Wer bin ich ? (Prolog)

71 5 2
                                    

 Hallo! Wellcome! Servus! Hey!

Ich bin Madlen Ludwig, 17 Jahre alt, 163 cm groß, lange schwarze Haare, von der Figur eher nicht sportlich. Ein wenig zu viel Baby-Speck ist noch auf den Rippen, daher finde ich mich mit 67 kg Körpergewicht etwas pummelig. Ich wohne noch bei meiner Mutter und habe einen kleinen Bruder mit 5 Jahren. Sein Name ist Justus.

Mein Leben ist nicht gerade einfach, da ich ständig auf meinem Bruder aufpassen muss. In der Schule habe ich keine Schwierigkeiten mit den Zensuren, dafür erhebliche Probleme mit meinen Mitschülern. Ständig werde ich als Streberin beschimpft, nur weil ich gute Noten habe. Freundinnen und Freunde habe ich keine. In den Pausen stehe oder sitze ich allein in einer Ecke und esse mein Pausenbrot. Setze ich mich in der Cafeteria an einen Tisch, sitze ich dort ebenfalls allein. Teilt der Lehrer mich in eine Gruppe ein, werde ich ignoriert und muss mir alles allein erarbeiten. Bei der letzten Klassenreise bekam ich als einzige ein Einzelzimmer. Kein Mädchen wollte mit mir ein Zimmer teilen. Ich fühle mich ausgeschlossen und ich weiß nicht, warum.

Wie ich es schon gesagt habe, lebe ich noch bei meiner Mutter. Meinen leiblichen Vater kenne ich nicht. Er hat meine Mutter verlassen, als sie mit mir schwanger war. Vor etwa 6 Jahren hatte meine Mutter ein Verhältnis mit ihrem Chef. Für sie war es die große Liebe, aber als sie mit meinem Bruder schwanger wurde, war es mit der großen Liebe vorbei und sie arbeitslos. Unterhalt zahlen beide Väter nicht, weshalb das Familieneinkommen sehr knapp ist. Meine Mutter geht auf mehreren Arbeitsstellen am Tag. Sie verläßtt um 04:30 Uhr unser Haus und kommt gegen 23:00 Uhr nach Hause.

Mein Tag beginnt um 05:30 Uhr. Nach meinem Morgenprogramm der Körperpflege mache ich das Frühstück und die Pausenbrote für uns fertig. Um 06:30 Uhr wecke ich meinen Bruder und zieh ihn an. Nachdem wir gefrühstückt haben, müssen wir gegen 07:15 Uhr los.

Zuerst bringe ich meinen Bruder in den Kindergarten und anschließend fahre ich mit dem Bus zur Schule.

Nach der Schule muss ich erst einkaufen, anschließend meinen kleinen Bruder vom Kindergarten abholen, aufräumen, kochen und auf meinen Bruder achten. Um 19:00 Uhr bringe ich Justus ins Bett, danach habe ich Zeit für meine Hausaufgaben.

An den Wochenenden bin ich so platt, dass ich viel schlafe, wenn meine Mutter nicht andere Aufgaben für mich hat.

Frag mich bitte nicht, wann ich einmal Zeit hatte auf eine Party zu gehen, mich Freundinnen zu treffen, ins Kino zu gehen oder einfach mal für mich allein sein konnte. Mein derzeitiges Leben besteht nur aus Stress und Arbeit. Wie ist einen Notendurchschnitt von 1 – 2 halten kann, frag ich mich selbst?

》Loverboys《  Opfer: Madlen L. (Leseprobe)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt