„Wir sollen Partner werden?!", schreien ich und Michelle. Nur kannte ich dieses Mädchen schon längst. Es war das Mädchen von gestern. Bloß sieht sie irgendwie anders als auf dem Foto aus. Ich weiß nicht wie ich das erkläre. Halt...anders. „Ja. Du hast es doch so ausgesucht, Justin." „Stimmt schon, aber auf dem Foto sah sie nicht...so aus." „Hey! Was soll das nun wieder heißen?", fauchte mich Michelle an. „Es ist nicht persönlich gemeint." „Ich finde das aber ganz persönlich." „Auch egal...Sie ist also ab heute meine Partnerin?" „Zum 10.000 Mal ja.", antwortete Josef genervt. „Wie oft willst du es denn noch wiederholt haben?" „Bis es bei mir angekommen ist.", entgegnete ich ihm sarkastisch. „Weiß er überhaupt etwas von Eistanz.", fragte Michelle Diane. „Nein. Er kennt die Regeln noch nicht. Könntest du ihm diese beibringen?" „Von mir aus. Aber Babysitterin spiele ich nicht." „Das tut weh. Voll ins Herz.", schauspielerte ich und fasste mir ans Herz. „Haha. Komm und hör auf mit der Spielerei." „Schon verstanden.", redete ich gelangweilt. „So. Beim Eistanz..." „...darf man keine Sprünge machen, sondern nur Pirouetten und so, weiß schon darüber Bescheid.", unterbrach ich sie. „Ach? Und auch, dass die beiden Parteien maximal 5 Sekunden ohne Handhalten fahren dürfen und danach wieder vereint sein müssen?" Da war ich schon verdutzt. „Hör ich zum ersten Mal.", sagte ich kreidebleich im Gesicht. „Also wusstest du nur das? Anfänger." „Langsam reichen mir deine klugen Wörter.", antwortete ich ihr scharf. „Willst du mal auf Probe etwas einstudieren, damit du lernst, wie es funktioniert?" „Ja. Wäre jedenfalls nicht schlecht." Derweil schauten uns Josef und Diane zu. „Wie Katz und Maus beinahe.", sagte Josef, während er uns ansah. „Schlimmer.", entgegnete Diane ihm: „Das wird sehr spannend, das kann ich dir sagen." „Und ob. Als wären sie ein altes Ehepaar." „ALTES EHEPAAR?!", kam von uns, weil Josef dies etwas zu laut gesagt hat. „Bist du von allen Geistern verlassen?!", schimpfte ich. „Ja. Genau. Ich und der. Wir sind total verschieden.", stimmte Michelle mir ein. „Deshalb seid ihr grad einer Meinung?", fragte Diane. „Manchmal darf man doch einer Meinung sein!", kam von mir: „Oder sollen wir euch auch ein Ehepaar nennen?" Beide Trainer wurden rot. „Jetzt reicht es aber auch.", sagte Josef. „Wir sind eure Trainer. Da sind wir natürlich oft einer Meinung." „Wirklich? Denn ich hab das Gefühl, dass euch dies ganz schön peinlich ist...", formulierte Michelle. So ging das den ganzen Abend noch. Es war schon lustig den Trainern auf die Spur zu kommen. Ob sie es jemals zugeben werden...
Kapitel 2 ist schon lustig. Man sagt ja so schön, wenn 2 sich streiten freut sich der 3. Ich denke, hier kann man es auch sagen, weil Justin und Michelle am Zoffen sind und ihr, die Leser, an 3. Stelle steht und euch kaputt lacht.
DU LIEST GERADE
Ice of Pairdance (Pausiert)
RomanceDer junge Justin fährt seit er 4 Jahre alt ist Eiskunstlauf. Nun haben sich seine Trainer Josef und Diane entschieden, dass er Eistanz macht. Eistanz ist eine Eiskunstlaufklasse, bei der man als Paar auftritt und Pirouetten zusammen fährt, aber kein...