Immer wieder hört man von Männern und auch Frauen, welche junge Menschen in die Prostitution zwingen, Sie werden Loverboys genannt.
Besonders gern suchen sich diese Männer und Frauen Opfer aus, die in einem schwierigen Elternhaus leben, keine Liebe bekommen, Schwierigkeiten in der Schule haben.
Die Opfer sind besonders zugänglich für die Vorgehensweise der Loverboys, weil ihnen diese Täter zuhören, ihnen Vertrauen schenken und die Liebe vorspielen, welche sie anders nicht bekommen haben. Das Schlimme an diesen Loverboys ist, dass sie sehr geschickt vorgehen. Sie bauen erst eine intensive Freundschaft auf. Wickeln die Opfer förmlich ein und vermitteln ihnen Geborgenheit, Sicherheit und Liebe. Erst wenn sich die Opfer sicher fühlen, fangen sie langsam an, sie für ihre eigentlichen Zwecke auszunutzen. Manchmal setzen sie KO-Tropfen und Drogen ein, um ihr Ziel zu erreichen. Die Opfer merken nicht, wo sie hineingeraten sind, bis es dann zu spät ist und sie sich selbst kaum mehr befreien können.
Das Opfer dieser Geschichte heißt Madlen. Sie ist im Dauerstress, weil sie zu Hause viele Aufgaben erledigen muss. Sie hat keine Zeit, sich mit anderen Jugendlichen zu treffen, Partys zu besuchen, ins Kino zu gehen u. v. m. Das Internet ist ihre Verbindung zur Außenwelt. Hier sucht sich Madlen Freundschaften. Sie muss aber lernen, dass es nicht nur freundliche Menschen gibt im Internet. Ihre erste kurze Begegnung auf einer Internetplattform zeigt ihr, dass sie für diese Bekanntschaft nur ein Opfer ist. Er will sofort alle persönlichen Daten von ihr bekommen. Als er das nicht bekommt, beschimpft er sie als Bitch und noch schlimmer.
In der Schule hat sie ebenfalls keine Freunde, weil sie als Streberin verschrien ist. Ihr fällt das Lernen leicht und in den Sprachen ist sie eine gute und fleißige Schülerin. Besonders Denise, Thorsten und Salem mobben sie ständig.
Zu Hause lädt ihre Mutter ihren neuen Freund Jörg ein und verkündet, dass die ganze Familie zu Jörg ziehen wird. Ihre Mutter interessiert sich nur für Jörg und den Umzug. Die Schule von Madlen und deren kleiner Bruder Justus sind ihr egal.
In dieser Situation lernt Madlen den 22-jährigen Matthias kennen. Er gibt sich ihr sehr schüchtern, aber sie nimmt ihn seine angebliche Scheu vor Mädchen und Frauen. Sie lernt auch den 17-jährigen Timo im Internet kennen, interessiert sich aber mehr für Matthias.
Wer ist nun der Gute oder der Böse?
Welche Rolle spielt Jörg?
Findet Madlen die große Liebe oder erlebt sie die Hölle der Prostitution?
DU LIEST GERADE
》Loverboys《 Opfer: Madlen L. (Leseprobe)
Teen FictionMadlene hat es nicht leicht, in ihrem jungen Leben. Gerade einmal 17 Jahre alt, muss sie nicht nur iie Schule besuchen, sondern auch den kleinen Bruder Justus betreuen und den ganzen Haushalt machen. Ihre Mutter Jutta arbeitet den ganzen Tag, um ihr...