Heilkräuter

32 5 3
                                    

Hier sind alle Heilmittel aufgezeichnet und ihre Wirkung.

Erle:Die Rinde kann zerkaut werden,um Zahnschmerzen zu lindern.

Brombeere:Die Blätter können zerkaut werden und als Umschlag verwendet werden,um zum Beispiel den Schmerz eines Bienenstichs zu lindern.

Leuchtender Stern:Sie kann gegessen werden oder in Umschlägen verwendet werden,um unterschiedliche Hautkrankheiten und Magenprobleme zu behandeln.

Borretsch:Zerkaut und gegessen können die Blätter helfen,um bei stillenden Königinnen die Milchbindung zu steigern.Wirkt außerdem fiebersenkend.

Große Klette:Die Wurzeln müssen ausgegraben,gewaschen und zerkaut werden.Sie werden als Paste gegen Rattenbisse und andere Verletzungen aufgetragen außerdem wirken sie Entzündung hemmend.

Kamille:Sie beruhigt.

Kerbel:
Der Saft aus den Blättern kann dazu verwendet werden,entzündete Wunden zu behandeln,während das Kauen der Wurzeln gegen Bauchschmerzen hilft.

Spinnweben:Spinnweben können wie ein Verband um Verletzungen gewickelt werden,um Blut aufzusaugen und dabei zu helfen,die Blutung zu stoppen und die Wunde zu schützen.

Huflattich:Die Blätter können zerkaut und gegessen werden,um bei Kurzatmigkeit zu helfen.

Schwarzwurz:Die großen schwarzen Wurzeln dieser Pflanze können gekaut und als Umschlag auf die Wunde gelegt werden,um die Wundheilung zu fördern oder um gebrochene Knochen schneller verheilen zu lassen.

Löwenzahn:Die weiße Flüssigkeit in den Stielen kann auf Bienenstiche aufgetragen werden um schmerzen zu lindern.Zerkaut werden die Blätter als Schmerzmittel eingesetzt.Die Wurzeln können ebenfalls zerkaut werden und wirken dann als Gegenmittel für das Gift der Herbstzeitlosen.

Ampfer:Die Blätter können zerkaut werden und auf kleine Wunden wie Kratzer aufgetragen werden.

Fenchel: Der Saft der aus dem Stiel gepresst werden kann,wird Katzen die gerade Jungen bekommen,in den Mund geträufelt,um den Schmerz der Wehen zu lindern.

Mutterkraut:Die Blätter können gegessen werden,um die Körpertemperatur bei Fieber zu senken.

Goldrute:Fördert als Umschlag die Wundheilung.

Honig:Geeignet Entzündungen zu lindern,hilft auch gegen Heiserkeit,Husten und Rauchvergiftungen.

Schachtelhalm:Die Blätter können für die Behandlung entzündeter Wunden verwendet werden.Dafür werden sie üblicherweise zerkaut und als Umschlag auf die Wunde gelegt.

Wacholderbeeren:Die Beeren können gegessen werden und helfen gegen Bauchschmerzen.Auch Katzen die Probleme bei der Atmung haben,können damit behandelt werden.

Lavendel:Sie kann gegessen werden um Fieber zu senken.

Lungenkraut:Sie wird gegessen,um gelben Husten zu heilen.

Malve:Sie hilft gegen Bauchschmerzen wenn sie gegessen wird.

Ringelblume:Die Blütenblätter(Sind gelb oder Orange)können zu Mus zerkaut und als Umschlag auf die Wunde Gelegt werden,um Entzündungen zu hemmen.

Minze:Die Blätter können gegessen werden,um Bauchschmerzen zu lindern oder auf dem Fell verrieben werden,um den Geruch einer Katze zu verdecken.

Mäusegalle:Sie ist das einzige Mittel gegen Zecken.Tupfe ein Stückchen Moos,das in die Galle getunkt worden ist,auf die Zecke und sie fällt ab.

Eichenblätter:hemmen Entzündungen.

Mohn:Die Samen können gegessen werden damit sie besser schlafen können.Beruhigt Katzen die unter Schock stehen und an Stress leiden.

Kreuzkraut:Kann gekaut werden,um schmerzende Gelenke zu beruhigen und einer Katze neue Kraft zu geben.

Brennnessel:Die Samen können einer Katze verabreicht werden,die Gift geschluckt hat.Die Blätter lindern Schwellungen,wenn sie auf Wunden aufgebracht werden.

Jakobskraut:Gut geeignet für die Behandlung von Husten,muss jedoch in kleinen Dosen verabreicht werden.

Thymian:Sie kann gegessen werden,um Ängste und Nervosität zu mildern.

Bachminze:Sie wird zerkaut und Katzen zu fressen gegeben,die Bauchschmerzen leiden.

Bärlauch:Sich auf einem Bett aus Bärlauch zu wälzen kann Entzündungen vorbeugen,besonders bei gefährlichen Wunden wie Rattenbissen.Der starke Geruch kann dazu verwendet werden den Geruch einer Katze zu überdecken.

Schafgarbe:Die Blätter können für Umschläge verwendet werden,um Gift aus den Wunden oder Kratzern zu ziehen.

Warrior cats Alles über HeilerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt