Kapitel 3

140 10 0
                                    

//Viele Stunden später. Stark-Tower//

Mittlerweile haben Tony und Bruce mit Hilfe von Jarvis einen möglichen Hydra-Bunker aufgespürt und hoffen, die junge Frau dort zu finden. Dem restlichen Team hat Tony eine Nachricht zukommen lassen, dass sie ihre Hilfe gebrauchen können. Nach einer Rückmeldung von Jarvis, dass Steve Rogers, Natasha Romanoff und Client Barton so eben eingetroffen sind, verlassen die Männer das Labor und gehen nach oben. Augenblicklich wechselten die besorgen und schockierten Gesichtsausdrücke zu erleichterten. "Was in aller Welt ist denn hier passiert?", fragt die Rothaarige. "Hydra. Lange Geschichte. Kurzfassung: Diese Arschlöcher haben Bomben im Tower platziert. Keine Ahnung was sie bezwecken wollten. Jedenfalls kam gestern ne Frau in den Tower und drückte mir eine Warnung in die Hand. Genau wegen dem was heute passiert ist. Hydra hat sie zuhause verletzt und entführt. Wir haben einen Bunker gefunden in dem sie wahrscheinlich festgehalten wird", antwortet Tony ihr hastig. Er wirft einen Blick auf das Gebäude hinter ihm und sieht erst jetzt das Ausmaß der Explosionen. Fast alle Fensterscheiben im oberen Gebäudeteil sind geplatzt. Zum Glück haben die Träger Stand gehalten und das Gebäude ist nicht vollkommen zerstört. "Worauf warten wir noch? Lasst uns Hydra in den Hintern treten!", treibt Clint das restliche Team an. Dem Bogenschützen zustimmend machen sie sich auf den Weg zu dem gefundenen Bunker.

Vorsichtig betreten Iron Man, Captain America, Black Widow und Hawkeye den Wald vor ihnen. Bruce ist im Quinjet geblieben und hofft, dass sie Code Grün nicht brauchen werden. Mit zwei gezielten Schüssen schalten die Pfeile des Braunhaarigen zwei Hydra-Wachen aus. Mit leisen Schritten gehen seine Kollegen weiter und finden kurze Zeit später den Eingang. Auf Steves Zeichen hin betreten sie den Bunker und schalten einige weitere Wachen aus. Die Black Widow schleicht sich in den Kontrollraum und überwältigt den dortigen Agenten mit ihren Widow Bites. Ihr Blick streift über die Bildschirme. Fünf Kameras zeigen verschiedene Räume. In einem Labor und einer Krankenstation kann sie weitere Agenten ausmachen. "Tony? Clint? Geht rechts und dann den nächsten Gang links. Am Ende des Ganges sind ein Labor und eine Krankenstation mit jeweils 3 Hydra Agenten", teilt sie allen über das Headset mit. Wie auf Kommando rennt Clint los und Tony fliegt vor. Ohne viel Aufwand haben die zwei Avengers innerhalb kurzer Zeit die feindlichen Agenten ausgeschaltet.

Zwei weitere Bildschirme zeigen leere Zellen, aber etwas auf dem letzten Bildschirm zieht ihre Aufmerksamkeit auf sich. Ein dunkler Raum mit Stahltür und einer dunklen Figur auf einer Matratze. "Steve? Geradeaus und dann zweimal links. Ich glaube hinter der Stahltür ist sie!", erklingt ihre Stimme erneut in den Headsets. "Verstanden Nat", antwortet er und läuft los. Den Anweisungen seiner Kollegin folgend kommt er schnell an der genannten Stahltür an. Mit seinem Schild zerschlägt er das Schloss und öffnet die Tür. Er geht hinein und schaut sich kurz um, bis er Jasmine auf der Matratze entdeckt. Da sie nicht ansprechbar ist nimmt er sie kurzentschlossen auf seine Arme. "Ich hab sie! Wir treffen uns am Eingang", teilt er den anderen mit und läuft los. Am Eingang bestätigt Tony kurz, dass es sich um Jasmine Dalton handelt, bevor die vier sich mit der bewusstlosen Frau auf den Weg zum Quinjet und zu Bruce Banner machen. Erleichtert atmet dieser auf, als er zunächst Clint und anschließend die anderen entdeckt. Bei dem Anblick der unbekannten Frau gerät er ins Stocken. Ihre Augen sind geschlossen, sie hängt vollkommen leblos in den Armen des Supersoldaten. Ihre Haare sind strubbelig und an einzelnen Strähnen kann er den Dreck erkennen, der im Raum war. Die Hose die sie trägt ist an mehreren Stellen zerrissen und in Blut getränkt. Eine tief aussehende blutende Wunde blitzt aus einem der Risse heraus. In ihrem blassen Gesicht kann er einige Kratzer, kleinere Wunden und Blutergüsse erkennen. Allgemein sieht es aus, als wäre sie ziemlich übel zugerichtet worden. Für einen Augenblick muss er schlucken, bevor er sich wieder auf das Wesentliche konzentriert. Er deutet Steve an, die Verletzte auf einer Liege abzulegen. Zeitgleich startet Clint den Quinjet und stellt die Koordinaten im Autopiloten auf das Haus seiner Familie ein. Dort befindet sich seit der Sache mit Ultron einiges an medizinischer Grundausrüstung für Notfälle. Bruce würde die Verletzungen behandeln können und Hydra würde sie dort nicht finden. Er schreibt seiner Frau eine kurze Nachricht um sie vorzuwarnen.

Loving Bruce BannerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt