Part 4

229 14 0
                                    

Die Zugfahrt

Ich setzte mich auf einen freien Einzelplatz, meinen Koffer verstaute ich in die Ablage über mir. Ich setzte mir Kopfhörer ein und sah nach draußen.

Ich konnte an nichts anderes, als an Richy denken.
Er hatte etwas schreckliches getan, aber ich konnte ihm nicht böse sein. Ich beschloss ihm privat eine Nachricht zu schreiben. Auch wenn ich seit dem Videoanruf nichts mehr von ihm gehört hatte.

Chat Richy und MC

MC: Richy. Ich weiß nicht wo du bist oder was du machst. Ich sitze hier und denke über so vieles nach. Und ein Gedanke kommt immer wieder.... Du.
Das was du getan hast, war schrecklich. Du hast mir und auch den anderen eine riesen Angst gemacht. Du hast deinen Tod vorgetäuscht.... Ich habe gedacht, ich würde dich niemals wieder sehen. Wenn ich schon daran denke, steigen mir die Tränen in die Augen.
Aber Richy.. ich glaube dir, dass es dir leid tut und dass du es bereust.

Plötzlich ploppte eine Nachricht von Alan Bloomgate auf.

Chat Alan und MC:

Alan: MC? Sind sie da?
Alan: Es ist wichtig.
MC: Hallo Alan. Ja ich bin da.
MC: Was ist denn passiert?
Alan: Ich rufe sie an. Einen Moment!

Mein Handy klingelte im selben Moment. Ich nahm das Telefonat an und hörte Alans vertraute Stimme.

Telefonat Alan und MC:

Alan: Hallo MC.
MC: Hallo Alan.
Alan: Schön, dass ich sie erreiche.
Alan: Hier ist jemand, der mit ihnen sprechen möchte!
MC: Mit mir?
Alan: Ja. Einen Moment bitte.
?: Hallo MC?
MC: Richy? Bist du es?
Richy: Ja. Ich bin auf dem Revier in Duskwood. Ich wollte unbedingt mit dir sprechen.
MC: Oh mein Gott. Richy. Ich dachte du wärst weg. Es ist schön deine Stimme zu hören.
Richy: Es ist auch schön deine Stimme zu hören.
Richy: Ich werde für meine Taten geradestehen. Wahrscheinlich wird es eine Gefängnisstrafe werden.
MC: Falls es so ist, werde ich dich so oft ich kann besuchen.
Richy: Dann werde ich dich endlich sehen.
MC: Richy. Ich.... Ich bin gerade auf den Weg nach Duskwood. Ich könnte dich nachher auf dem Revier besuchen kommen.
Richy: Das würdest du tun?
MC: Ja, wenn Alan nichts dagegen hat. Ich werde ihn direkt fragen.
Richy: Wow MC. Sowas hat noch niemand für mich getan. Adios
Alan: Konnten sie alles mit Mister Roger klären?
MC: Das konnte ich.
MC: Alan? Ich bin gerade auf dem Weg nach Duskwood. Ich würde Richy gerne besuchen, ginge das?
Alan: Ja. Ich werde alles veranlassen. Danach würde ich mich gerne auch mit ihnen unterhalten.
MC: Das können wir gerne.
Alan: Gut MC, dann bis später auf dem Revier.
MC: Bis später, Alan.

Die Zugfahrt verging schnell, schneller als ich dachte. Meinen Koffer hievte ich von der Ablage herunter. Immer noch mit Musik auf den Ohren stieg ich am Bahnhof in Duskwood aus. Ich hielt Ausschau nach Jessy, doch konnte ich sie noch nicht sehen.

Chat Jessy und MC

MC: Hey. Ich bin da.
Jessy: Okay. Ich jetzt auch. Sorry. Musste noch einen Parkplatz finden. 😅
MC: Alles Gut. Soll ich dir entgegen kommen?
Jessy: Quatsch.
Jessy: Mir fällt doch gerade ein, dass ich immer noch nicht weiß, wie du aussiehst.
MC: Das ändert sich gleich. 🙈

Da sah ich Jessy auf mein Gleis kommen. Da sie nicht wusste, wie ich aussehe, lächelte ich ihr etwas unsicher zu. Sie lächelte zurück und kam selbstsicher auf mich zu.

Jessy: MC?
MC: Hallo Jessy.
Jessy: Endlich sehen wir uns persönlich.
Jessy: Du bist so hübsch.
MC: Aww. Danke. Du bist auch so hübsch.
Jessy: Danke.
Jessy: Komm, fahren wir zu mir.
MC: Jessy. Ich müsste mich gleich etwas frisch machen. Ich muss zu Alan auf das Revier.
Jessy: Ja, natürlich. Soll ich dich begleiten?
MC: Nein, das musst du nicht. Aber danke.

Als wir endlich bei Jessy ankamen, legte ich meine Sachen und meinen Koffer sorgfältig ab.
Ich duschte mich nach der langen Zugfahrt und machte mich fertig. Ich schminkte mich ein wenig und zog mir frische Klamotten an.

Schnell lockte ich noch etwas meine Haare und trug ein wenig Parfüm auf

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Schnell lockte ich noch etwas meine Haare und trug ein wenig Parfüm auf.

Jessy: Wow. Gut siehst du aus.
MC: Danke dir.
Jessy: Komm, Ich fahre dich.
MC: Das ist doch nicht nötig, Jessy.
Jessy: Doch. Jetzt los. Schließlich wartet Alan auf dich.

Jessy wusste nicht, dass Richy mich dort auch erwartete.

Jessy: So, da sind wir. Soll ich hier auf dich warten?
MC: Nein, das könnte zu lange dauern.
Jessy: Ok. Schreib mir, wenn du raus bist.
MC: Mach ich. Danke dir.
MC: Bis nachher.
Jessy: Tschüssi

Duskwood - In love with Richy (Unregelmäßige Updates) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt