Kapitel 4

2 0 0
                                    

Zurück im Lager leiß sich Wolkenpfote müde im Bau der Schüler fallen und schlief direkt ein. Am nächsten Morgen ging Wolkenpfote zu Blauschweif und fragte sie was sie heute lernen doch zu ihrer Überraschung sagte ihre Mentorin: „Nebelstern meint du wärst bereit geprpft zu werden. Ich stimme ihr zu denn du bist wirklich sehr gut in allem was du machst.“. Wolkenpfote Riss die Augen weit auf und war so aufgeregt endlich eine Kriegerin zu werden. Ihre Mentorin ließ Wolkenpfote in den Wald und folgte ihr unauffällig. Wolkenpfote prüfte die Luft sorgfältig und erkannte den Geruch einer Wühlmaus. Sie ließ sich in die Kauerstellung fallen, schlich sich an und sprang auf die Maus. Mit nur einem Bissen war sie tot und Wolkenpfote vergrabte die Maus schnell und rannte weiter. Bis Sonnenuntergang jagte noch zwei Kaninchen, drei Wühlmäuse, einen Spatz und zwei Finken. Sie trug alles zum Lagereingang wo Blauschweif sie entgeistert aber auch Stolz anguckte. „Das hast du alles gefangen?“ fragte sie ungläubig. Wolkenpfote nickte nur, da sie durch die Frischbeute im Mund nicht reden konnte. Im Lager trug sie die Beute zum wachsenden Haufen. „Alle Katzen, die alt genug sind um ihre eigene Beute zu jagen, rufe ich zu einem Clan Treffen zusammen“ Nebelsterns Ruf ließ Wolkenpfote erstarren doch Blauchschweif flüsterte:„Komm schnell folg mir deine Namenszeremonie beginnt!“ Aufgeregt hastete Wolkenpfote hoter ihrer Mentorin her und ließ sich under dem Hochstein nieder, wo Nebelstern stand. „Ich bitte unsere Ahnen auf diese Schülerin hinab zuschauen. Sie hat sich viel Mühe damit gegeben das Gesetz der Krieger zu lernen und zu respektieren. Wolkenpfote, ab heute wirst du Wolkensturm heißen. Ich bitte unsere Ahnen und den Clan sie als vollständige Kriegerin willkommen zu heißen.“ Wolkensturm prickelte das Fell als der Clan ihren neuen Krieger nahmen rief. „Wolkensturm! Wolkensturm!“ Nach der Zeremonie musste sie alleine die ganze Nacht lang stumm das Lager bewachen, denn dies ist die Tradition. Wolkensturm zog dies tapfer durch und ließ sich am Morgen ins Nest im Bau der Krieger fallen.

Warrior Cats||Wolkensturms Sehnsucht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt