmer als in der Nacht!", jammerte ich. Mit seiner Geheimniskrämerei brachte er mich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Das Taxi blieb stehen und Brian öffnete die Tür.
Neben kühler Luft drangen laute Stimmen und Kinderrufe zu uns herüber. Hinzu kam ein Geruch nach Essen, doch ich brachte nichts damit in Verbindung. Mein Puls beschleunigte sich rasant. Wo waren wir? Konnte er nicht sagen, was er vorhatte?
„Ach, habe ich dich nicht genug gefordert?", fragte er keck. „Das kann ich heute Abend verbessern."
Mit dieser Aussage entlockte er mir ein Augenrollen, das er dank des Seidentuchs nicht sah. Den samtig weichen Stoff hatte er in der vergangenen Nacht für andere Zwecke missbraucht. „Jetzt sag schon!", drängte ich verzweifelt.
Ohne ein weiteres Wort löste er langsam den Knoten des Tuchs. „Auf drei darfst du deine Augen öffnen."
Gehorsam hielt ich sie geschlossen, bis er bei drei angelangt war. Zaghaft blinzelnd öffnete ich meine Augen und erstarrte, als ich ein riesiges Tor sah. Über dessen Eingang waren koreanische Schriftzeichen und darunter stand Lotte World geschrieben. Eine Ansammlung an Menschen, unter der sich viele Touristen tummelten, begab sich zum Eingangsbereich.
Atemlos betrachtete ich eine Achterbahn, die ich weit entfernt herumsausen sah. Sogleich rutschte mein Herz in die Hose. Meine erste und letzte Achterbahnfahrt mit Tatjana war alles andere als glorreich gewesen. „Was ist das?", wollte ich vorsichtig wissen.
„Lotte World, der größte Indoor-Freizeitpark der Welt", erklärte Brian mit einer Stimme, die mich an einen Reiseführer erinnerte. Oder ein wandelndes Buch, das alles wusste. „Er ist größtenteils überdacht, sodass auch bei schlechtem Wetter jeder auf seine Kosten kommen kann. Der Indoor Bereich wird Adventure genannt, der Außenbereich ist auf einer Insel mit dem Namen Magic Island und durch eine Einschienenbahn miteinander verbunden."
Mit offenem Mund ließ ich mir von Brian beim Aussteigen helfen. Seine Geheimniskrämerei war positiv gelungen, denn ich war davon ausgegangen, mit ihm in Seoul zu arbeiten und keine Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Daher hatte ich im Internet nicht recherchiert. Mal wieder war ich angenehm überrascht von ihm.
„Ist das dein Ernst? Achterbahnfahrten sind nicht so meins und ...", ich brach ab, da ich ihm mein peinliches Erlebnis vorenthalten wollte. Selbst Tatjana hatte einen Eid schwören müssen, niemandem von unserem damaligen Ausflug zu erzählen. Zudem hatte ich das Verbot ausgesprochen, mich jemals wieder zu einer Fahrt in den viel zu schnellen Monstern zu überreden.
Abwinkend lachte Brian. „Daran habe ich auch nicht gedacht. Es ist ein wenig kühl und ich möchte nicht, dass du krank wirst. Wir verbringen den Tag im Indoor Bereich. Nächstes Jahr kommen wir im Sommer hierher und machen Magic Island unsicher. Was hältst du davon?", meinte er mit einem schelmischen Zwinkern.
Dieser Schalk in seinen Augen ... Er verriet mir, dass Brian mehr plante, als er zugeben wollte. „Du bringst mich nicht in das Teil!", warnte ich und trat augenblicklich zur Seite, als mich eine Frau von hinten ansprach. Meine Wangen fingen Feuer und ich verbeugte mich leicht mit einem: „Mianhabnida." Das war eine formelle Form der Entschuldigung für Menschen, die ich nicht kannte oder die in einer höheren Position als ich waren. Dank Brians lehrreichem Unterricht kam das Wort flüssig genug herüber, um einen freundlichen, aber erstaunten Blick der Frau, die zwei kleinere Kinder an ihren Händen hielt, zu erhalten.
Ich machte Platz und sah ihnen hinterher. Der Junge drehte sich noch einmal zu mir um und sagte etwas zu seiner Mutter, die daraufhin lächelte.
„Wenigstens zeigt dein Unterricht kleine Früchte", murmelte ich.
DU LIEST GERADE
Thrilling Destiny - Dark Secrets - [Leseprobe]
ChickLitBeendet - Band 3 Nach dem Schock geht die turbulente Zeit für Jadelyn weiter. Unheimliche Anrufe, aber auch merkwürdige Dinge geschehen, bei denen sie nicht weiß, ob sie nur ihr gelten oder auch ihrem Geliebten. Allerdings ist Brian und seine Famili...