Gnabry x Goretzka

81 5 0
                                    

Serge lag im Bett und starrte aus dem Fenster, um die Welt zu vergessen. Es war kurz nach drei Uhr und er war sich sicher, dass alle im Hotel schliefen, außer ihm natürlich. Er schlurfte um das Bett herum und seufzte, während er sich mühsam in eine bequemere Position brachte.

Es lag daran, dass das Bett nicht seins war, das wusste er. Er genoss es, hin und wieder in einem Hotel zu übernachten - natürlich tat er das -, aber es fiel ihm schwer, in einem Bett einzuschlafen, das ihm nicht gehörte... in einem Zimmer, das ihm nicht gehörte.

Er richtete seinen Blick aus dem dunklen Fenster und schaute sich im Raum um. Seine Gedanken vernebelten seinen Verstand. Er schloss die Augen und versuchte, in seinem Kopf zu zählen, denn das half ihm manchmal, sich auf etwas anderes zu konzentrieren.

Eins, Zwei, Drei, Vier...

Seine Ungeduld kam ihm in die Quere und Serge hörte bei vier auf, weil er frustriert war. Schmollend sah er sich wieder im Raum um, als ihm plötzlich das Bild eines bestimmten dunkelhaarigen Mannes in den Sinn kam.

Serge dachte oft an den anderen, nämlich an Leon. Er hatte die weichsten braunen Haare, durch die Serge gerne mit seinen Fingern fuhr. Seine braunen Augen, in die Serge stundenlang eintauchen konnte, während sie die Galaxie festhielten. Und sein Lächeln. Scheiße, er liebte sein Lächeln.

Er begann daran zu denken, wie Leon mit ihm kuschelte, wenn er nicht schlafen konnte. So wie jetzt gerade. Jetzt vernebelte sich sein Kopf mit noch mehr Gedanken an den Älteren und daran, wie tröstlich und warm seine Umarmungen waren. Sein Herzschlag beschleunigte sich, und es fühlte sich an, als ob Schmetterlinge in seinem Bauch ausbrachen.

Er zögerte, warf aber bald darauf seine Decke ab und schob sich aus dem Bett. Seine Füße berührten den kalten Boden und er knarrte, als er aufstand. Die plötzliche Kälte jagte ihm einen Schauer über den Rücken.

Schließlich machte er sich auf den Weg zu Leons Zimmer und ging so leise wie möglich. Er gelangte zur Tür und überlegte, ob er klopfen sollte, aber dann dachte er, dass das zu viel Lärm machen würde. Leon hatte ihm nämlich einen Ersatzschlüssel gegeben, also öffnete er einfach die Tür und schlüpfte hinein. Das Zimmer war dunkel, aber wie es sich für Leon gehörte, steckte ein kleines Nachtlicht in der Wand. Gott, er nahm das Ding überall mit hin. Aber Serge war froh darüber. Es war nicht viel, aber besser als pechschwarze Dunkelheit. 

Er ging leise zum Bett hinüber und sah Leon friedlich schlafen. Serge bewunderte einen Moment lang seine Gesichtszüge, bevor er seinen Namen flüsterte. "Leon."

Er trat zurück, konzentrierte sich auf das Bett und sah keinerlei Bewegung. Serge ging näher heran, so dass er direkt am Fußende des Bettes stand und versuchte es dann erneut. "Hey, Leon?" Er sagte es lauter und sah, wie er sich in seinem Bett bewegte.

Man sah, wie der Ältere langsam aufwachte, er brummte und öffnete die Augen. "Hm?" Er stöhnte leicht verwirrt auf.

"Bist du wach?" fragte Serge ungeduldig. Leons Augen flackerten auf und im Halbschlaf starrte er den Jüngeren an.

"Serge, bist du das?" flüsterte Leon müde und schien wacher zu sein als zuvor, als er langsam wieder zu sich kam. Serge bemerkte Leons unordentliches Haar in allen möglichen Richtungen, aber er fand es süß - es sah weich aus.

"Ja, ich bins." flüsterte er zurück und beobachtete den Älteren.

"Was machst du hier? Wie spät ist es?" fragte Leon verwirrt, während er sich in seinem Zimmer umsah.

"Ich weiß nicht, so gegen halb drei oder so? Ich kann nicht schlafen." sagte Serge in einem hörbaren Flüsterton, gerade laut genug, um gehört zu werden. Selbst in dem dunklen, schwach beleuchteten Raum sah Leon, dass Serge nervös mit seinen Fingern herumfuchtelte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 12, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Gnabry x Kimmich × Goretzka One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt