⛰Revision 8/12 vor 1202 Tagen aktualisiert.⛰(SCP-001)

0 0 0
                                    

Objekt-Nr.: SCP-001

Klassifizierung: Apollyon

Sicherheitsmaßnahmen: Keine Änderungen eingereicht. Information eingeklappt.

Beschreibung: Keine Änderungen eingereicht. Information eingeklappt.

+Öffne angehängte Datei: Videodatei
...
...
...
Zugriff gewährt.

Du siehst sie zum ersten Mal. Dr. Igotta sitzt dort, wo du jetzt gerade bist. Sie hat einen gequälten Blick, ihre Augen sind blutunterlaufen. Ein großer, nasser, rot-schwarzer Fleck hat sich an ihrer Brusttasche gebildet.

Sie holt schaudernd Luft, öffnet ihre Lippen, als wollte sie sprechen und stoppt sich. Sie neigt ihren Kopf und weint leise. Nach einer Minute schafft sie es, zu röcheln:

"I-I-w-wir – der T-tunnel.

Floss herein durch die, durch die Decke, schleppte, schleppte sie in das, das L-licht und riss ihre, ihre Kleidung ab u-u-und..."

Sie greift in ihre Brusttasche und zieht einen Finger heraus. Das Glitzern eines Eherings ist über dem abgetrennten Teil zu sehen. Sie hält ihn fest in hohlen Händen und fährt mit dem Daumen über den schimmernden Ring.

Sie sitzt für eine Ewigkeit so da, flüstert eine Entschuldigung nach der anderen, bittet um Vergebung, im Moment verloren. Nach einiger Zeit sieht sie auf. Da ist ein Blick der Erkenntnis, als sie sieht, dass sie noch aufzeichnet; bevor sie den Finger wieder in ihre Tasche steckt. Sie lehnt sich nach vorn, als würde sie die Kamera ausmachen, als ein Funkgerät zum Leben erwacht.
Es sendet für ein paar Minuten Störgeräusche und dann eine Stimme, die dir durch Mark und Bein fährt.

"Logan?"

Es ist Ari – fast. Ihre Stimme hat diesen ekelhaften, gurgelnden Ton angenommen, der für die Betroffenen charakteristisch ist. Logans Unterkiefer fällt herunter, das bisschen Farbe, das in ihrem Gesicht war, verblasst. Es kreischt wieder los.

"Wo bist du? Warum kann ich nicht wieder rein?

Bist du da?"

Logan kramt einen Moment unter ihrem Schreibtisch herum und holt ein Handfunkgerät hervor. Ihre Hände zittern. Das Ding fleht sie an; seine menschliche Stimme gerinnt in deinem Magen.

"Babe, alles ist gut. Mir geht es gut, wirklich.

Es ist ein heller, sonniger Tag und du versauerst da unten."

Logan ist in Tränen aufgelöst, ihr Finger schwebt direkt über der Ruftaste. Das Ari-Ding atmet tief und nass ein und spricht.

"So ein wunderschöner, klarer blauer Himmel – genau wie damals. Erinnerst du dich, Babe?

Logan zieht mit ihrer freien Hand eine Zigarette heraus, gefolgt von einer Schachtel Streichhölzer. Ihr Zittern vereitelt die ersten beiden Versuche, sie anzuzünden. Sie flucht leise. Das dritte Mal ist ein Treffer und sie inhaliert ein Viertel davon mit einem einzigen Zug. Das Ari-Ding fährt fort:

"Es war so perfekt. Alles war, wie ich es mir immer erträumt habe. Du hast hervorragend geplant. Ich habe mich noch nie so verliebt gefühlt."

Logan beginnt, hin und her zu schaukeln.

"Du hast die Band sogar unser Lied spielen lassen ..."

Es beginnt zu singen.

"I feel good, in a special way

I'm in love and it's a sunny day"

Logan schleudert das Funkgerät durch den Raum. Es geht irgendwo außerhalb der Kamera kaputt. Irgendwie ist es aber immer noch betriebsbereit – du kannst noch das Singen hören.

"Good day, sunshine
Good day, sunshine"

Weitere Stimmen stimmen in den Refrain mit ein, während das Funkgerät langsam stirbt. Ein paar, ein Dutzend, dann mehr. Sie singen weiter, bis das Funkgerät gnädig stirbt. Logan eilt von ihrem Stuhl und du kannst hören, wie sie sich außerhalb des Bildschirms übergibt. Das Video zeigt für ein paar Minuten den leeren Sitz, bevor sie zurückkehrt, um die Aufzeichnung zu beenden.

Die SCP'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt