Kapitel 4

358 17 3
                                    

Zusammen liefen die Vier Freunde zu den Kutschen. Als Hermine Cho, die Harry zu winkte, sah schnellte ihr Kopf direkt zu ihrer besten Freundin. Doch diese zeigte keine Reaktion, aber als beste Freundin sah sie, das es ihr überhaupt nicht passte. "Hi, Leute." Begrüßte Neville seine Freunde als auch er zum Stehen kam. "Hey, Neville." Bekam er die synchrone Antwort.

Caroline und Harry drehten sich um, als sie etwas hörten, es war ein Thestral. "Was ist das?" - "Was?" Bekam Harry die Gegenfrage von Ron. "Na das, das die Kusche zieht." - "Sie wird von nichts gezogen, Harry.-" Bemerkte Hermine, sie sah nur eine Kutsche. "-Sie fährt von selbst. Wie üblich." Caroline hingegen sah nur fasziniert auf das Thestral und näherte sich langsam. "Du wirst nicht verrückt Harry.-" begann Caroline betrachtete die Kreatur und lief an diesem vorbei. "-Ich sehe sie nämlichen auch." Langsam kamen ihre Freunde ihr nach. "Ich sehe sie auch-" sprach auf einmal eine verträumten stimme. Ein junges Mädchen, welches auch fast platinblondes Haar hatte, saß bereits in der besagten Kutsche und hielt den Klitterer, falsch herum, in der Hand. "-Ihr seid nicht verrückter als ich, glaubt mir."

Zusammen setzten sich die fünf Gryffindors in die Kutsche. Gespannt sah das verträumte Mädchen jeden nacheinander an. "Leute, das ist Loony Love..-" plötzlich stockte sie und riss schockiert ihre Augen auf. Bei Merlin! Ich habe ihr Namen falsch gesagt, wie peinlich.. "-Luna Lovegood." Hing sie dann richtig hinten dran und versank leicht in ihrem Sitz und blickte peinlich berührt in der Gegend rum. Caroline musste sich ein gerinsen verkneifen. "Was für ein netter Anhänger." Versuchte Caroline diese peinliche Stille zu beenden. Luna nahm diesen in die Hand. "Ja, es ist ein amulett.-" lächelte sie und beugte sich leicht vor und fuhr leise vort. "-Es beschützt mich vor Nargeln." Jeder in der Kutsche sah sich verwirrt an. "Hunger.-" find die junge Lovegood wieder an und blickte ins leere "-Ich hoffe, es gibt Pudding." Caroline betrachtete das jüngere Mädchen. Sie ist wirklich hübsch und Scheint super lieb zu sein aber ein bisschen durchgeknallt. Lächelte sie.
"Was sind Nargeln?" Kam die Frage vom Weasley. "Keine Ahnung." Wusste selbst Hermine nicht.

Durch die ganze Halle hörte man die Schüler, sie redeten, aßen und lachten. Doch Caroline, die zwischen Harry und Hermine saß fühlte sich überhaupt nicht wohl. Harry erging es nicht anders. Die ganze Zeit spürten sie blicke auf sich. Und das waren nicht gerade nette blicke. "Guten Abend. Kinder.-" begann der Schulleiter. "-Es gibt in diesem Jahr im Kollegium zwei Veränderungen. Wir freuen uns Professor Raue-Pritsche wieder zu begrüßen.-" kurz zeigte er mit einer Hand auf die eben genannte "-Sie unterrichtet im Fach Pflege magischer Geschöpfe, während Professor Hagrid vorübergehend auf Urlaub ist.-" verwirrt zog Caroline die Augenbrauen zusammen und nahm einen Schluck Kürbissaft. "-Heißen wir auch unsere neue Lehrerin in Verteidigung gegen die dunklen Künste willkommen. Professor Dolores Umbrige.-" Bei dem Namen verschluckte sich die junge Malfoy und fing an zu Husten, Harry klopfte ihr direkt auf den Rücken. Als sie sich wieder gefangen hatte sah sie Schlagartig zum Lehrertisch. Und da saß sie wirklich, die pinke Kröte. Das kann doch nicht war sein. Sie Schüttelte ihren Kopf und legte ihre Stirn auf ihre Hand. Das wird ein Spaß. "-Es stimmen sicher alle mit ein, wenn ich der Professorin alles gute wünsche. Wie üblich hat mich unser Hausmeister Mr. Filch, gebeten, daran zu erinnern.-" Mit einem mal wurde er von Dolores helles kichern unterbrochen. Verwirrt blintze er mit den Augen und drehte sich zu ihr um. Sie jedoch erhob sich langsam und blickte den Schulleiter direkt an. Sie setzte sich in bewegen, verschränkte ihre Finger ineinander, und bewegte sie weiter vor. "Die war bei meiner Anhörung. Sie arbeitet für Fudge." Merkte Harry auf. Caroline sah ihn an. Das ist nicht gut.

"Vielen Dank Schulleiter-" begann Umbrige. "-Für dieses herzlichen Worte des Willkommens." Sie stellte sich direkt vor den Schulleiter. "-Und es ist so wunderbar, wie ihr Schüler mit strahlender Miene zu mir hinauflächelt.-" Keiner in der ganzen Halle hatte in dem Moment gelächelt. "-Wir werden bestimmt alle bald wirklich gute Freunde sein.-" - "Ja, garantiert." Meinten die Zwillinge synchron. Etwas verärgert sah Umbrige, zu ihnen. Wandte dem Blick aber wieder schnell zur komplett befüllten Halle. "-Für das Ministerium, ist ohne Frage, die richtige Erziehung junger Hexen und Zauberer ein Thema von Zentraler Bedeutung.-" Dumbledore stand einfach nur da und blickte die pink angezogene mit leicht offenem Mund an. "-Auch wenn jeder Schulleiter-" setzte sie sich in Bewegung. "-dieser Historischen Institution etwas Neues hinzugefügt hat.-" lächelnd nickte Dumbledore für das Kompliment. "-So ist doch Fortschritt allein um des Fortschritts Willen auf keinen Fall zu unterstützen.-" Ron und Hermine sahen sich an und ließen leicht die Luft aus ihren Lungen. "-Lasst uns bewahren, was unbedingt bewahrt sein will. Perfektionieren, was uns gelingt zu perfektionieren. Und Gepflogenheiten ablegen, die schleunigst Verboten gehören." Lachte sie und lächelte übertrieben. Bewegte sich dann aber wieder zurück an ihren Platz. Dumbledore fing an zu klatschen, die meistens stimmten mit ein. "Danke, Professor Umbrige. Das war wirklich höchst aufschlussreich." Ab da hörten die vier Gryffindors nicht mehr zu. "Aufschlussreich? N Haufen Geschwafel." Kommentierte Ron und blickte seine Freunde an. "Was hat das zu bedeuten?" Kam die Frage von Harry. "Das Ministerium mischt sich in die Angelegenheiten von Hogwarts ein." Antwortete Caroline und blickte Umbrige an.

Zusammen betraten Harry und Caroline den Gemeinschaftsraum. "Seid ruhig." Hörte man von einer Ecke leise sagen. Sofort vielen wieder blicke auf die beiden überall wurde getuschelt. "Habt ihr die Schlagzeilen gesehen? Potter und Malfoy Pläneschmieder." Informierte ein Gryffindor. Seamus sah die beiden an, wenn blicke töten könnten, wären die beiden umgefallen. Nervös umfasste Caroline, mit ihren Händen, den Arm ihres Freundes. "Dean, Seamus.-" Begrüßte Harry die beiden. "-Schöne Ferien gehabt?" Beide blieben an der Treppe stehen. "Ganz gut.-" Antwortet Dean. "-Besser als bei Seamus jedenfalls." Schlagartig stand Seamus auf und schmiss die Zeitung auf den Tisch vor ihm. "Meine Mom wollte, dass ich nicht mehr herkomme." - "Wieso?" Kam die Frage von Caro. "Mal überlegen.-" sah er die platinblonde an. "-Muss wohl wegen euch gewesenen sein. Der Tagesprophet hat viel über euch geschrieben und über Dumbledore ebenfalls. " - "Und deine Mom glaubt denen?" Kommentierte Caro wieder und zeigte auf die Zeitung. "Naja es gab keinen Zeugen, als Cedric gestorben ist." - "Na dann lies schön den Tagespropheten wie deine dumme Mutter.-" Caroline fuhr hoch. "-da erfährst du alles was du wissen musst." Mittlerweile hatte sie sich von Harry gelöst und mit erhobenem Kopf neben ihm. "Trau dich bloß nicht, so über meiner Mutter zu reden." Wurde Seamus wütend. "So reden wir von jedem der uns einen Lügner nennt." War es nun Harry. "Was ist denn los?" Kam Ron in den Gemeinschaftsraum. "Die beiden sind bescheuert, das ist los!-" antwortete Seamus und zeigte mir den Fingern auf die beiden Gryffindors. Ron hatte sich in der Zwischenzeit neben Caroline gestellt. "-Glaubst du den Quatsch, den die beiden über du-weist-schon-wen?" - "Ja. Jedes Wort.-" Kam die Antwort ohne zu zögern. "-Hat sonst noch einer ein Problem mit den beiden?" Sah er sich um. Keiner sagte ein Wort. Ohne Seamus auch nur noch eines blickes zu würdigen drehte Caroline sich um und stolzierte die Treppe rauf. Schwachkopf.

---------------

Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habe habe ich neue Cover von der lieben CloveMikaelson
Vielen lieben Dank dafür!

ELVE_AGE , _emmy_06 sowie liahaiden
Haben mir auch wirklich tolle Covers gemacht schaut gerne mal vorbei!!!
Ich wollte mich bei euch allen bedanken! Auch wenn ich eure nicht benutzt habe heißt es noch lange nicht das ich da nicht i.wann werde, vielen lieben Dank für eure Mühe!
Falls ich jemanden vergessen habe den auch Covers für mich gemacht hat, schreibt mich ruhig an, werde euch im Nachhinein markieren!

Caroline MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt