Kapitel 2

57 7 3
                                    

Dracos Sicht:

3 Jahre später

Seit der gezwungen Trennung von Hermine und mir sind jetzt gute 3 Jahre vergangen. Ab dem 6. Schuljahr habe ich nicht mehr viel von Hermine mitbekommen was aber auch gut daran gelegen hat das ich nicht mehr so oft in Hogwarts war sondern im Manor. So wie es Voldemort und auch mein Vater wollten.

Ich stehe nun an dem Denkmal wo alle Namen der Gefallenen eingemeißelt wurden. Einige Namen kannte ich garnicht, manche nur vom hören aber die meisten Namen waren mir so bekannt wie mein eigener und unter diesen Namen konnte ich auch gute Freunde von mir mitzählen.
Die Versammlung war schon seit 20 Minuten vorbei aber ich konnte mich nicht vor allen andern blicken lassen wie ich um Freunde und auch um Familie trauerte. Denn für alle andern war ich schuld das so viele gestorben sind und das will ich auch nicht abstreiten aber es jeden Tag unter die Nase gehalten zu bekommen mach es auch nicht viel besser.
„Hey" hörte ich eine Stimme neben mir sagen die mir nur all zu bekannt ist „warum kommst du jetzt erst?" „Ich konnte die Blicke der andern nicht auf mir spüren aber ich wollte mich noch verabschieden" eine ganze Weile lag ein Schweigen zwischen uns was ich kaum noch aushielt. „Blaise?" „Mhh?" mein bester Freund dreht sich leicht mir um „Wie geht es ihr? Also Hermine?" Blaise brauchte ein paar Minuten bis er mir antwortete „Ich weiß nicht viel, ich habe noch nicht viel mit Ginny gesprochen, aber ihr geht es nicht so gut physisch als auch psychisch. Das Ron gestorben ist hat sie schwer mitgenommen und das mit ihren Eltern weißt du ja schon, sie ist in einer echt schlechten Verfassung zur Zeit." Zu hören das es ihr nicht gut geht ist für mich fast noch schlimmer als der Tod von meinem eigenen Vater durch ein Kuss vom Dementor. „Danke Blaise, ich weiß das echt zu schätzen" Blaise nickte nur stumm und Blickte dann wieder auf die ganzen Namen.
Die nächste Tage verbrachte ich im Manor bei meiner Mutter die den Tod meines Vaters, ihrem Mann, nicht so gut verkraftet hat wie ich. Zum größten Teil ließ ich meine Mutter auch alleine denn ich könnte sowie so nichts machen.
Meist sitze ich in meinem Zimmer oder auf der Terrasse und Zeichne. Zeichnen ist für mich ein Ruhepunkt, beim Zeichnen muss ich einfach nicht denken und kann einfach alles vergessen. Ab und zu zeichne ich ein paar Landschaften aber die meisten Bilder waren Porträts von einem ganz bestimmten Mädchen.
Ich wusste noch nicht genau wie ich sie zurück gewinnen kann aber ich wusste das ich alles dafür geben würde.
Ganz egal was es ist.
Als ich an diesem Abend in meinem Bett lag konnte ich einfach nicht einschlafen. Erinnerungen von Hermine und mir tauchten immer wieder vor meinem inneren Augen auf wenn ich sie schloss. Dank Ginny und Blaise wusste ich das Hermine ihr 7. Schuljahr nicht wiederholen würde, zu viele Erinnerungen an ihre Freunde das würde so wohl nicht verkraften laut Ginny. Naja es war auch besser für mich denn das hieß ich müsste es auch nicht wiederholen um mit Hermine in Kontakt zu kommen. Nachteil daran ist ich weiß noch nicht wie ich es jetzt anstellen werde.

Am nächsten Tag stand Blaise vor meiner Tür. Wir verschwanden in mein Zimmer um in ruhe reden zu können. „Wie willst du Hermine ihre Erinnerungen an euch wieder geben, laut Ginny hat sie wahrscheinlich vor nach Australien zu fliegen um ihre Eltern zu finden" „Verdammt Blaise warum sagt's du mir das jetzt erst?" fahre ich meinen besten Freund an „Alter beruhige dich, ich weiß es auch erst seit gestern und sie bleibt ja nicht für immer dort" „Und was wenn doch, was wenn sie ihre Eltern findet und sie bei ihnen in Australien bleibt?" verdammt das darf nicht wahr sein. Ich lief wie ein verrückter durch mein Zimmer und fuhr mir hastig durch mein Haar. „Blaise wie lange soll ich es denn noch ohne sie aushalten? Waren 3 Jahre denn nicht schon genügend Qual für mich" ich schmiss mich auf mein Bett und brach in tränen aus „Kopf hoch, wir finden schon eine Lösung." klar Blaise hat ja leicht zu reden „weißt du was Draco, wir apparieren ihr einfach hinterher." ich muss schon sagen Blaise hat zwar verrückte Ideen aber gute und ich bin echt froh in als besten Freund zu haben.

_________
Das ist nun das nächste Kapitel, ich hoffe es gefällt euch
Bis bald
Eure ME

Wie es mal war /Dramione FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt