Kapitel 4

54 3 0
                                    

,,Ich wollte sie ganz einfach nur beschützen" antwortete Loki Thor ehrlich und sah nochmal nach ob Adda noch schlief. Was sie auch tat. Thor wollte seine Aussage nicht hinnehmen und war ehrlich gesagt etwas sauer auf seinen Bruder. ,,Ach komm hier wäre ihr doch erst recht nichts passiert" argumentierte Thor pissig. Loki hätte ihm seine Antwort am liebsten entgegen gebrüllt aber dann wäre Adda aufgewacht. Er bremste sich in seiner Tonlage. ,,Nein Thor. erst recht hier würde ihr was passieren, du weißt nicht wie viele gerade einen Plan schmieden uns zu stürzen. Du. Weißt. Es. Nicht." genervt seufzte Thor und verdrehte die Augen. Er stand auf und drehte sich zu Loki. ,,Du bist einfach nur überfürsorglich weiter nichts". Loki gab diese Diskussion auf. Thor war extrem stur in solchen Dingen. Wie der Vater so der Sohn. ,,Denk was du willst Thor. Du bist stur. Punkt." Loki strich seiner immernoch friedlich schlafenden Tochter übers Haar.
,,Na schön dann bin ich halt stur aber du auch wenn nicht bist du sogar noch viel sturer als ich" sagte Thor provozierend zu Loki sehend der ihn nicht mal ansah.
,,Gar nicht wahr" schmollte Loki.
Frigga hörte die zwei beim diskutieren als sie den großen Korridor entlang lief und ging zu ihnen. ,,Hey ihr beiden könnt ihr nicht woanders streiten wegen Adda ?" schmunzelte sie. Das Loki und Thor sich streiten war ja für sie nichts neues. ,,Geht schlecht wenn sie hier auf meiner Brust schläft." konterte Loki siegessicher doch dann wurde Adda langsam wach. Loki seufzte genervt und sah zum blonden Donnergott auf. ,,Na vielen Dank auch Thor." dann sah er zu Adda die ihn verschlafen ansah. ,,Komm meine Prinzessin ich bring dich in dein Zimmer dann kannst du da weiter schlafen okay ?". Sie nickte und kuschelte sich wieder an seine Brust. Loki stand auf und brachte sie zu ihrem Zimmer wo er sie in ihr Bett legte, es dauerte nicht lange bis Lokis Tochter wieder den Schlaf fand. ,,Es ist schon komisch zu wissen das Loki jahrelang ein Kind hatte und es uns verschwieg" murmelte Thor und Frigga sah zu ihm. ,,Naja Thor, es war ja auch der Wunsch ihrer leider toten Mutter das niemand jemals von ihr erfährt" erklärte sie ihm dann Thor schaute verwundert zu seiner Mutter auf. ,,Ihre Mutter ist tot also...so richtig tot" vergewisserte er sich. Frigga nickte.
~~~
,,Fuck das wusste ich jetzt nicht" murmelte Thor schuldbewusst und sah auf den Boden. Jetzt machte er sich Vorwürfe. ,,Erstens benutze das F Wort nie wieder und zweitens wie den auch, aber Thor, sprech Loki nicht darauf an ja ? Es fällt ihm schwer darüber zu reden"
belehrte Thors Mutter ihn und legte eine Hand auf seine Schulter. Er sah zu ihr runter und sie zu ihm hoch. ,,Mein Gott jetzt merk ich erst wie groß du geworden bist" lachte sie und fuhr mit ihrer rechten Hand Thors Gesichtszüge nach. ,,Ich sprech ihn nicht drauf an...versprochen" versicherte der blonde Gott der herzlichen Frau vor ihm und schmunzelte. ,,Hier bist du Thor !!" Thor sah auf und Frigga drehte sich um. Fandral neigte vor der Königin sein Haupt und sah dann anschließend zu Thor. Sif knickste auch obwohl das eigentlich nicht nötig war weil Frigga das nicht gern sah, die Assasine sah zu Thor in seine blauen, treuen Augen. ,,Wir wollen tranieren kommst auch mit ?" fragte Sif dann. Thor überlegte kurz und sah zu seiner Mutter die ihm zu nickte. ,,...Ja warum nicht" Thor ging an Frigga vorbei und mit den anderen zum großen Trainingsplatz. Frigga sah Thor noch nach bis er aus ihrer Sichtweite war dann lief sie zur Bibliothek wo sie Loki vermutete. Er war ein kleiner Lesewurm wie Frigga es immer nannte. Ihre Vermutung war richtig. Er saß in einem grünen Sessel und blätterte in einem alt aussehenden Buch rum. ,,Schläft sie ?" fragte Frigga. Loki sah leicht erschrocken auf und nickte dann seiner Mutter zu. ,,Wie ein Stein Mutter" lächelte Loki und wandte sich wieder dem Buch zu. ,,Das habe ich mir schon fast gedacht aber du sag mal...hast du mit ihr schon die Magie geübt" wollte Frigga dann wissen. Loki atmete innerlich genervt aus und klappte das Buch zu. Er legte es zur Seite und überschlug seine Beine. ,,Bis jetzt noch nicht aber meinst du nicht sie ist noch etwas zu jung dafür ? Ich mein sie hat momentan eh nur Blödsinn im Kopf" meinte Loki ehrlich zur Königin die nur grinsend den Kopf schüttelte und ein paar Schritte auf ihn zu kam. ,,Ja schon aber überleg doch mal wann ich begann mit dir zu üben Loki" Loki überlegte kurz und sah seine Mutter mit einem Hauch Überraschung an.
,,Stimmt, auch in dem Alter ungefähr" sagte er mehr zu sich selbst als zu seiner Mutter. ,,Siehst du, also beginne mit ihr die einfachsten Sachen und arbeite dich hoch" Loki seufzte ergeben und lehnte sich in den Sessel. ,,Na gut aber nur wenn sie auch will, ich zwinge sie zu nichts Mutter, so wie du mich damals." Frigga zog erstaunt die Augenbrauen hoch und ging zu Loki. Sie nahm sein Gesicht in ihre Hände und zwang ihn sie anzusehen. ,,Manchmal muss man Personen zu ihrem Glück zwingen Loki, es ist ja nicht so das du jetzt zu den elite Magiern gehörst"
~~~
Später an diesem Nachmittag ging Loki zu Adda, als er die Tür öffnete und hinein lugte sah er Adda auf dem Boden mit Bauklötzen spielen. ,,Na meine Kleine" begrüßte er sie und trat ein. Er schloss die Tür und Adda beobachtete ihn wie er sich gegenüber von ihr hin setzte. ,,Was hälst du davon wenn wir ab jetzt immer ein bisschen magischen Schnickschnack üben ? Hm ?" ihre Augen weiteten sich und sie stieß ein fröhliches und aufgeregtes ,,Jaaa !!" aus. Loki lächelte und zog sie auf seinen Schoß sodass sie mit den Rücken an seiner Brust lehnte dann zeigte er ihr wie man eine Illusion in Form einer Blume herstellt. Was für ihn mittlerweile mehr als einfach war. ,,Gesehen ? Und jetzt du Adda". Adda versuchte mit Hilfestellungen von Loki diese Blume ebenfalls herzustellen. Nachdem fünften missglückten Versuch brach sie in Tränen der Frustration aus. Loki schlang seine Arme um sie und küsste ihren Kopf. ,,Hey shh nicht weinen, das wird schon noch komm versuch es nochmal" versuchte Loki sie zu motivieren was ihm aber nicht besonders gelang. ,,Nein, das geht nicht, ich bin einfach zu doof dafür" schmollte die Kleine verschränkte ihre Ärmchen und lehnte sich bockig an Lokis Brust. ,,Du bist doch nicht zu doof mein Schatz. Jeder hat anfangs seine Schwierigkeiten. Manche können noch nicht mal Magie hervorrufen. Du hast das Glück das Kind eines Magiers zu sein. Los komm jetzt nochmal Adda". Adda setzte sich immer noch bockig gerade auf und versuchte es nochmal. Sie merkte nicht wie Loki ihr half. Er fuhr mit seiner großen Hand unter Addas und erschuf die Illusion selbst. Es sah so aus als hätte Adda sie gemacht. Sie sah die kleine, weiße Blume über ihrer Handfläche schweben und drehte sich strahlend zu Loki um. ,,Schau es funktionieren doch und jetzt-" Loki griff in die Illusion und auf einmal wurde aus einer Blumenillusion eine echte, diese nahm Loki und flechtete sie liebevoll in das schwarze Haar seines Kindes.
,,Ich will das auch versuchen" aufgeregt hüpfte Adda auf Lokis Schoß herrum. Was seinem besten Stück nicht sonderlich gut tat weshalb er sie festhielt. ,,Noch ist es zu schwer für dich. Lass uns noch weiter üben und irgendwann zeig ich dir dann wie das geht okay ?"
erklärte Loki und Adda wirkte kurz enttäuscht, nickte dann aber wieder grinsend.
~~~
Dann wie aus heiterem Himmel fiel sie Loki um den Hals und er fiel mit den Rücken auf den teppichbelegten Boden. Loki lachte und meinte dann scherzhaft ,,Nanana sei bloß vorsichtig mit deinem alten Herren Adda". Beide lachten und hatte setzte sich aufrecht auf Lokis Bauch. Er zog sie jedoch zu sich runter und küsste ihren Haaransatz. Es klopfte dann, Loki bat die Person herrein und es war Frigga. ,,Hey ihr zwei falls ich euch bei irgendwas störe tut es mir leid aber ich wollte spazieren gehen und wollte fragen ob ihr mitkommen wollt". Als Adda Loki flehend ansah konnte er nicht anders als sich dem Hundeblick seiner Tochter zu ergeben. ,,Von mir aus aber dann musst du von mir runter Prinzessin". Adda stand hyperaktiv auf und wippte ungeduldig hin und her während Loki aufstand. Was Adda fiel zu lange dauerte. Beide sahen Frigga an. Sie machte lächelnd eine folgende Handbewegung und Adda rauschte sofort los.
In dem nahegelegenen Wald angekommen begann Adda sofort damit alles zu erkunden.
,,Sie ist so ein reizendes Mädchen Loki" meinte Frigga während sie und ihr Sohn den Waldweg entlang spazierten während Adda von A nach B sprintete. ,,Ja allerdings und du hättest ihren Gesichtsausdruck sehen müssen als sie die kleine Blume über ihrer Hand sah. Naja gut ich hab ihr zum Erfolg geholfen aber das weiß ja keiner". Frigga wollte grad was erwiedern als Adda wortlos auf sie zu kam und ihnen einen Stein in Herzform reichte. Frigga nahm ihn an und steckte ihn in ihre Gewandtasche. Dann hüpfte die kleine Prinzessin wieder los. ,,Du wolltest noch was sagen ?" Frigga machte ein geräuschloses 》Ahhh《 und erzählte Loki was sie sagen wollte bevor Adda sie unterbrochen hatte. ,,Ahh ich wollte nur sagen das ich dir damals auch unzählige male geholfen habe ohne das du es natürlich merkst nur um dich dann glücklich zu sehen. Loki blieb dann auf einmal stumm und lies die Worte seiner Mutter nochmals runter rattern. Dann sagte er ungläubig. ,,Und jetzt tue ich das gleiche mit-...meinem Kind" er sah sie und sie nickte schmunzelnd. Sie sah dann wieder auf den Waldweg vor ihr.
,,Ja und das macht mich gerade mehr als glücklich mein Sohn"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 14, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Lokis Tochter Adda(Abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt