Zusammen mit Hermione saß Amelia im Innenhof und wartete auf Ron und Harry. Ihre letzte Prüfung war geschrieben und Amelia hatte kurz nach ihrer besten Freundin abgegeben.
Nun warteten die beiden Hexen auf die zwei Zauberer, welche die letzten zwei Tage beinahe in der Bibliothek übernachtet hätten, da sie zu spät mit dem Lernen begonnen hatten und daraufhin panisch versuchten alles aufzuholen.
"Denkst du die beiden schreiben bis zum Ende?", fragte Lia ihre Freundin. "Ich denke schon. Ron sah ziemlich verzweifelt aus und Harry war auch nicht all zu weit mit seinen Augaben.", meinte der Lockenschopf schulterzuckend. "Ich bin so froh das jetzt alles geschafft ist. Aber ich werde die Zeit hier vermissen.", seufzte die Dunkelhaarige. "Ich auch. Und ich habe sieben Jahre hier verbracht, das muss schon etwas heißen.", lachte Hermione leicht vor sich hin und sah verträumt über den Hof. "Aber ich denke auch, dass eine tolle Zeit auf uns zukommen wird.", meinte sie nun entschlossen. "Hat dich eigentlich schon jemand auf den Ball eingeladen?", fragte sie nun. "Ja, ein Fünftklässler, der auch auf den Ball wollte.", lachte Amelia ungläubig und Hermione stieg mit ein. "Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf,dass Ron seine Angst überwindet und dich fragt.", meinte Lia entschlossen.
Nachdem sie sich vertragen hatten, war es einige Tage bich etwas holprig gewesen. Das Vertrauen, was sie verloren hatten, mussten sie erst wieder zueinander aufbauen. Doch nachdem Harry und Ron von Professor Snape ziemlich bloß gestellt wurden und die gesamte Klasse in Lachen ausbrach, waren auch die letzten Dämme gebrochen und Amelia hatte ihren Freunden verziehen. Zwar hatten Hermione und Ginny recht gehabt und Ron war einige Male kurz davor gewesen sich zu verplappern, doch konnten die Freunde es jedes Mal erfolgreich verhindern, was allerdings zu einigen Zweifeln der anderen Schüler führten, da sie merkten, dass die Gruppe etwas zu verstecken hatte. "Nächste Woche ist es soweit, Lia. Was für eine Ausrede hast du nun?", fragte Hermione schließlich. Genau das war eine Frage, die die junge Prinzessin noch nicht zu einhundert Prozent beantworten konnte. "Ich hatte Professor Dumbledor vorgeschlagen, dass mein Vater im französischen Ministerium arbeiten könnte und ich wegen irgendeinem Vorfall nach Frankreich müsse. Wir müssen aber noch einen geeigneten Anlass dafür finden.", seufzte Lia und fuhr sich verzweifelt durch die Haare. "Koof hoch. Ich werde mir etwas überlegen. Mit diesen Informationen kann ich schonmal besser darüber nachdenken.", wurde sie aufgemuntert.
Nach einiger Zeit verließen immer mehr Schüler das Schloss und traten auf den Innenhof heraus. Die Prüfung musste jeden Moment enden, also beschlossen die beiden Hexen sich vor den Eingang zur großen Halle zu stellen und dort zu warten. Gerade waren sie dort angekommen, öffneten sich die Türen und Professor Snape kam mit einem Haufen Arbeiten und zwei niedergeschlagenen Zauberern im Schlepptau aus dieser. Ron und Harry sahen ähnlich verzweifelt aus, der Ginger vielleicht etwas verzweifelter als der Brillenträger. "So schlimm?", fragte Lia mitleidig schmunzelnd. "Natürlich, was erwartet ihr denn in Zaubertränke?! Außerdem hat Snape die Prüfung wieder mal viel zu schwierig gemacht.", empörte sich Ron quängelnd. Hermione musste ein Auflachen stark unterdrücken, "Ron, die Prüfungen wurden vom Minister gestellt. Da hatte Snape keinen Einfluss drauf und sie waren auch gar nicht so schwer.". "Sag mal, möchte das Ministerium, dass es nur zwei Schüler durch die Prüfungen schaffen? Außer euch beiden waren alle ähnlich am verzweifeln wie wir.", meinte nun Harry um seinen Freund zu unterstützen. "Ach quatsch. Hättet ihr früher angefangen zu lernen-", startete Amelia lachend wurde jedoch von Ron abgelöst. "hätten wir nicht so einen Stress gehabt und bei der Prüfung besser abschneiden können. Wissen wir. Das predigt ihr uns seit der ersten Prüfung in Zauberkunst.", meckerte Ron vor sich hin. Lachend hakte sich Hermione bei ihrer Freundin ein und ging mit ihr Richtung Tor. "Kommt ihr nicht mit?", rief sie fragend ohne sich umzudrehen, denn sie wusste, dass ihre beiden Freunde noch an der selben Stelle standen wie zuvor.
Schnell holten die zwei besten Freunde zu den Mädchen auf und setzten sich unter einen Baum am schwarzen See. "Wie wäre es wenn dein Vater eine Beförderung bekommt und du dafür nach Frankreich gebracht wirst?", fragte Hermione aus dem Nichts heraus. Kurz ließ sich die Dunkelhaarige diese Idee durch den Kopf gehen. "Hört sich nicht schlecht an. Im Notfall werde uch darauf zurückkommen, aber ich denke es ist noch nicht ganz überzeugend.", überlegte sie laut und ließ sich zufrieden lächelnd ins Gras fallen. Eigentlich wollte sie nun die Sonne genießen, jedoch tauchte ein großer Schatten über ihr auf. Verwundert öffnete sie die Augen und sah somit in das nervöse Gesicht von Neville Longbottom. "Hi, Neville. Können wir dir helfen?", fragte sie ihn lächelnd. "H-hi Cècilia. I-Ich-", startete er, musste aber noch einmal Luft holen bevor er seine Nervosität überwand und einen einigermaßen anständigen Satz rausbrachte. "I-ich wollte sich fragen, ob du vie-lleicht mit mir zum Abschluss-ball gehen möchtest.", fragte er noch leicht stotternd. Schnell stand Amelia auf um somit vor dem 17-jährigen zu stehen, welcher sie nervös und mit wenig Hoffnung ansah. Lächelnd nickte Amelia leicht. "Das würde ich sehr gerne, Neville.", nahm sie die Einladung an. "W-wirklich?", fragte er ungläubig nach und seine Augen strahlten förmlich. "Wirklich.", bestätigte sie erneut. "Möchtest du dich noch zu uns setzen?", fragte sie ihn und deutete auf das goldene Trio, welches in diesem Jahr eher ein Quartett war. "N-nein, ich denke ich werde noch zu Professor Sprout gehen. Bis dann?", verabschiedete er sich und winkte etwas unbeholfen bevor er schnell verschwand. Lächelnd sah die Brünette ihm nach und ließ sich dann wieder ins Gras zu ihren Freunden fallen. Hermiones Augen strahlten und ein breites Lachen Lächeln zierte ihr Gesicht. Die beiden Jungs sahen sie eher verständnislos an. "Warum guckt ihr so?", fragte Amelia schließlich, da sie nach einigen Momenten immer noch komisch schauten. "Du gehst wirklich mit Neville?", fragte Harry. Schulterzuckend sah sie die beiden an. "Was ist so schlimm daran?", fragte sie weiter. "Du hättest mit jedem hingehen können. Warum unbedingt Neville?", fragte Ron fassungslos nach. "Ich mag Neville. Er ist wirklich sehr nett und wir sind Freunde. Wieso sollte jch mit einem Jungen gehen den ich gar nicht wirklich kenne?", stellte sie die Gegenfrage. "Ich stimme Lia vollkommen zu. Neville ist ein netter Junge und er hat ein gutes Herz.", meldete sich Hermione und sah unauffällig zu Ron. "Ihr solltet euch auch um Verabredungen kümmern.", meinte nun Amelia und sah die Jungs auffordernd. "Ich bin raus. Ich gehe mit Ginny hin. Ich habe sie letzte Woche schon gefragt.", verteidigte sich der Schwarzhaarige und hob abwehrend die Hände. Gekränkt sah Ron auf den schwarzen See, bevor sein Blick unauffällig zu Hermione wanderte. "Jetzt frag sie endlich!", zischte Amelia ihm leise ins Ohr. Mit großen Augen sah er sie an und wurde leicht Rot im Gesicht. "Hey Harry. Hast du Lust mit zu Ginny zu kommen?", fragte Lia jedoch ihn ignorierend und sah Harry auffordernd an. "Ähm, ja klar.", meinte er etwas verunsichert und erhob sich, damit er ihr aufhelfen konnte. "Was ist mit uns?", fragte Hermione verwirrt. "Ihr bleibt schön hier. Wir kommen gleich wieder.", meinte Amelia lächelnd und warf Ron einen ziemlich strengen Blick zu, welcher nun fast so rot wie seine Haare war.
Schnell zog die Thronerbin ihren Freund mit sich und verschwand mit ihm im Schloss.
Nervös und unbeholfen sah Ron überall hin, nur nicht zu seiner besten Freundin. "Ron? Ist alles in Ordnung?", fragte Hermione besorgt nach. "Was, ja klar. Nein. Warte, ich-", stotterte er vor sich hin und sah entschuldigend zu der Hexe vor sich. "Ich- Weißt du, ich wollte dich etwas fragen..", startete er nervös. Auffordernd fortzufahren sah Hermione den Zauberer vor sich an. "WillstduvielleichtmitmirzumBallgehen?", ratterte er so schnell wir möglich runter und sah wieder nervös durch die Gegend. "Kannst du das nochmal langsamer sagen, Ronald? Ich habe vielleicht zwei Wörter verstehen können.", lachte Hermione etwas verwirrt über das komische Verhalten des Gingers. Mit einem tiefen Atemzug wiederholte Ron seine Frage. "Mione, würdest du, vielleicht mit mir, ich weiß nicht, möchtest du mit mir zum Ball gehen?", fragte er nach ein bisschen Herumgerede. Einen Moment war es still und Ron sah vorsichtig zu dem Mädchen vor sich, doch sah er in diesem Moment nur noch Haare, denn er befand sich in einer festen Umarmung. "Ich würde sehr gerne mit dir zum Ball gehen!", freute sie die junge Hexe und entließ den Ginger wieder. "Wirklich? A-auch vielleicht als... also, das müssen wir nicht so machen, aber als D-Date?", fragte er leise, doch Hermione hatte es verstanden. Überrascht sah sie auf, dann bildete sich ein leichtes Lächeln auf ihrem Gesicht und sie wurde knallrot im Gesicht. Auch Ron war immer noch total rot im Gesicht und sah die junge Frau vor sich abwartend an. "Gerne..", antwortete sie schließlich ebenso leise und eine peinliche Stille trat ein.
Wenige Augenblicke später wurde diese jedoch von drei Personen unterbrochen, welche auf sie zukamen. Ginny, Harry und Amelia.
DU LIEST GERADE
secret princess
FanfictionAmelia Cécilia Amoura Cendell, Kronprinzessin des Vereinigten Königreichs, ist eine Hexe. Bist zu ihrem 17. Geburtstag wird sie von zu Hause unterrichtet. Um aber auch ihren Abschluss in der magischen Welt zu bekommen, wird sie ihr letztes Jahr in H...