Kapitel 2

73 4 0
                                    

Ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür das ich statt Adda mal Y/n schreibe weil sie auf TT halt typisch Y/n heißt

Nachdem die Wachen die Ketten-Schlösser aufgeschlossen hatten, fielen diese laut zu Boden. Loki rieb sich seine Handgelenke, die ganz wund waren von den Metall aus dem die Ketten bestanden. Er sah auf und Frigga kam direkt auf ihn zu. ,,Komm Loki, lass uns in den Garten gehen um zu reden weil das glaube ich dringend notwendig ist" sagte sie warm zu Loki. ,,Ich hab zwar ein kleinwenig Angst davor aber nun gut" erwiederte Loki und sah zu Adda hinunter, die ihn herzlich anlächelte. ,,Laufen oder getragen werden ?" fragte er obwohl er die Antwort eh schon wusste. Sie überlegte kurz und streckte dann auffordernd ihre Hände aus und sah Loki mit Hunde Augen an. Dieser lächelte erst und schüttelte dann den Kopf. ,,Warum frag ich eigentlich noch ?" sagte er dann und Frigga lachte kurz. Er hob Adda auf den Arm, sie liefen durch die große, vergoldete Tür des Thronsaals und passierten dann die gefühlt unzähligen Gänge. Nach einer geschätzten Ewigkeit kamen Loki, Adda und Frigga dann im Garten der Königin Asgards an. ,,Schau mal Kleines das ist Mutters heißgeliebter Garten"
meinte Loki zu Adda als sie durch das kleine Tor den Garten betraten. Diese ließ den Blick einmal durch die Schönheit dieses Ortes schweifen. ,,Lass sie doch runter spielen Loki" schlug Frigga vor als sie die neugierigen Augen von Adda sah. Diese begann über beide Ohren zu grinsen als sie dies hörte, und lies dann ein freudiges ,,Jaaaa !!" über die Lippen fliegen. Loki seufzte und setzte sie ab. ,,Aber bleib dort wo ich dich sehen kann und nichts anfassen nichtmal angucken was gefährlich für dich sein könnte."
damit lies Loki Adda los und sie erkundete gleich jeden Winkel vom königlichen Garten. Loki und Frigga lachten kurz über Adda ehe sie Richtung des großen Steinbrunnes gingen und sich auf den Rand setzen von dort hatten sie auch Adda gut im Blick damit ihr auch ja nichts passiert.
~~~~~~hier war Cut Nr. 4~~~~~~~ Erstmal beobachteten sie das kleine Mädchen was sich alles mit großer Begeisterung ansah. ,,Sie ist ein wirklich bezauberndes Kind Loki" Loki sah zu seiner Mutter, ihr Blick klebte jedoch an Adda. Ein sanftes Lächeln hatte sich auf ihre Lippen geschlichen. Er sah dann wieder zu seiner Tochter. ,,Ich weiß und ich hoffe das ihr niemals das Herz gebrochen wird wenn doch wird die Person sterben" sagte Loki vollen ernstes. Frigga verstand warum er das sagte. Er wollte einfach nur das sein Kind glücklich ist und bleibt. ,,Warum hast du sie eigentlich vor uns versteckt mein Sohn ?" neugierig sah Frigga den Prinzen an und wartete auf eine Antwort von ihm. Dieser musste erstmal überlegen und seine nächsten Worte mit bedacht wählen. ,,Naja zum einen um sie zu beschützen und zum anderen war es der inständige ihrer Mutter" war dann seine Antwort. Es fiel ihm schwer über ihre Mutter zu reden. ,,Ihre Mutter ? Wer ist eigentlich die Mutter der Kleinen ?" hakte Frigga dann nach kurzem bedenken darüber nach. Loki schluckte den Kloß in seinem Hals hinunter der sich durch die vielen Flashbacks darüber gebildet hatte. ,,Du meinst wohl...wer war ihre Mutter ?". Frigga wurde immer verwirrter, sie drückte dann ihre Verwirrtheit mit einer Frage aus. ,,Wie meinst du das Loki ?" sie runzelte die Stirn. Loki schwieg und beobachtete die kleine Adda weiterhin stumm.
Es dauerte kurz bis er Frigga antworten konnte ,,Ich will dir damit sagen das...das...*seufz* das ihre Mutter tot ist" Loki konnte es nicht mehr verhindern das ihm eine Träne die Wange runterlief. Jahrelang hatte er diesen Schmerz verdrängt. Er sah zu Frigga und als er bemerkte wie sie zu einer weiteren Frage ansetzen wollte redete er weiter, ,,Sie ähm...starb bei der Geburt von Adda. Ihr Körper und vorallem ihr Herz waren einfach zu schwach für diese enorme Leistung gewesen es war aber ihre Entscheidung zu sterben", Loki lief eine einzelne Träne die Wange hinunter. ,,Sie starb damit Adda leben konnte..."murmelte Frigga und sah auf ihren Schoß. Loki nickte. ,,Ja Adda steht aber Amira in nichts nach" und doch schlich sich dann ein kleines Lächeln auf Lokis Lippen als er daran dachte wie viel Adda und ihre Mutter doch gemeinsam hatten.
,,Amira...das bedeutet stolz und mut auf vanisch...passt auf jeden Fall und wunderschön ist er noch dazu" Frigga sah zu Loki hinüber der wieder Adda beobachtete. Diese begutachtete gerade fasziniert einen blauen Käfer der auf einem Rosenblatt herrum krabbelte. ,,Oh Mutter Amira war weitaus schöner als ihr Name" schwärmte Loki. Seine Tochter war aber viel zu fasziniert von dem Käfer.
~~~~~~~~~ Cut Nr. 5~~~~~~~~~~~
Frigga lächelte und folgte dann Lokis Blick. Die einsame Träne hatte nur noch eine feuchte Spur hinterlassen gehabt. ,,Sie wäre bestimmt sehr stolz auf euch beide" er gab nur ein zustimmendes summen von sich. >Sie ist jetzt an einem besseren Ort ohne Schmerzen< dachte sich Loki und begann unweigerlich zu lächeln. Plötzlich sah Y/n erstaunt aus, sie hob was auf und ehe Loki sagen konnte, sie solle es wieder aus der Hand legen, kam sie schon auf Loki und Frigga zugerannt. ,,Daddy Daddy, schau mal was ich gefunden habe !!" rief sie und präsentierte stolz eine kleine, weiße Blüte die auf ihrer kleinen Handfläche lag. ,,Die ist echt schön, hmm komm mal her" Loki nahm die Blüte und nahm eine ihrer schwarzen Strähnen in die Hand. Er flocht die Blume in diese Strähne und jetzt baumelte eine Blume in einer von Addas vordersten Strähnen. >Wie süß< dachte Frigga. Sie erschuf mit ihrer hart angelernten Magie einen Spiegel und hielt ihn so das Adda die Strähne mit der Blume perfekt sehen konnte. Sie sah die Blume eine Weile an und dabei wurde ihr lächeln immer und immer breiter dann umarmte sie erst Loki und dann Frigga ganz fest. ,,Danke" japste sie und machte auf den Absatz kert und lief zurück. ,,Eine Prinzessin muss ja schließlich auch wie eine aussehen" murmelte Loki.
Eine junge Dienerin kam dann ein paar Minuten später vorbei und teilte mit das dass Mittagsmal gleich serviert werden würde. Loki rief Adda wieder zu sich und fragte sie ob sie Hunger hätte. Er wollte nicht zum Mittagstisch wegen Odin. Er hatte keine Lust auf diese komische Spannung zwischen ihnen aber für Adda würde er sich das antun. ,,Oh ja riesen Hunger hat Adda" sie strich sich kreisend über den kleinen Bauch der wie auf Kommando begann zu knurren. Adda und Loki lachten dann hob er sie hoch und stand vom Steinbrunnen.rand auf. ,,Na dann los, bevor du uns vor Hunger aufisst" scherzte Addas Vater was sie zum kichern brachte. Frigga hatte Loki noch nie so erlebt und war glücklich darüber das er so glücklich war.
~~~~ <--- so  kennzeichne ich ab jetzt die Cuts zwischen den TT Parts
Die drei machten sich dann auf den Weg zum Speisesaal. Adda lachte weiter über Lokis Aussage und fügte hinzu ,,Ihh nein, ihr schmeckt doch bestimmt gar nicht" Loki sah sie dann gespielt geschockt und verletzt an. Er hielt sich eine Hand aufs Herz und zog scharf die Luft ein. ,,Au sollen wir das jetzt persönlich nehmen ?" Adda lachte wieder ,,Ha ha nein Dad" beim Essenssaal angekommen wurde ihnen dann mitgeteilt das Odin sich wahrscheinlich etwas verspäten würde. >Ein Glück auch< nachdem Loki dies dachte, hatte er kurz Angst gehabt dies doch laut gesagt zu haben aber da Frigga nicht komisch reagierte schloss er daraus das seine Gedanken auch Gedanken waren. Sie setzten sich hin, Loki saß mit Adda gegenüber von Frigga, als Loki sah das Adda nicht auf ihren Stuhl kam hob er sie liebevoll hoch. Sie erklärte ihm dann was sie essen möchte und er füllte es ihr auf den Teller, erst dann befüllte er seinen Teller. Er sah das gewisse Personen fehlten und fragte Frigga dann, ,,Wo sind Sif und die anderen Mutter ?" seine Mutter sah auf, schaute dann erst zu den leeren Plätzen der vier und beantwortete Loki dann seine Frage, ,,Odin hatte sie alle 4 vor ungefähr 2 Monaten auf eine Mission geschickt aber in 2 bis 3 Tagen sollten sie wieder hier angekommen" dann aß die Königin weiter ihr Mittag. ,,Reizend aber nun ja" brummte Loki vor sich hin weil er bereits jetzt schon genervt von ihren dummen Sprüchen war. Er schielt zu seiner Tochter die mit großem Hunger ihr Essen regelrecht verschlang und wieder schlich sich dieses ungewollte Lächeln auf seine dünnen Lippen, er beobachtete Adda weiterhin heimlich bis Frigga sich zu Wort meldete. ,,Ich werde gleich veranlassen das ein Gemach für sie hergerichtet wird...in der Nähe von deinem versteht sich". Er nickte und begann sein noch vollen Teller zu leeren.
Verwirrender Weise war Odin nicht aufgetaucht und deshalb beschloss Frigga ihn mal zu suchen aber davor beauftragte sie noch eine Magd damit ein Zimmer für Adda herzurichten was in der Nähe von Lokis Zimmer war.
Loki und Adda sattelten derzeit ein Pferd und ritten in den Wald zu einer Hütte die von außen, durch Lokis Magie, alt, schäbig und kaputt wirkte aber von innen wunderschön eingerichtet und groß war. Adda sollte ihre wichtigsten Sachen einpacken also Stofftiere, Klamotten und sowas. ,,Willst du alleine deine nötigsten Sachen einpacken oder soll ich dir dabei helfen ?" fragte Loki seine Tochter die nur den Kopf schüttelte und sagte das sie schon groß sei und das alleine schaffen würde. Dann verschwand sie in ihrem geräumigen Kinderzimmer während Loki am Esstisch saß und wartete. Bis sie fertig mit dem einpacken ihrer Sachen war. Es dauerte etwas aber Loki beschloss geduldig mit ihr zu sein. Er war ja auch nicht immer der allerschnellste. Irgendwann sah er aber nach ihr.


Lokis Tochter Adda(Abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt