Kapitel 2.2: Auf der Suche nach Freunden

0 0 0
                                    

Ja, haha ok. Vielleicht will ich sie auch einfach nur noch aus der Ferne beobachten. Ich meine, sie sieht so gut aus! Uff, so jemanden gutaussehend habe ich noch nie an dieser Schule gesehen. Ihr Style ist so cool. Ohman, ich klinge ja schon wie nh Verrückte. Ich sollte mir hier echt Freunde suchen. Gesagt getan, ich schaue mich auf dem Pausenhof um und suche nach Leuten aus meinem Geschichts-Stammkurs. Nichts. Alle haben große Freundesgruppen. Das kann doch nicht sein, dass ich keine Freunde hier finde. Selbst die Neue hat schon Freunde gefunden! Zumindest redet sie da mit ein paar Typen. Scheint ja richtig beliebt bei denen zu sein und die sind sogar in der 13ten! 2 Stufen über uns! Wow, die hats echt gut. Kommt zur Schule und findet sofort Freunde und dazu noch Ältere Typen. Seufzend gehe ich zu einem schattigen Plätzchen. Unbemerkt gehe ich dabei aber auch auf die Neue zu, die das bemerkt und mir zu lächelt. Total überfordert lächle ich zurück und drehe mich sofort um und gehe wieder zurück. Scheiß auf den Platz! Niemand brauch den! Ohman ist das peinlich. Ich will gar nicht wissen was sie jetzt wohl von mir halten wird. Sie denkt bestimmt ich bin komisch! Peinlich berührt und an meinem Oberteil zupfend laufe ich in die Mädchentoilette im Erdgeschoß und schließe mich in einer Kabine ein. Das ist einfach nur peinlich. Warum muss ich so sein? Ich kann sie doch einfach ansprechen oder nich? Was is daran so schwer! Warte, nein! Ich hatte mich dazu entschlossen, das nicht zu tun! Genau! Ich gehe meinen Weg und sie ihren. Wir sehen uns nur in Geschichte und dann auch nicht mehr. Ich werde sie einfach ignorieren, wenn sie mich hier drauf ansprechen möchte. Warum mache ich mir überhaupt diese Gedanken? Es ist nur ein blödes Mädchen, das neben mir in Geschichte sitzt! Urgh, das mach ich doch auch nur wieder, weil ich mit ihr befreundet sein will. Was lüge ich mich an. Ich sollte einfach der Wahrheit ins Auge sehen. Ich will mich mit ihr anfreunden.
Ich hau mir gegen die Stirn und gehe aus der Kabine und da steht sie.
Erschrocken sehen wir beide uns an. Na toll, sie hat den Face Palm gehört oder? Die wird sich locker über mich witzig machen. Ich bin ja so komisch. „Alles ok?", fragt sie mich mit einem leicht besorgten Lächeln auf den Lippen, „Ich hab dich hier rein rennen sehen. Da dachte ich, es könnte ja was mit dir sein und da du so alleine aussahst, dachte ich mir ich seh mal nach was los is." Warte was? Sie hat sich sorgen gemacht? Um mich? Ein Mädchen, das sie nicht kennt? Warum? „Eh... ehm.... Klar alles ok", antworte ich total verwirrt und mit leicht gebrochener Stimme, als hätte ich da drinnen geheult. Sie runzelt natürlich ihre Stirn und drückt mich an der Schulter zurück in die Kabine. „W-was-?", sehe ich sie mit leicht roten Wangen an und runzle die Stirn. Ich bin total verwirrt. Was hat sie da vor? Warum drückt sie mich so in die Kabine? „Hey, wenn du heulen musst, dann heul dich ruhig aus. Ich weiß wie scheiße es sein kann, wenn die Freunde nicht da sind und es einem beschissen geht" „w-was? Ich-... nein, nein, nein", fing ich lachend an zu erklären, „ich bin nicht traurig haha. Ich wollte nur mit dir reden und mich mit dir anfreunden" Was rede ich da? Bin ich jetzt ein Supergenie von Bösewicht und muss meinen ganzen Plan, vor dem Umsetzen, ausplappern? Sie fängt an zu kichern und hält sich den Handrücken vor den Mund. Ich weiß nicht warum sie das tut, aber es ist irgendwie schade, dass ich nicht alles von ihr sehen kann. Also, dass sie ihre Zähne beim Lachen verdeckt! Das gehört doch immerhin zum Lachen dazu oder nicht? „Das ist ja süß! Du bist nur so nervös wegen mir und weil du mit mir befreundet sein möchtest? Haha" „E-ey! Lach nich so! ich- ich hab hier keine Freunde! Und du sahst so aus als könntest du mir helfen Freunde zu finden!", antworte ich eingeschnappt und schon fast schmollend. Aber auch ehrlich! Was denkt die denn wer sie ist? Ich will doch nicht wirklich wegen ihr mit ihr befreundet sein! Ich will nur meinen Nutzen aus ihr ziehen. Genau!
„Achja?", fragt sie grinsend und kommt mir näher. „Du hast also keine Freunde, hmm?" Sie nimmt eine Haarsträhne von mir in die Hand und lässt diese langsam aus ihrer Hand gleiten. „hä? Ja. Hast du mir nicht zugehört?", antworte ich ihr direkt und schiele dabei runter zu ihrer Hand. Die is blöd! Und was fummelt die mir eigentlich so an den Haaren rum? Komische Tusse. „Klar und deutlich, aber..." Sie grinst mich so an, als wüsste sie, dass sie so mein Interesse wecken würde und somit mit mir spielen kann. „...wenn du mit mir einfach nur befreundet sein möchtest, dann musst du auch damit klar kommen, dass ich auf Frauen stehe, Süße" Sie sieht mir tief in die Augen, als wolle sie jede Reaktion von mir aufsaugen und für immer in Erinnerung behalten wollen.
Ich natürlich total nervös und überfordert von ihrer Reaktion auf meine Indirekte Frage, ob sie mit mir befreundet sein möchte, antworte mit: „uhm... klar! Kein Ding! Ja! Kein Ding! Frauen sind ja... auch... toll...", verwirrt sehe ich zu Boden. Was für nen Müll laber ich da? Frauen sind auch toll? Was zur Hölle Maren? Bist du komplett bescheuert? Frauen sind total anstrengend! Ich bin froh kein Kerl zu sein, der auf Frauen steht. Ich meine uff, ich wäre nicht gerne mit mir zusammen. Ich bin echt anstrengend! Besonders mit meinen Gedanken jedes Mal. Wie zum Beispiel jetzt.

Das neue Mädchen und ich - Auf der Suche nach mir!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt