Kapitel 5

9 1 0
                                    

Zuhause angekommen, zog ich mir erstmal die Schuhe aus. Den ganzen Tag auf High Heel kann schon anstregend werden. Ich lief ins Bad und ließ mir erstmal ein Bad ein, dann stieg ich in die Wanne. Meine Muskeln entspannten sich augenblicklich bei dem Kontakt mit warmen Wasser. Ich dachte über den heutigen Tag nach, als Alec mir wieder in den Sinn kam. Wie er so unfreundlich zu mir war, ich hatte ihm nichts getan. Naja vielleicht hatte er einen schlechten Tag gehabt. Ich würde es morgen nocheinmal mit Freundlichkeit probieren, würde er dann immer noch so reagieren, konnte ich ihm immer noch aus dem Weg gehen.
Mit neuer Zuversicht stieg ich aus der Wanne, zog mir bequeme Sachen an und ging runter in die Küche um mir essen zu machen.

Ein paar Tage später

Ich hatte mich gut bei den Volturi gut eingearbeitet und kam auch jetzt mit ein paar von ihnen gut zurecht.
Alec hatte ich seit unseren letzten Begegung nicht mehr gesehen. Gerade war ich bei den Volturi angekommen, lief mit meinem Kaffee und einer Akte zum Aufzug. Vertieft wie ich war bekam ich nicht mit wie sich jemand zu mir stellte. Bis der Aufzug mit einem leisen Ping vor uns stehen blieb, bekam ich nichts mit. Als ich dann gerade einstiegen wollte, ging die Person neben mir, vor mir rein und drückte den Knopf, der nach unten führte. Erst jetzt sah ich auf und vor mir stand Alec. "Guten Morgen Alec, ich habe dich gar nicht bemerkt verzeih. Ich hoffe du hast gut geschlafen." versuchte ich freundlich eine Konversation zu starten. "Ich wüsste nicht, was dich das etwas angeht." knurrte er zurück. Augendrollen stieg ich aus und ging zu meinem Platz. Ich hatte versucht nett zu sein, doch er war immer noch unfreundlich zu mir, also würde ich mich jetzt auch nicht mehr darum zu bemühen freundlich zu ihm zu sein.
Auf meinem Schreibttisch fand ich ein paar Dokumente die ich einorden sollte. Auch ein Brief von den Cullens war dabei. Ein Carlise schrieb, dass sie am 7. Juli anreisen würden und am 9. Juli abreisen. Also blieben sie somit das ganze erste Juli Wochende,
Ich nahm mir meine Feder, ein Stück Pergament und schrieb die Botschaft für Meister Aro nieder.
Als ich damit fertig war, orndere ich noch die Dokumente ein und lief dann zu den Meistern.
Dort ankommen stand Alec hinter dem Thron von Meister Aro, dieser wiederum blätterte gerade in einem sehr alten Buch. Ich konnte nicht ganz erkennen was auf dem Buchrücken stand aber es schien sehr interessant zu sein den Aro blickte erst auf als ich bei ihm war.
"Meister eine Botschaft von Cullens." "Danke Kelsey. Es scheint als ob die Cullens das ganze erste Juli Wochende bei uns verbringen wollen." "Ah sie wollen uns bestimmt den Fortschritt von Renesmee zeigen." meinte Meister Caius.
Da ich nun nah genug bei Meister Aro stand konnte ich nun sehen was er gerade so intensiv gelesen hatte. Es ging um alte Runen und deren Bedeutung. So ein Buch hatte ich noch nie zuvor gesehen, noch nicht einmal in Hogwarts. Neugierde packte mich und ich wollte mehr darüber erfahren. "Meister was ließt ihr gerade da?" fragte ich Aro. Dieser schaute mich überrascht an. "Nun es handelt um sie um alte Runen. Warum fragst du Liebes?" "Mein Vater lernte mich die Schrift der Runen und somit interessiere ich mich sehr für alte Runen. Dürfte ich mal sehen?" "Aber natürlich Liebes." Damit gab mir Meister Aro das Buch. Erfürchtig strich über die Blätter, das Buch schien schon mehrere hunderte Jahre alt zu sein. "Dürfte ich es mir ausleihen damit ich es in Ruhe lesen kann? Ich werde es selbstverständlich unversehrt zurück bringen Meister." "Wenn das so ist dann darfst du es mitnehmen aber sag warum wollte dein Vater das du lernst Runen zu lesen?" Ohne viel zu verraten, dass ich auf einer Zaubererschule war antwortete ich: "Mein Vater war sehr altmodisch was meine Erziehung und den Unterricht betrifft. Somit lernte er mich die Kunst des Runen lesens und übersetzten." " Du kannst sie übersetzen?" fragte er mich mit glitzernden Augen. "Natürlich, Vater bestand darauf." Aro fasste sich ans Kinn und nickte.
Damit ging ich wieder an die Arbeit, als es Zeit war zu gehen verabschiedete ich von den Meistern und ging nach Hause.

1. Juli Wochende

Ich war gerade dabei noch ein paar Runen zu übersetzen. Als ich meinte ich könne sie überstetzen war Aro ganz begeistert und gab mir auf das ganze Buch zu übersetzen. Dafür wurde ich von meinen normalen Arbeiten freigesprochen. Es war ziemlich anstrengend, da die meisten Runen nicht in einem Übersetztungsbuch standen. Meist musste ich für eine Rune ganze Bücher welzen um diese zu überstetzen. Manchmal half Sev mir, wenn er mal in seinem Portrait war, so wie heute. "Kelsey es ist an der Zeit das du zurück zu den Voltrui gehst. Ich habe aus dem Büro des Schulleiters mitbekommen das Kingsley so langsam Ergebnisse will." Ich seuftzte und schaute auf meine Muggel Uhr, es war kurz vor 12 und die Cullens würden um eins bei den Volturi eintreffen. Sev hatte also Recht, wenn ich es noch rechtzeitig schaffen will sollte ich mich so langsam fertig machen. "Du hast Recht Sev, ich sollte mich wirklich auf den Weg machen. Kommst du mal wieder vorbei? Mit deiner Hilfe könnte ich es schaffen in 2 Wochen fertig zu werden." "Wir werden sehen." Damit stand ich auf ging die Kellertreppe hoch.
Als ich am Portrait meines Vaters vorbei ging sagte er: "Kelsey, du lebst ja noch. Ich dachte du wärst schon verhungert da unten in deinem Keller." "Nein Vater wie du siehst geht es mir gut. Ich musste nur recherchieren." "Was musstest du den so lange recherchieren, dass du mehr als ein paar Tage da unten verbringst?" fragt Vater mich. "Nur ein paar Runen überstetzen, du weißt ja wie begeistert ich bin von Runen und Zaubertränken." es war noch nicht mal gelogen, ich hatte das Fach alte Runen sehr genossen, weil es sehr anspruchsvoll war. Vater nickte und ich lief weiter ins Bad. Nach einer kurzen Dusche, schminkte ich und machte mir noch die Haare. Nichts aufwändiges aber schickes.
Fertig umgezogen machte ich mich auf den Weg zu den Volturi. 15 Minten bevor die Cullens kommen, kam ich bei den Volturi an.
Rasch lief ich zu den Meistern und checkte nochmal alles für die Ankunft der Cullens. In meiner Abwesenheit wurde eine Assistentin für mich eingestellt, der ich meine Aufgaben erklären und zeigen musste. Es war alles zu meiner Zufriedenheit vorbereitet worden.
Im Thronsaal angekommen, staunte ich nicht schlecht, die wichtigsten Wachen waren positioniert worden. Alec stand zwischen Meister Marcus und Meister Aro, seine Schwester zwischen Meister Aro und Meister Caius.
"Kelsey ich hatte mich schon gefragt wann du hier eintreffen würdest. Es freut mich dich zu sehen, wurde den alles zur deiner Zufriedenheit hergerichtet?" "Ja Meister Aro, wurde es." "Wie weit bist du den mit den Übersetzungen? Du fehlst hier schon im Schloss deine Assistentin ist zwar gut aber nicht so gut wie du." "Es sollte nicht mehr allzu lange dauern Meister Aro. Manche Runen sind so komplex, dass es meist Tage braucht um sie richtig zu entschlüsseln." "Verstehe. Nun komm und stell dich zu Caius, schließlich sollten bald die Cullens bald eintreffen." Überrascht von Meister Aros Aufforderung, stellte ich mich neben Caius soweit ich den Akten der anderen Sekretärinnen einsehen konnte, durfte niemand jemals soetwas tun. Und ich könnte schwören, Wut in Alecs Augen aufblitzen zu sehen, so als ob es ihm gewaltig gegen den Strich gehen würde, dass ich mich neben Caius stellen durfte.
Kingsley wird begeistert sein von der Entwicklung. Jetzt hies es warten bis die Cullens eintreffen würden.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 14, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Riddel: Mordlustig, Machtgierig, Wahnsinnig! Oder doch nicht?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt