Da ist eine Idee, die geschrieben werden will. Eine Idee, die mich begeistert. Nicht nur einen Tag oder eine Woche, sondern eine ganze Weile lang. Und deshalb fange ich an zu schreiben. Aber das Problem ist: sie interessiert und begeistert mich so sehr, dass ich natürlich allen Leuten davon erzählen will. Und sobald ich es tue ist alles futsch.
Ich liebe Feedback, wenn ich eine Geschichte oder ein Gedicht oder ein Essay fertig geschrieben habe. Nur mit Feedback kann man sich verbessern, kann die Geschichte wirklich schleifen und was daraus machen, was komplett lesenswert ist. Zumindest ist das bei mir so und ich denke, vielen geht es da ähnlich. Aber das Problem liegt in dem "fertig". Kennt ihr das auch?
Eine Geschichte, die erst im Entstehungsprozess ist, kann ich nicht teilen. Egal wie lieb oder konstruktiv, egal wie ehrlich oder schonend das Feedback ist, selbst wenn ich gar keins bekomme: sobald ich meine Idee erzähle oder einen halbfertigen Text zum lesen gebe, kann ich einfach nicht mehr weiter schreiben.
Und ich weiß nicht warum, oder ich VERSTEHE NICHT WARUM. Wisst ihr das vielleicht? Ich bin sicher nicht die einzige mit diesem Problem, aber es gibt ja auch zahlreiche Autoren hier auf Wattpad, bei denen das nicht so ist.
Und deshalb bin ich dabei zu lernen, nicht über meine Ideen zu reden. Sie zurückzuhalten. Eben Keepback statt Feedback, weil es andersrum bei mir einfach nicht funktionieren will. Aber das ist doch auch schade. Ich will schließlich wissen, wie die Idee auf andere wirkt, ob auch andere Leute sie gut finden. Aber wahrscheinlich muss ich das eben akzeptieren, schließlich folgt Kreativität keiner Logik.
Kennt ihr das Problem oder wie geht es euch damit? Das würde mich sehr interessieren!
Habt schöne Tage und hoffentlich seid ihr Hitzeresistenter als ich xD
DU LIEST GERADE
SCHREIBCHAOS - Was sonst in kein Buch passt
Ficción GeneralAlles, was nicht in ein normales Buch gehört. Gedanken, Ankündigungen, wenn ich getaggt werde... ehrlich gesagt keine Ahnung, was hier alles reinkommt :D